1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD2 Länderübergreifende Navigation

MFD2 Länderübergreifende Navigation

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 8:53

Moin, eine kurze Frage zum MFD2:

Gibt es dafür auch so eine Art Europa CD? Wenn ja, wo kann ich diese bestellen bzw. was ist der Preis?

Vielen Dank schonmal

Dennis

Ähnliche Themen
15 Antworten

Masterkarte Europa. Zu bestellen bei Blaupunkt oder Teleatlas.

Sind jedoch nur die Hauptverkehrsstraßen drauf. Macht für mich keinen Sinn, halte davon auch nichts.

http://www.navshop.com/directsales/catalog/default.php

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 9:04

Was heißt Hauptverkehrsstraßen? Wirklich nur das nötigste? Hat jemand solch eine CD schon im Einsatz und kann Erfahrungsberichte geben?

Gruß

Dennis

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 10:05

Das MFD2, ist ja meines WIssens nach ein Blaupunktgerät, aber welches?

Blaupunkt TravelPilot

Blaupunkt TravelPilot DX

Blaupunkt TravelPilot E

!?

Gruß

Dennis

Du brauchst TravelPilot DX CDs...

[waren ab Ver."2004" sprich die Version nach "2003/2004" alle kopiergeschützt und selbst wenn man die irgendwo herunterladen könnte, könnte man die Versionen nicht mehr brennen/bzw mit dem Navi dann abspielen ...]

nur so rein vorsorglich ...

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 10:22

DANNNKEEESCCHHHHOOOOEEEN ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 10:32

Allerdings reicht die Angabe DX nicht aus, da gibts noch mehr unterschiedliche:

TravelPilot DX- N

TravelPilot DX- R4

TravelPilot DX- R5

TravelPilot DX- R52

TravelPilot DX- R70

TravelPilot DX- V

Welches ist jetzt genau im Golf V verbaut?

Gruß

Dennis

Travelpilot DX-MFD2 :D

Wozu muss man sowas wissen? Guck doch mal auf Blaupunkt.de und dann auf NaviCds .. da gibts 3 Versionen :

Travelpilot

Travelpilot DX

Travelpilot E / EX

und Du brauchst halt Travelpilot DX Cds ...

Daten vom MFD2:

http://www.blaupunkt.de/7612002020_main.asp

@F-16

"[waren ab Ver."2004" sprich die Version nach "2003/2004" alle kopiergeschützt und selbst wenn man die irgendwo herunterladen könnte, könnte man die Versionen nicht mehr brennen/bzw mit dem Navi dann abspielen ...]

nur so rein vorsorglich ... "

QUATSCH

nicht, dass ichs ausprobiert hätte, :p, aber ab Ver.2004 sind die CDs mit SafeDiskV2.x und ab V2005 mit SafediskV3 geschützt ... es gibt Brenner, mit denen man nen SafeDiskV2 Kopierschutz (mit Alcohol120% oder CloneCD, Blindwrite etc.) umgehen kann .. nicht jeder - oder besser wenige haben nen Brenner, der das kann und nicht jeder weiß wie das geht [dao raw, schwache Sektoren verbessern etc]... SafeDiskV3 kenn ich bisher noch niemanden, weder ich noch aus meinem Bekanntenkreis, der das brennen kann ... sprich, Du lädst den Käse runter, brennst das ganze (ohne Fehler mit jedem Brenner möglich), aber wenn Du die CDs dann in Dein MFD2 wirfst, macht der das Softwareupdate, liest aber die Karten nicht und wirft die NavCD mit nem Felher aus ... lohnt also nicht ... da könnte man, wenn man das denn mit sich vereinbaren könnte - sich besser ne Europa 2003/2004 "besorgen", die dann einwandfrei läuft ...

~nix ist unmöglich~ ... und jetzt kommst Du

am 23. Dezember 2004 um 12:04

Hi,

wenn Blaupunkt auf den CDs den Platz nicht so grosszügig für 7-8 verschiedene Sprachen verschwenden würde, könnte man ja 'Deutschland' und die 'Major Roads of Europe' auf EINER CD unterbringen. Dann wäre die grenzüberschreitende oder grenznahe Navigation kein Problem mehr.

Ich hoffe auf den Nav-CD-Jahrgang 2006...

Das kopieren der von VW mitgelieferten CD war übrigens kein Problem, einfach nur mit Nero 1:1 gebrannt: Silberling ins Auto, Original in die Vitrine, fertig.

Irgendwelche ISO aus dem Netz runterladen und die dann im Navi einzusetzen würde ich mir lieber verkneifen, wäre mir ehrlichgesagt zu unsicher. Am Ende braucht man dann noch einen Virenscanner und Firewall fürs MFD ;).

Mit freundlichen Grüssen

Reisender

War bei mir genauso ... allerdings habe ich mein original noch in der Verpackung im Handschuhfach untergebracht ...

welche Version hast Du denn? Bei mir hats mit Ver. 2003/2004 einwandfrei geklappt .. bei 2004 musste ich wie gesagt Safedisk austricksen ...

@Reisender

die Sprachdateien brauchen relativ wenig Speichervolumen.

Wenn Du eine "Sicherheitskopie" gemacht hast, wird dies aber nur die noch werksseitig beigelegte Version 03/04 sein.

am 23. Dezember 2004 um 12:43

Hi,

die beim Fahrzeug beigelgte CD heisst:

Navigations-CD (DX) Deutschland Volkswagen Club Edition (V2), Teilenummer: 1K0.051.884._ , ein Jahrgang ist nicht vermerkt.

Mit freundlichen Grüssen

Reisender

hmm die kenn ich garnicht .. ich kenn wohl die "normale" Club Edition 2004/2005 aber V2 sagt mir nichts ...

Deine Antwort