ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA Tacho Nachrüsten

MFA Tacho Nachrüsten

VW Bora 1J
Themenstarteram 27. November 2018 um 14:55

Hallo leute.

 

Undzwar habe ich einen Nicht Can Bus Tacho also 1j0919 Tacho an meinem Auto verbaut ohne MFA anzeige. Dann habe ich hier einen zweiten Tacho mit Can, also 1j0920 Tacho mit mfa. Leider Funktioniert der bei mir nicht.

 

?ch dachte mir ob es eventuell möglich wäre die MFA anzeige auszubauen und in meinem einzubauen/einlöten?

 

Was meint ihr würde das klappen?

 

Viele Grüße schonmal.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Funktioniert so einfach nicht, das Display muss ja auch angesteuert werden. ;-)

Davon weiß die alte Platine nichts.

Themenstarteram 27. November 2018 um 15:14

Hmmm wenn man aber die anzeige anlöten könnte bzw. der ohne mfa die Lötstellen hat, könnte man doch eine software vom 919er tacho mit mfa drauf spielen.

Zitat:

@Horon6155 schrieb am 27. November 2018 um 16:14:20 Uhr:

Hmmm wenn man aber die anzeige anlöten könnte bzw. der ohne mfa die Lötstellen hat, könnte man doch eine software vom 919er tacho mit mfa drauf spielen.

Und du bist sicher dass das die Software vom KI macht?

Zu 94%, NEIN.

Ich biete sogar 100%

Bei den Nicht Can Tachos gab es nur die kleine MFA im Display der Uhr, oder die MFA/FIS mit großem Display in der Mitte als High-Variante...

Diese halbe Display in der Mitte haben nur Can Tachos, und somit fällt dein Vorhaben flach...

@Ultrafast bei meinem 1.6 akl ist auch ne halbe mfa und ich habe kein can bei meinem Wagen

Hast du mal die TN?

1 035 100 002

Die Teilenummer beginnt mit 1J0 oder 1J5. Dann *** *** (*)

Ist bei meinem nicht ersichtlich da der Aufkleber komplett verblichen ist aber nach meinen Recherchen ist es 1j0920

Also mit CAN.

 

Wie kommst du drauf, dass du kein CAN hast?

Wurde mir von einem Mitglied von hier gesagt

Nicht MotorCAN, KomfortCAN mit div. anderen CAN Busses aus moderneren Fahrzeugen verwechseln. :)

Also ist meine Aussage richtig, es gibt keinen Nicht-Can Tacho mit mittleren halben Display.

Deine Antwort
Ähnliche Themen