ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. mfd2 auf rns510 umbauen passat 3c

mfd2 auf rns510 umbauen passat 3c

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 13:48

hallo zusammen.

ich hab in meinen Passat das navi mfd2 verbaut.. und möchte gerne das rns510 einbauen.

jetzt meine frage geht das 1zu1 oder muss ich was ändern?

oder geht es garnicht?

 

Passat 3c Erstzulassung 2007

Beste Antwort im Thema

Dafür gibts den Danke Button ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi, wir haben hier im Motor-Talk Forum die Suche verbaut, die liefert ergebnisse, oder geht die gar nicht?

 

Sorry, aber das Thema ist nun wirklich schon offfft und ausgibig diskutier worden...

am 28. Januar 2012 um 23:24

habe ein problem

habe mein Passat 3C bj. 2006 auch umgerüstet + Can Getaway mit Geräte buchstabe ... Q am ende und mit VCDS Codoert

aber das Gerät schaltet immer noch nicht ab wenn das CAN system abschaltet, eher gesagt schaltet es nicht richtig ab, außer wenn ich das RNS510 abklemme, dann funktioniert alles ohne Probleme und meine Batterie ist nicht wieder nach ca 8 - 10 Stunden leer

Hat einer eine Idee???

Bitte dringend um Hilfe

Can vom Radio defekt, oder Kabelbruch wäre ne Möglichkeit =(

am 28. Januar 2012 um 23:29

das heisst ich kann das Radio in die tone hauen???

Was passiert, wenn du das Licht an machst, ändert das Navi dann auch die Farben (Tag/Nacht Farben) ? BZW hast du Infos vom im KI?

am 28. Januar 2012 um 23:42

Servus

Nein es Funktioiert alles ohne problem! Wenn ich das Radio morgen früh anmachen würde fährt es auch hoch und sagt System wird gestartet... Ich habe das gefühl irgend etwas passt mit der verkabelung vom Can Auto zum Can Radio nicht....

Habe mir schon überlegt ob das Mfd2 eine andere ansteuerung oder einen anderen pin für die ansteuerung hat als das RNS 510

Nein die Pin belegung ist die gleiche, außer beim CD-Wechseler. Also ist das Can nicht kaputt.

Ich überlege mir was.

am 29. Januar 2012 um 0:07

ok danke oder kann es sein das ich es nicht richtig codiert habe mit dem VCDS? Was ich da nicht habe ist den Werkstatt code, den hatte er mal gefragt?! Hast du den zufällig?

Danke schon mal

ist normal 12345 123 12345

am 29. Januar 2012 um 12:50

OK danke werde ich gleich morgen Abend mal ausprobieren.. und berichten vielleicht fuktioniert das. ansonsten lege ich das Radio an Zündungsplus....

am 30. Januar 2012 um 19:14

Schon zu neuen Erkenntnissen gekommen?

Habe mir heute neues Gateway bestellt 3C0 907 530 Q

Wird am Wochenende verbaut und codiert und dann kommt das RNS510 rein.

am 1. Februar 2012 um 22:55

hallo nein leider nicht!!! bin immer noch am suchen und das witzige ist das Radio + Endstufen schaltet ab, aber wenn ich das Radio abklemme keine Probleme. Ich verstehe es irgend wie nicht so ganz. werde anfang nächste woche mal zum freundlichen fahren und nochmals nach den Software standen schauen lassen und nach der Codierung, werde auf jeden fall hier berichten was sache ist...

am 15. Februar 2012 um 22:14

Servus

Also Fehler wurde gefunden es lag am Autotelefon das seit Werk eingebaut ist. das wurde jetzt tot gelegt weil ich das ja auf das RNS510 umgebaut habe und von Kufatech mir eine Kompatieble Blothools Adapter für das RNs gekauft habe ersetzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. mfd2 auf rns510 umbauen passat 3c