1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. MFA+

MFA+

VW
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 2:28

Hy

Sorry jungs(mädls)kurze frage

Kann mir jemand den unterschied zwischen mfa+ und normaler mfa (zB.:Polo GTi) erklären.

Was zeigt die + mehr an als die nomale mfa.

lg ND

Beste Antwort im Thema
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

z.B. die Öltemperatur.

die MFA+ gibts im Polo nicht.

Die Anzeige im Polo GTI scheint anders auszusehen als im "normalen" Polo. Darum empfiehlt sich ein Blick in den GTI Thread, da sind kürzlich sogar Fotos gepostet worden.

Was die Anzeige im Polo GTI genau wie darstellen kann, das wissen wir aber im Grunde noch nicht so genau.

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

google dein freund und helfer ;)

ich werde das nächste mal googeln, bevor ich frage *klick*

ciao

da steht natürlich alles genauestens zum polo drin.

Hab hier auch noch was gefunden

klick mich hart

Zitat:

Doch die gibts im Polo GTi. Zumindest hier in Österreich.

MFA ist Serie und die+ gibts im Paket mit dem Multifunktionslenkrad.

Hab mich halt gefragt was diese im Polo nun mehr darstellen kann und ob hier im Forum jemand Ahnung hat davon.

am 23. Mai 2010 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von spiTTfire

Zitat:

Original geschrieben von zaibo

google dein freund und helfer ;)

ich werde das nächste mal googeln, bevor ich frage *klick*

ciao

da steht natürlich alles genauestens zum polo drin.

Hab hier auch noch was gefunden

klick mich hart

Zitat:

Zitat:

Hab mich halt gefragt was diese im Polo nun mehr darstellen kann und ob hier im Forum jemand Ahnung hat davon.

Hallo,

ich kann Dir schreiben was die MFA+ seinerzeit im Golf V konnte, ob es nun identisch zum Polo ist weiß ich nicht. Große Unterschiede werden es aber nicht sein.

1.Alle funktionen der MFA

2.Es war möglich dieverse Einstellung wie z.B. CH/LH, Helligkeit der Fußraumbeleuchtung, automatisches Ver-und Entriegeln der Türen, Sommerzeit usw. einzustellen.

3.Im Display wurden auf Wunsch die Navigationsdaten angezeigt.

4.Im Display wurden auf Wunsch die Radio / Mp³ Dateien angezeigt

5.Bei einer verbauten Freisprecheinrichtung, wurden Telefonnummer / Texnachrichten angezeigt.

Das mal so in groben Zügen.

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hallo,

ich kann Dir schreiben was die MFA+ seinerzeit im Golf V konnte, ob es nun identisch zum Polo ist weiß ich nicht. Große Unterschiede werden es aber nicht sein.

1.Alle funktionen der MFA

2.Es war möglich dieverse Einstellung wie z.B. CH/LH, Helligkeit der Fußraumbeleuchtung, automatisches Ver-und Entriegeln der Türen, Sommerzeit usw. einzustellen.

3.Im Display wurden auf Wunsch die Navigationsdaten angezeigt.

4.Im Display wurden auf Wunsch die Radio / Mp³ Dateien angezeigt

5.Bei einer verbauten Freisprecheinrichtung, wurden Telefonnummer / Texnachrichten angezeigt.

Das mal so in groben Zügen.

+ Es wird ein Fahrzeug-Piktogramm angezeigt, bei dem man genau sehen kann, welche Türen offen sind, oder ob die Motorhaube oder die Heckklappe offen ist.

+ Im Gegensatz zur normalen MFA, kann die MFA+ Texte mitteilen, da sie ja ein Pixel-display hat.

Zitat:

ich meinte das wörtlich:

Den Polo GTI gibts nämlich auch (noch) nicht

wir wissen also nicht so genau, was sie können wird. Ein Blick in den Golf-Bereich könnte vielleicht mehr Info liefern (aber ob die vom Golf identisch sein wird wie im Polo GTI, das wissen wir auch nicht).

am 23. Januar 2011 um 17:37

Meint ihr die MFA+ kommt noch für den polo v?

oder vielleicht sogar die mit farbdisplay :)???

am 23. Januar 2011 um 17:47

Der GTI hat die MFA+ -> sofort Sparschwein stopfen ;)

am 23. Januar 2011 um 17:54

ne, der GTI ist nicht für mich....

am 4. August 2011 um 11:43

Also den Unterschied zwischen MFA+ und der gewöhnlichen MFA kenne ich, gibt es eigentlich auch einen Unterschied zwischen dem TL und dem Style oder ist die beim TL genauso umfangreich wie die beim Style (also alles außer Öltemperatur und Musiktiteln)?

Beim Vergleich der Tabellen auf der HP wird man nie schlau, die sind leider mit Fehlern übersät.

Vielleicht können hier einige TL-Besitzer mal aufzählen, was bei ihnen alles angezeigt wird. Danke!

Hey,

mal etwas was mich z.Z. etwas verwundert hat. TFL ist doch ab nun Pflich für alle neuentwickelten Modelle. D.h. es dürfte nicht mehr ausgeschaltet werden können. So jetzt hatte ich diese Woche eine größere Strecke und mir fielen mehrer Autos auf, die eigentlich TFL haben und alles war aus (z.B. Audi A3 8PA) Dann hat ein Bekannter einen neuen Passat mit Xenon bekommen. Und er kam letztens auch ohne TFL angefahren. Dann haben wir ein bisschen in der MFA gespielt und konnten die LED´s als TFL aktivieren.

Nun meine Frage, der Passat hatte die MFA+. Kann man also im GTI auch das TFL ein und ausschalten über die MFA? Ist das überhaupt vom Recht her erlaubt? Denn der Polo ist ja so neu, dass er TFL bzw. DFL haben müsste.

mfg Wiesel

Ich habe diesen Punkt beim Polo GTI bisher nicht gefunden. Bei meinem leuchten die LEDS immer.

@neuroticfish

danke für deine schnelle Antwort. Genau so habe ich mir es auch vorgestellt. Weiß nicht warum es im Passat so eine Option gibt. Sonst kann man ja sagen die LED`s haben ihr Ziel verfehlt.

mfg Wiesel

Deine Antwort