ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. MFD DVD und TV

MFD DVD und TV

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 16:42

Hi Leute,

habe mal wieder eine Frage. Habe vor mir in meinen Passat einen DVD Player einzubauen und einen DVB-T Receiver.

Ist es möglich zwei Geräte an das MFD anzuschließen mittels eines adapters oder umschalters oder dergleichen ?

Kenn mich da leider nicht so aus.

Als DVD Player würd ich den hier nehmen : KLICK

und fürs TV das hier : KLICK

Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

Danke im voraus

Greetz Hippi

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 16:22

Hat denn niemand einen Rat für mich ? =(

genau das was du vorhast, will ich auch machen. Aber zuvor muss ich mein Problem mit meinem Navi klären.. weil es nicht mehr geht.

Ich wollte zuerst einen CD-Wechsler kaufen, der mp3 und so abspielen kann, weil ich es langsam sat habe mit dem originalem CD Wechsler, dauernt neue CDs zu brennen.

Und weil ein DVD-Player auch nicht wirklich viel mehr kostet, werde ich lieber den kaufen. Und das coole daran, man kann diese Musik Clips abspielen lassen,,, und so,,, und auf eine DVD passen ja mehr als genug mp3s drauf...

Nur eine wichtige voraussetzung muss das alles haben. der DVD Player sollte offene DVDs abspielen können, leider steht das nie mit dabei :(

und sry kann dir da aber auch nicht weiter helfen...

Gruß Bush!do

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 17:08

Mir wurde soeben anderweitig n tip gegeben .. bei den beiden Produkten ist es möglichg den TV Tuner an den DVD Player zu hängen , da dieser einen Video & Audio Eingang hat , habe ich gar nicht bemerkt. Also doch einfacher als ich gedacht hätte und ohne Adapter oder ähnlichem.

@ Bushido meinst du mit offene DVD eine Multisession DVD ?

ja genau, meinst du das ist möglich,,,??? weil das spielt eine sehr große rolle für mich..

EVTl. ist es möglich

 

Hallo Leute,

schaut doch mal bei http://www.dietz.biz/

auf die Internet-Seite. Die bieten sogar die Möglichkeit den DVD-Player über das Radio zu steuern!!

Gruß

umue

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 12:38

@ bushido ich kanns ja mal ausprobieren sobald ich den dvd player eingebaut habe , aber das wird vor weihnachten nichts

@ umue Ja , das Problem ist nur , Dietz ist teuer. Der Player den ich oben verlinkt habe lässt sich auch übers Navi steuern und kostet blos 320 euros ( DVD Player + Interface und Navisteuerung ).

Greetz Hippi

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 13:09

So , hat zwar doch ein bischen länger gedauert , aber nun ist alles drin .. soweit tut auch alles funktionieren.

Der DVD Player kann auch multisession cds abspielen , bei dvds habe ich es noch nich ausprobiert, aber ich denke mal das wird er auch bewältigen.

DVB T hängt auch dran und funktioniert ebenso, aber allerdings, wie erwartet, auch nur im Stand. Während des fahrens ist der Empfang zu schlecht.

Ein Problem hab ich allerdings, nachdem ich den Player und alles angeschlossen habe, habe ich nun einen etwas hohen piepton aus den lautsprechern , auch wenn der dvd player aus ist und nur das navi an.

Das stört schon ein wenig.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

MfG Hippi

hmm ich weiß auch nicht was das ist !

Aber wo hast du denn den DVD Player hingepackt ?

Ich wollte den wohl der unter der armlehen haben ?

Passt das wohl ?

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 14:39

ja habe den Player bei mir auch in der MAL verbaut ..

-> fach rausgenommen .. das fach unten ein wenig abgesägt , und dann konnt man ihn wunderbar reinschieben

den dvb t tuner hab ich im handschuhfach liegen ..

achso , noch eine sache , der player geht leider nicht mit der zündung an .. bzw ich wüsste nicht wie man es anschließt das es klappt .. wenn jemand ne idee hat, immer her damit ;)

wegen den piepton vermute ich mal das ein kabel nicht richtig drin ist oder dergleichen .. müsste man evtl nochmal überprüfen .. aber so weitreichend ist mein wissen da leider auch nicht ..

MfG Hippi

am 13. März 2007 um 22:18

Hi zusammen,

das Pfeifen kommt höchstwahrscheinlich von der Lichtmaschine. Das Problem kann man nur mit einem Entstörfilter beheben. Bei Ebay für ein paar Mäuse zu bekommen :-)

Damit der Player mit der Zündung angeht, muss du einen Remote-Kabel an deinem Player haben, den du direkt an den Navi Stecker anlöten o. anquetschen muss. An welchen Kabel am Stecker kann ich dir im Moment nicht sagen, aber spätestens dann, wenn ich es bei mir einbaue und das wird in einer Woche oder so geschehen. Oder hast du es bereits hinbekommen?

Ich suche gerade auch nach passenden Komponenten für mein Passi.

Viele Grüße,

diesel-duck

Zitat:

Original geschrieben von Hippi123

ja habe den Player bei mir auch in der MAL verbaut ..

-> fach rausgenommen .. das fach unten ein wenig abgesägt , und dann konnt man ihn wunderbar reinschieben

MfG Hippi

Hast du das Fach unten Abgesägt, dass du den DVD Player da so durch stecken kontest ?

Themenstarteram 14. März 2007 um 16:52

@ hca-easy Ja , das Fach unten ein wenig abgesägt , so dass der Player von oben durchgeschoben werden konnte, aber trotzdem noch immer fest sitzt.

@ diesel-duck Also zu den Problem mit dem mit der Zündung angehen .. in nem anderen Forum ging da auch gerade eine Diskussion drum , und die Lösung war dort die Kabel vom Dvd Player Dauerplus und Zündung zu tauschen ..

Also beim DVD Player "Boa 85700" sollte man, entgegengesetzt zur Anleitung, wo stand ROT - Zündung ; GELB - Dauerplus -> ROT - Dauerplus und GELB - Zündung.

werde das auch am Wochenende mal ausprobieren ..

Aber bei den Leuten hats wohl funktioniert, mal schauen.

Danke für den Tipp mit den Entstörfilter, scheint ja wirklich recht günstig zu sein. Werd den mir wohl zulegen, hoffe das hilft.

MfG Hippi

Themenstarteram 17. März 2007 um 17:35

Soo , also der Player geht jetzt mit Zündung an .. wie oben beschrieben. =)

Das Piepen hab ich jetz mitn Entstörfilter wegbekommen .. Danke nochmal für den Tipp !

Und die Audioqualität leidet meiner Meinung nach auch kein Stück durch den Filter, obwohl mir das mehrmals zugetragen wurde das es zu Problemen kommt.

MfG Hippi

am 22. März 2007 um 18:32

Wie ist denn grundsätzlich die TV- bzw- DVD-Bildqualität bei dem MFD Navi? Ich habe mir mal überlegt eventuell ein externes 8" Monitor zu zulegen.

Kannst du eventuell ein paar Bilder vom Navi mit laufendem Film einstellen.

Gruß

diesel-duck

Deine Antwort
Ähnliche Themen