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MFD2 Gespert... wie entsperen
Tach Zusammen.
Mein MFD2 möchte einen vierstelligen Pin den ich nicht habe. Lt. Hotline kann der Freundliche diesen auslesen. Besteht die Möglichkeit das auch mit dem VCDS auszulesen? Wenn ja wie?
Und wieso macht es das auf einmal? War vorher noch nie gewesen.
Danke im Vorfeld
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kostja2008 schrieb am 28. Mai 2015 um 18:51:50 Uhr:
Der Code ist an der Hinterachse hinter dem linken Rad eingraviert, irgendwo in der Nähe der bremsscheibe.
Mann dass ist vielleicht ein Mist denn du da erzählst.
Trotz dem glaube ich dass du nicht dumm bist, du hast einfach nur Pech beim denken.
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28 Antworten
Hallo liebe Leute,
habe gestern zusammen mit einem Freund (der sich sehr gut auskennt) in meinem Golf 5 R32 eine Anlage verbaut.
Soweit sogut, funktioniert hat alles. Und als wir zum Schluss das MFD2 wieder eingebaut haben und testen wollten, kam plötzlich die PIN Code Abfrage.
Ich meinte den Code noch auswendig zu wissen, was aber in 2 Versuchen dann doch scheiterte. Ich bin dann extra nachhause gefahren, um auf meiner Code-Karte nochmal nachzuschauen. Nur leider war es dann schon zu spät. Das Gerät hat die Diebstahlsicherung aktiviert und ist nun gesperrt, sodass ich momentan keine Möglichkeit habe, den richtigen Code einzugeben.
Nun habe ich mich hier schon fast zu tot gelesen.
Einer sagt man muss 1 Std Zündung + MFD2 angeschaltet lassen und danach wäre das Gerät wieder frei zur Code-Eingabe
Ein anderer sagt man solle für 2-3 Std die Batterie abklemmen bzw das Radio vom Strom nehmen
Der dritte Versuch wäre dann einfach alles ausschalten, Auto abschließen und nach 1 Std ist wieder alles ok
Und als letztes wird behauptet, dass sich das MFD2 automatisch nach ner gewissen Zeit reseten würde
So, nachdem ich jetzt alle 4 Varianten ausprobiert habe und auf dem Display immernoch das gleiche wie vorher (SAFE - Gerät gesperrt) erscheint, bin ich nun völlig ratlos.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss, oder bleibt mir nur noch der Gang zum :-)
Vielen Dank im Voraus
Sven
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt' überführt.]
Denke nicht, dass du das alleine wieder aufheben kannst. Würde ja sonst kaum sinn machen die Funktion. Frag doch einfach beim Händler nach.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt' überführt.]
Ja wie gesagt, ich wollte ja wissen ob es überhaupt eine andere Möglichkeit gibt, außer zum :-) zu gehen.
Weil ich habe den Code ja jetzt wieder zur Hand, mein Problem ist nur dass ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit habe ihn einzugeben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt' überführt.]
guck mal hier
http://www.seatforum.de/.../showthread.php?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt' überführt.]
danke für den Link,
das wäre dann Variante 5 die ich zu Ohren bekomme. Dazu muss ich aber morgen erst wieder zu meinem Kumpel fahren, denn er ist der Fachmann...
Alleine ohne seine Hilfe würde ich das Radio niemals rausbekommen. Und schon gar nicht in diesem Kabelsalat durchblicken.
Naja, danke mal trotzdem.
Sobald ich morgen schlauer bin, werde ich Bescheid geben.
Würde mich aber trotzdem weiterhin freuen, wenn noch weitere Möglichkeiten oder Ideen genannt werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt' überführt.]
Ich hatte selbes Problem bei meinen RCD 300!
Hatte mehrere varianten ausprobiert ( 1 Std on lassen ect.) Bis mein Vater mal zu mir sagte, zieh doch mal die Sicherung vom Radio..... 1 min raus gezogen wieder rein und dann konnte ich den Pin erneut verwenden!
Aber obs genau so ist bei MFD2 ?? Sicherung war igendwo beim Motor!
mfg domi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt' überführt.]
Hattest du die Batterie abgeklemmt oder sonst was? Ich hatte das beim RnS 510 auch mal. Ist mitten im Betrieb abgestürzt und wollte nach dem Hochfahren plötzlich den Code.
VCDS kann das m.M.n. nicht auslesen, dazu btauch es ein spezielles Programm. Beim RNS ist es glaube der RNS Manager o.ä. Wie das beim MFD ist weiß ich nicht.
Aber ehe du hier noch länger auf Antworten hoffst, fahr lieber zum der macht das in 2 Minuten. Sogar für lau
Der Code ist an der Hinterachse hinter dem linken Rad eingraviert, irgendwo in der Nähe der bremsscheibe.
Kostja2008 echt?
Da gibt's nur eine Möglichkeit das herauszufinden: Reifen runter und Taschenlampe (und bei sehschwäche eine Lupe) nehmen
Zitat:
@Daily-Driver1993 schrieb am 28. Mai 2015 um 19:20:19 Uhr:
Kostja2008 echt?
Lass dich von dem nicht veräppeln. Einfach irgnorieren....
Zitat:
@Reader236 schrieb am 28. Mai 2015 um 19:46:33 Uhr:
Zitat:
@Daily-Driver1993 schrieb am 28. Mai 2015 um 19:20:19 Uhr:
Kostja2008 echt?
Lass dich von dem nicht veräppeln. Einfach irgnorieren....
Warum greift da nicht langsam mal ein Mod. ein? Soviel blödsinn wie der labbert!
Warum muss immer ein Mod eingreifen? Seid ihr nicht erwachsen und könnt den selbständig ignorieren? Oder bin ich hier im Kindergarten und es greift niemand ein, weil die Erzieherinnen streiken?^^
Zitat:
@ampassator schrieb am 28. Mai 2015 um 19:59:30 Uhr:
Warum muss immer ein Mod eingreifen? Seid ihr nicht erwachsen und könnt den selbständig ignorieren? Oder bin ich hier im Kindergarten und es greift niemand ein, weil die Erzieherinnen streiken?^^
Das du wieder deinen Senf dazugeben musst war klar , von dir kommt ja in keinem Thread was konstruktives zum eigentlichen Thema ! Aber egal .