- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- MFD 2 DVD sehr langsam in der Kartendarstellung
MFD 2 DVD sehr langsam in der Kartendarstellung
Hallo zusammen,
mir fällt auf das meine MFD 2 DVD manchmal sehr langsam beim Kartenaufbau ist.
Zielführung ist nicht aktiv.
Manchmal ist für ca.2 Minuten der Bildschrim weisslich und man sieht nur den Kreis mit dem roten Pfeil.
Sonst sind alle Funktionen in Ordnung !
Gibt es eine Resetfunktion (Tastenkombination) für dieses Navi ????
Vielen Dank
Christian
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
heute während der Fahrt (Zielführung nicht aktiv) kam auf einmal ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis das die Navgation geladen wird und man soll die StVo befolgen.
Wo liegt der Fehler ---> Navi CD oder Laufwerk ???
Danke
Das ist auch eine Kleinigkeit die mich bei meinem Radio stört. Ist aber sehr selten.
Ab und zu habe ich auch die Karte komplett ohne Stassenabbildung.Dann nützt CD raus, säubern,rein und alles rumgedrücke nichts für eine Fahrt. Zielführung mit Pfeilen geht aber noch.
ist aber alles aber selten und stört mich nicht.
Vielleicht Feuchtigkeit auf der Laserlinse?
Hallo,
habe soeben meine Navi DVD V2 begutachtet.
In mitten der DVD ist ein ca. 5 x 5 mm großer. Der Fleck ist in der DVD, die Oberfläche ist in Ordnung.
Werde mir heute eine neue DVD geben lassen.
Vielleicht erhalte ich mit eine bisschen Glück und Hartnäckigkeit auc schon die V3.
Grüsse
Christian
Zitat:
Original geschrieben von chtoka
Hallo,
habe soeben meine Navi DVD V2 begutachtet.
In mitten der DVD ist ein ca. 5 x 5 mm großer. Der Fleck ist in der DVD, die Oberfläche ist in Ordnung.
Werde mir heute eine neue DVD geben lassen.
Vielleicht erhalte ich mit eine bisschen Glück und Hartnäckigkeit auc schon die V3.
Grüsse
Christian
Hallo !
Bitte poste dann die Teilenummer und die Version der hoffentlich neuen DVD.
Danke
LG
Mike
Hallo,
das Problem liegt nicht an der DVD. Hab heute probeweise eine DVD V3 bekommen. --> Keine Besserung.
Im Fehlerspeicher des Navis ist folgener Fehler abgelegt:
CD-Lesefehler, oberer Grenzwert überschritten, sporadisch
Kann jemand mit dem Fehler was anfangen oder Ihn interpretieren???
Vielen Dank
Grüsse
Re: MFD 2 DVD sehr langsam in der Kartendarstellung
Zitat:
Hallo zusammen,
.....
mir fällt auf das meine MFD 2 DVD manchmal sehr langsam beim Kartenaufbau ist......
Christian
Das VW Navisystem ist bekanntermaßen ziemlich langsam. VW hat dem alten System mit CD-Laufwerk nur ein DVD-Laufwerk verpasst.
Von der Schnelligkeit kann es mit den modernen Systemen von BMW, Audi usw. nicht mehr mithalten. Es ist mir unverständlich, dass in ein modernes Auto wie dem Passat noch so ein "altes" System eingebaut wird.
Ähnliches wurde in einem Test bei pocketnavigation.de auch ermittelt.
Viele Grüße
Wattnu
Hallo!
Gestern war das Navi sogar so langsam, dass es gar keine Karte mehr angezeigt hat. Nur die Sanduhr war zu sehen der Rest blieb schwarz - obwohl die Zielführung (per Sprachausgabe und Pfeilnavigation) dabei weiterlief. Ich habe schon einen Schreck gekriegt. Bei meinem PDA-Navi wusste ich mir immer mit dem Reset-Knopf zu helfen, sowas gibts aber beim MFD DVD nicht... Also Zündung aus, Zündung ein: seit dem geht es wieder!
Gruß
ssh-deli
Zitat:
CD-Lesefehler, oberer Grenzwert überschritten, sporadisch
Hallo!
Vermutlich eine Verschmutzung der Linse.
Die Linse im Laufwerk mit einer Reinigungs-CD reinigen.
Wenn das nicht hilft würde ich beim Freundlichen auf einen Austausch des Navis drängen da du ja noch Garantie hast.
LG
Mike
Es gibt schon V3 der Navi DVD ???
Seit wann ist die denn raus ??
Habe mein Auto am 13.03.2006 in WOB abgeholt und hatte die V2 drin......deswegen die Frage.
Alien
Mal ne Frage zum Navi: Kann ich im Kartenausschnitt eigentlich auch "herumscrollen" ohne dass dabei die Routenmarkierung ausgeblendet wird? Beispiel: Ich hab ne lange Autobahnroute eingegeben. Wenn ich wissen möchte, wie das Navi mich im hinteren Streckenteil leiten wird bleibt mir nur (a) Routenteile textmäßig anzeigen lassen -> ungenau, weil nur Autobahnnamen und keine Städte angezeigt werden (b) den Kartenausschnitt massiv vergrößern -> auch blöd, weil Stadtnamen groeßtenteils nichtmehr angezeigt werden.
Wenn man dieses Fadenkreuz auswählt, lässt sich zwar der Kartenausschnitt beliebig verschieben, allerdings wird bis auf die Zielflagge die Routenmarkierung nicht angezeigt. Hat da jemand ne Idee?
Zitat:
Original geschrieben von pcs-alien
Habe mein Auto am 13.03.2006 in WOB abgeholt und hatte die V2 drin......deswegen die Frage.
Alien
looooooooool
andere hatten zu dem zeitpunkt schon die v3!!!
hömma, sind die besoffen in WOB?
Nachdem ich das jetzt von dir lese,glaube ich JA !! :-)
Morgen mal meinen Verkäufer anrufen.....
Alien
Zitat:
Original geschrieben von pcs-alien
Alien
Teilenummer für die Navigations-DVD V3:
3C0.919.859.A
Die PR Nummer lautet: 7RT
LG
Mike
Danke für die Info.
Alien