ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. mfa temperatur anzeige

mfa temperatur anzeige

Themenstarteram 11. November 2009 um 20:30

moin liebe gemeinde,

ich musste leider vorher bei meinem passat 35i 2.0 16v bj91 feststellen, dass nur noch eine temperatur anzeige funktioniert, und das ist die für die außentemperatur, die andere zeigt nichts an nur 3 striche (---), hab dan im motorraum gesucht, und ein gelb rotes dünnes kabel gefunden das an einen kontakt der unterhalb des zündverteilers ist,am motorblock (9A) führt. und dass der kontakt am motorblock abgebrochen ist, kann das die ursache sein?

wenn ja wo bekomme ich einen solchen passenden kontakt her, und muss ich auf etwas besonders achten beim einbauen?

 

danke im vorraus für eure antworten,

 

vw freak

Ähnliche Themen
23 Antworten

Einfach zum :) fahren, wenn du nicht erklären kannst wo der Kontakt liegt, dann nimm den netten Menschen bei der Hand und zeige diesem besagte Stelle. Er wird schon wissen was das für ne Klemme ist und dir das Teil auch bestellen/verkaufen.

ISt doch nicht so schwer, oder?

Themenstarteram 11. November 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von bastino83

Einfach zum :) fahren, wenn du nicht erklären kannst wo der Kontakt liegt, dann nimm den netten Menschen bei der Hand und zeige diesem besagte Stelle. Er wird schon wissen was das für ne Klemme ist und dir das Teil auch bestellen/verkaufen.

ISt doch nicht so schwer, oder?

ja das ist schon klar, aber ich wollte ja auch erst mal wissen ob es damit einen zusammen hang geben kann, und evtl könnte man ja den kontakt selber austauschen, außerdem habe ich geschrieben wo der kontakt liegt, und zwar direkt unter dem zündverteiler, außerdem wird der :) sehr teuer sein wie immer...

Also,

den Kontakt kann man in der Regel selber tauschen.

Ich meinte nicht, dass du beim :) die Arbeit erledigen lassen sollst, sondern dass du dem guten Mann der hinter der Theke die Teile verkauft zeigst um was für ein Bauteil es sich dir handelt.

habe leider kein Etka zur Hand. sonst wuerde ich dir die teilenummer und den preis nachslagen => scheiss mac

Ich habe fuer nen Oeltemperaturfühler nen paar Euro bezahlt, war nicht der Rede wert.

Beim Tausch des Fühlers musst glaube ich Öl abgelassen haben. (Profis korrigiert mich wenn ich falsch liege) habe auf jeden Fall den Fühler getauscht beim Ölwechsel weil ich nicht sicher war. Warscheinlich wird die auslaufende Menge marginal sein

Themenstarteram 11. November 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von bastino83

Also,

den Kontakt kann man in der Regel selber tauschen.

Ich meinte nicht, dass du beim :) die Arbeit erledigen lassen sollst, sondern dass du dem guten Mann der hinter der Theke die Teile verkauft zeigst um was für ein Bauteil es sich dir handelt.

habe leider kein Etka zur Hand. sonst wuerde ich dir die teilenummer und den preis nachslagen => scheiss mac

Ich habe fuer nen Oeltemperaturfühler nen paar Euro bezahlt, war nicht der Rede wert.

Beim Tausch des Fühlers musst glaube ich Öl abgelassen haben. (Profis korrigiert mich wenn ich falsch liege) habe auf jeden Fall den Fühler getauscht beim Ölwechsel weil ich nicht sicher war. Warscheinlich wird die auslaufende Menge marginal sein

ja eben, bisschen werkzeug und geschick hab ich auch noch, achso, dan hab ich dich erst falsch verstanden sry, was ist das dan eig noch für ne temperaturanzeige die wo bei mir nicht funktioniert? öl temperatur oder kühlwassertemperatur? oder ganz andere?

vielen dank schon mal..

Wenns inner MFA ist dann ist es die Öltemperaturanzeige.

Wasseranzeige hast ja analog ;)

Themenstarteram 11. November 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von bastino83

Wenns inner MFA ist dann ist es die Öltemperaturanzeige.

Wasseranzeige hast ja analog ;)

dann is es die öltemperatur anzeige,

was ich noch fragen wollte, was kann das den sein da neben dem mittelschall dämpfer denzin auf 1 - 2 stellen aus tröpfelt und immer mehr wird,

Mal im Ernst... wenn der Motor warm ist, dann nimmt man sich ne 2.Person und setzt den vor die Anzeige, sich selber stellt man an den Motorraum und hält den abgebrochenen Kontakt einfach mal zusammen. Dann sollte die Anzeige ja wohl was anzeigen... dann weisst du auch ob es der richtige Kontakt ist.

 

Das Benzin hast du auf der Beifahrerseite in höhe des MSD???

Dann könnte es von einer undichten Stelle herrühren... ist nämlich meist so, wenn Flüssigkeit austritt.

Da sitzt dann auch zufällig auch noch der Spritfilter und wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann sitzt dort auch noch die Spritpumpe.

 

Matze

Themenstarteram 11. November 2009 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Mal im Ernst... wenn der Motor warm ist, dann nimmt man sich ne 2.Person und setzt den vor die Anzeige, sich selber stellt man an den Motorraum und hält den abgebrochenen Kontakt einfach mal zusammen. Dann sollte die Anzeige ja wohl was anzeigen... dann weisst du auch ob es der richtige Kontakt ist.

Das Benzin hast du auf der Beifahrerseite in höhe des MSD???

Dann könnte es von einer undichten Stelle herrühren... ist nämlich meist so, wenn Flüssigkeit austritt.

Da sitzt dann auch zufällig auch noch der Spritfilter und wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann sitzt dort auch noch die Spritpumpe.

Matze

sry das mit einer 2. person is gut, aber habe / hatte ich nicht zur verfügung,

ja in höhe des MSD, ja undichte stelle ist klar :D, aber filter / pumpe und was da noch in der nähe ist, wollte ich wissen ,da ich keine hebebühne zur verfügung habe, und er tiefer gelegt ist, also hat der dan pumpe und filter an dieser stelle, und de leitung selber is natürlich auch an dieser stelle, naja dann mus ich wohl auf ne hebebühne oder auf eine grube fahren,

vielen dank für die antworten ;)

vw freak

Danke Matze, für deine Mithilfe.

Wenns tropfts dann isses wohl undicht :p sehr geile feststellung.

das mans manchen leuten noch wiederholen muss.

das sind hier echt krasse ferndiagnosen, mannmannmann

Zitat:

Original geschrieben von bastino83

Danke Matze, für deine Mithilfe.

Wenns tropfts dann isses wohl undicht :p sehr geile feststellung.

das mans manchen leuten noch wiederholen muss.

das sind hier echt krasse ferndiagnosen, mannmannmann

Na sei doch mal ehrlich, wenn mir täglich nur 100ml Flüssigkeit aus dem Auto tropfen, dann guck ich doch wo es undicht ist und frag nicht was es seien könnte.

Hätte ja auchschreiben können, dass der Deckel vom Tank undicht ist und durch das Bremsen beim Anhalten bestimmt nach vorne was aus dem Tank schwabt.... oder kontrollier mal den Benzinschlauch am Motor, könnte ja sein, dass der Sprit außen an der Spritleitung bis nach hinten zurück läuft. :D

Sowas is krasse Ferndiagnostik. ;)

 

Matze

hab noch einen:

warum leuchten denn das rote lämpchen wo ne kanne als bild abgebildet ist??

so genug ausgelassen.

an den TE:

Sichtprüfung machen. Schau nach wos rausläuft und tausch aus, kleister zu oder was auch immer, hauptsache es ist dicht!

Themenstarteram 11. November 2009 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von bastino83

hab noch einen:

warum leuchten denn das rote lämpchen wo ne kanne als bild abgebildet ist??

so genug ausgelassen.

an den TE:

Sichtprüfung machen. Schau nach wos rausläuft und tausch aus, kleister zu oder was auch immer, hauptsache es ist dicht!

Danke, es giebt eben doch noch leute die nicht eine extra tolle werkstatt mit allem drum und dran besitzen und den platz für alles haben, und sich noch nicht solange mit autos auseinander setzen, als manch andere hier...

Vielen dank,

am 11. November 2009 um 22:11

Und wenn der Wagen zu tief ist, das du da nicht drunter kommst bzw. einen Wagenheber drunter bekommst... es gibt Gullischächte. :D

Jetzt lach nicht, das mein ich jetzt ernst. :D

 

Liebe Grüße,

Torben

Themenstarteram 11. November 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Und wenn der Wagen zu tief ist, das du da nicht drunter kommst bzw. einen Wagenheber drunter bekommst... es gibt Gullischächte. :D

Jetzt lach nicht, das mein ich jetzt ernst. :D

Liebe Grüße,

Torben

ja gullischächte und so stellen noch kein problem dar, aber zwischen gulli deckel und mensch ist ein größerer unterschied, auch wenn ich sehr schlank bin, ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen