1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD2 statt RNS300+ umsonst!

MFD2 statt RNS300+ umsonst!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 7. Juni 2005 um 10:26

Tach zusammen,

mein Händler hat gerade angerufen, daß das RNS300+ nicht lieferbar ist (und auch so schnell nicht lieferbar sein wird).

Als "Entschädigung" bietet mir VW das MFD2 ohne Mehrkosten an.

Nett, oder :-)

Sollte ich den Aufpreis fürs MFD2-DVD zahlen? Lohnt sich das? Ich werde bestimmt keine DVDs im Auto schauen, aber vielleicht hat das ja noch andere Vorteile ...

Gruß MrHyde

Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: MFD2 statt RNS300+ umsonst!

Zitat:

Original geschrieben von MrHyde

Sollte ich den Aufpreis fürs MFD2-DVD zahlen?

Ohne Mehrkosten und mit Aufpreis ? Das soll mal einer verstehen <kopfschüttel> ;)

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 10:35

das normale MFD2 krieg ich ohne Aufpreis. Wenn ich das MFD2-DVD haben will, dann muss ich 210€ draufzahlen (das klärt mein Händler gerade nochmal ab).

EDIT: Nein, das DVD krieg ich doch nicht. Aber gut, so ist es auch ok. Dann nehm ich halt "nur" MFD2.

am 7. Juni 2005 um 10:37

Chris, er meint: DAS NORMALE MFD2 bekommt er ohne Aufpreis und er will wissen, was am MFD2-DVD besser ist und ob sich DIESER Mehrpreis lohnt!

Ich würde sagen, dass DVD-Navi ist schneller, aber ob man`s unbedingt braucht? .... Ich glaub nicht

POLOHUNTER

Im Normalfall sollte das normale MFD reichen - wenn man allerdings die Chance hat von RNS auf MFD-DVD für 210 Euroen aufzusteigen würde ich wohl zugreifen.

Wobei die Summe beim Golfkauf ja nciht wirklich ins Gewicht fallen dürfte, oder ?

Hallo,

du kannst mit dem MFD2 DVD auch keine DVD´s schauen somit kommst du auch nicht in die Versuchung damit jemals welche abzuspielen, da es nämlich nur Navi DVD´s liest und keine normalen DVD´s. Dafür brauchst du weiterhin noch einen externen DVD Player.

Aber ich an deiner stelle würde den Mehrpreis von 280 Euro oder so um den Dreh auf jeden fall bezahlen, damit hast du dann ganz Europa auf einer DVD und kannst somit auch Länderübergreifend Navigieren ohne die DVD zu wechseln, was du ja bei dem normalen MFD2 machen must denn es spielt ja nur CD´s ab.

Re: MFD2 statt RNS300+ umsonst!

Zitat:

Original geschrieben von MrHyde

Tach zusammen,

mein Händler hat gerade angerufen, daß das RNS300+ nicht lieferbar ist (und auch so schnell nicht lieferbar sein wird).

Nett, oder :-)

Sollte ich den Aufpreis fürs MFD2-DVD zahlen? Lohnt sich das? Ich werde bestimmt keine DVDs im Auto schauen, aber vielleicht hat das ja noch andere Vorteile ...

Gruß MrHyde

grummel, ich hab das RNS300+ rausbestellt weil ich sonst keinen Produktionstermin bekomme....

Gleich mal nachfragen ob das bei mir auch geht....

Schneller ist es nicht das MFD2 DVD Navi, aber für den Mehrpreis ein echter Preishammer!

Und wie schon gesagt du kannst wenn du denn mal ins Ausland fährst einfach DVD rein und los navigieren, und das kannst du mit dem CD Navi zwar auch aber ander Grenze must du die Cd wechseln.

Bedenkt aber, dass das MFD2 im Gegensatz zum RNS300 weder Audio-CDs abspielt noch MP3-fähig ist.... Wenn Ihr also CDs hören wollt, dann ist geht das nur mit dem CD-Wechsler...

am 7. Juni 2005 um 13:43

Hallo,

in der aktuellen Golf-Preisliste steht beim RNS-MFD2:

"CD-Rom-Laufwerk auch zur Wiedergabe von Audio- CDs (nicht bei aktivierter Zielführung)".

D.h. normale CDs müsste man doch abspielen können, jedoch keine MP3-Dateien.

Viele Grüße

Stimmt. Hab grad auch nochmal ins aktuelle Verkaufsprogramm geschaut. Dann hat VW die CD-Wiedergabe wieder mit reingenommen...

das normale mfd2 spielt doch schon immer audio-cds, das mfd2 dvd kann keine audio-cds spielen und das wird auch momentan noch der fall sein!?!

gruß

stefan

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

das normale mfd2 spielt doch schon immer audio-cds, das mfd2 dvd kann keine audio-cds spielen und das wird auch momentan noch der fall sein!?!

...deshalb sollte (muß) man sich beim dvd navi den cd wechseler mit dazubestellen um cd´s zu hören.

Gruss

Maik

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

...deshalb sollte (muß) man sich beim dvd navi den cd wechseler mit dazubestellen um cd´s zu hören.

Gruss

Maik

Ok, das würde den Preis unnötig in die Höhe treiben. Die Frage hat sich aber eh erübrigt, da VW sich darauf doch nicht einlassen wollte. So muss ich mich wohl mit dem MFD2 begnügen ;)

Und mehr als Deutschland-Navigation brauch ich eh nicht.

Aber am Rande: Ist das MFD2-DVD abgesehen vom DVD-Laufwerk anders als das MFD2? Gab es beim normalen MFD2 einen Generationswechsel in der letzten Zeit?

Das MFD2 ohne Wechsler ist aber scheiße!

Dann kann man beim navigieren nur Radio hören, keine CD's (wie oben schon geschrieben wurde).

Der Wechsler gehört in jedem Fall dazu.

Deine Antwort