MFA-Umbau
Hi ,mein Tacho aus dem RP hat die Zahl 920 ,passt da von der Übersetzung her eine MFA vom 2E als Syncro rein ,oder liefert die dann keine richtigen Werte...auf dem digitalen MFA-Tacho steht keine Zahl....MfG
Beste Antwort im Thema
Frag ma wester
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41 Antworten
Die würde auch funktionieren, aber Du musst halt auch die Geber usw mit einbauen, sonst bringt die natürlich nix!
..klar ,ich meinte nur von dem Übersetzungsverhältnis Fronti/Syncro...
nein du hast nicht korrekte Werte.
der Tacho (Geschwindigkeit) zeigt richitig an, aber die MFA Verbrauchswerte nicht. Wenn du es perfekt haben willst, dann vom RP oder ABS nehmen, der vom ABS ists chon öfters vertreten und hat die gleichen Werte abgespeichert.
..oder den 2E gleich mit einbauen......das ist ja Mist ,falsche Werte bringen nix und wegen den Temps mach ich son Aufwand nicht..Danke
einfach suchen, ABS Motoren mit MFA waren nicht so selten, schaue einfach nach der GT Ausführung. Besser du weißt das jetzt, nicht das du dich danach beklagst das nichts korrekt ist :-)))))))))) Und AUFWAND ist das nicht :-))))
Naja ,der eine fährt im Alltag und der 2E kommt nicht mehr auf die Strasse.....weil Getriebe hin und Klima defekt ,alternativ hätt ich noch nen Vento mit ABS und MFA ,dann hab ich das KI aber immer noch nicht...
Schrott oder Ebay...
..das kostet ja Geld....bin eher Selbstversorger und kauf mir ne komplette Karre...
tja dann biste halt erst mal ohne "richtige" MFA :-)
..trotzdem Danke für die Infos...
Zitat:
Original geschrieben von Wester
einfach suchen, ABS Motoren mit MFA waren nicht so selten, schaue einfach nach der GT Ausführung.
Guten Morgen Wester,
mein Passat ist ja ein 35i B3 Nasenbär - 1992 mit ABS Mot. ich spiele nun schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, eine MFA mit Drehzahlmesser einzubauen, (hat meiner nur die große Küchenuhr, an der Stelle)
Müsste demnach auch der vom GT gehen, oder? Der hat doch einen Drehzahlmesser ??? Brauch ich dann noch bestimmte Geber dazu, oder meinst Du, die sind schon da, die Anschlüsse ?
(Sorry, hab ich echt 0 Ahnung von)
Schönen Start in die neue Woche
Andreas
@passati69...Öltemperaturgeber oberhalb vom Ölfilter und Aussentemperaturgeber rechts außen unten mußt du nachrüsten. Das grüne Kabel zum Öltemperaturgeber könnte schon liegen...muß man halt mal überprüfen. Von einem ABS/GT hab ich komplett MFA noch liegen.
wenns nen 92 ist liegt das Kabel da schon, auch der für den Außentempfühler am rechten Holm. Wenn du noch mechanischen Tacho hast musst du noch den Geschwindigkeitsgeber am Getrieb tauschen. Einfach Welle raus und geber rein, 3 Leitungen zur ZE und gut. Solltest du Anschlußplan brauchen, melden.
Ansonsten
Öltempgeber
Außentempfühler
Geschwindigkeitsgeber
Unterdruckschlauch für Verbrauchsanzeige
schwarze Unterdruckdose für Tacho, fall Keiner mehr dran ist
MFA Hebel
paar Leitungen, besser doch nen MFA Leitungssatz aus ebay...
Gruß Wester
Hey Wester und PK George,
Klasse erst mal Danke für die Infos. Klingt ja also machbar mit etwas Bastelarbeit.
Ja wie gesagt, meiner ist ein 5/1992 Nasenbär Motor ABS
Der würde mir dann also auch die genannten Dinge anzeigen können, wie Spritverbrauch, Aussenthemp usw. ? Wäre ja klasse
Ach ja, zu dem MFA Hebel würde der hier passen KLICK MICH ??? Kabelsatz hab ich leider nicht gefunden....
Gruß
Andreas