ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. mfd2 tauschen gegen rns510 oder zenec2010?

mfd2 tauschen gegen rns510 oder zenec2010?

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:16

HALLO,

wollte mir das rns 510 oder das zenec 2010 zulegen

und somit das mfd 2 verkaufen.

wer hätte interesse am mfd2 bitte preisvorschläge senden per pn.

nun ein paar fragen zum zenec2010 oder rns510

würdet ihr lieber das rns510 oder das zenec 2010 nehmen?

gibt es vor und nachteile bei beiden geräten?

was kann ich mit der festplatte machen beim rns 510? musik vom radio aufnehmen oder so?

was ist mit tv und dvd? bei welchem gerät ist es dabei oder muss ich nachrüsten?

würde mich über zahlreiche antworten freuen

LG

PATRICK

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Mai 2009 um 11:44

Hallo,

ich kann nur über das RNS 510 berichten.

Auf die Festplatte kannst du MP3-Dateien speichern. Bei 20GB sind das schon eine ganze menge Lieder. Mit dem DVD-Spieler kannst Du MP3-Dateien von DVD oder CD abspielen und Filme anschauen. Allerdings ist serienmäßig das Abspielen während der Fahrt deaktiviert. Das kann aber über ein separates Modul freigeschaltet werden. Ich halte davon aber sehr wenig. Einen TV-Tuner gibt es auch aus dem Zubehör.

Ich habe mich für das RNS510 entschieden, weil Zenec mit der Lieferung des Navis im letzen Jahr Probleme hatte. Mit dem Gerät bin ich vollkommen zufrieden, zumal es mit der originalen FSE Premium ohne Einschränkung zusammenarbeitet.

Sowohl das RNS 510 als auch die FSE Premium habe ich nachgerüstet.

Ich hatte vorher das RCD 300 und die FSE Low im Wagen.

Die Umrüstung wurde von mir selbst vorgenommen und funktionierte Reibungslos. Die Anzeige in der MFA+ und die Bedienung über das Multifunktionslenkrad läuft ebenfalls Tadellos.

lg Bernd

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 14:19

cool danke also jetzt hab ich schon mal ein bild vom rns510 jetzt bräuchte ich nur noch eine beschreibung vom zenec wie das funktioniert und wie es sich so schlägt

aber danke für deine antwort ist sehr hilfreich

lg

patrick

am 1. Mai 2009 um 14:34

Hallo,

gerne doch. Du kannst ja mal die Suche hier bedienen oder auf diesen Link gehen:

http://www.motor-talk.de/.../...0-sammelthread-ex-nc2000-t1919162.html

Bei www.zenec.org findest Du Informationen zum neuen Modell, das im Mai in die Auslieferung kommen soll.

lg Bernd

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 14:17

will keiner das mfd2?

bitte bei interesse einfach ma mailen

lg

patrick

die frage hab ich mir auch gestellt und bin jetzt eigentlich bei 90 zu 10 beim zenec, weil das zenec hat bluetooth telefon schon drinne und ich schätze mal das das tv während der fahrt mit ner klemme am gerät bestimmt auch beim fahren tut. zenec hat auch mehr länder in der navi. und was die festplatte im rns 510 angeht- dafür hat das zenec die media in box mit usb wo auch paar gigabite laufen werden.

rns 510- 1500 € (ebay) + bluetooth 390€ + 90€ tvwärend der fahrt = ca 2000€

zenec 2010 1200€ und das andere schon mit drinne

die kamera von vw geht meines wissens nicht

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von kris83

die frage hab ich mir auch gestellt und bin jetzt eigentlich bei 90 zu 10 beim zenec, weil das zenec hat bluetooth telefon schon drinne und ich schätze mal das das tv während der fahrt mit ner klemme am gerät bestimmt auch beim fahren tut. zenec hat auch mehr länder in der navi. und was die festplatte im rns 510 angeht- dafür hat das zenec die media in box mit usb wo auch paar gigabite laufen werden.

rns 510- 1500 € (ebay) + bluetooth 390€ + 90€ tvwärend der fahrt = ca 2000€

zenec 2010 1200€ und das andere schon mit drinne

die kamera von vw geht meines wissens nicht

servus was meinst du mit kamera von vw?

und funktioniert die mfa anzeige immer noch beim zenec? und beim tv muss ich da was freischalten? oder wie funktioniert das?

ich brauch doch einen dvbt tuner oder emfange ich das analoge signal?

lg

patrick

am 3. Mai 2009 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Kurpierz90

Zitat:

Original geschrieben von kris83

die frage hab ich mir auch gestellt und bin jetzt eigentlich bei 90 zu 10 beim zenec, weil das zenec hat bluetooth telefon schon drinne und ich schätze mal das das tv während der fahrt mit ner klemme am gerät bestimmt auch beim fahren tut. zenec hat auch mehr länder in der navi. und was die festplatte im rns 510 angeht- dafür hat das zenec die media in box mit usb wo auch paar gigabite laufen werden.

rns 510- 1500 € (ebay) + bluetooth 390€ + 90€ tvwärend der fahrt = ca 2000€

zenec 2010 1200€ und das andere schon mit drinne

die kamera von vw geht meines wissens nicht

servus was meinst du mit kamera von vw?

und funktioniert die mfa anzeige immer noch beim zenec? und beim tv muss ich da was freischalten? oder wie funktioniert das?

ich brauch doch einen dvbt tuner oder emfange ich das analoge signal?

lg

patrick

Ich schätze mal er meint die Rückfahrkamera!

das mit der kamera war ne frage im anderen tread hab´s vertauscht. für tv brauchst den tuner, meinte dvd wärend der fahrt müsste schätze ich mal so tun

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 13:29

hallo,

also ich denke ich hole mir das zenec 2010 muss ich dann eine andere gps antenne nehmen oder kann ich meine alte gps antenne vom mfd 2 verwenden?

sonst keiner interesse am mfd2?

lg

patrick

am 3. Mai 2009 um 19:34

Hallo, schade- habe mir gerade ein MFD2 einbauen lassen. Ist doch ein schönes teil wie ich finde.....

:)

LG

Rosita

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:15

was hattest du dafür bezahlt?

lg

patrick

am 5. Mai 2009 um 12:58

Hallo, bei Ebay (legal) 655 Euronen. Sieht aber aus wie neu.... :)

LG

Rosita

ich habe aktuell ein MFD2 mit 6-fach CD Wechsler. Kann ich das RNS510 oder auch ein ZENEC Gerät einfach plug´n´play einsetzen? Also ausbauen, Stecker ab, neues Gerät dran und gut ist´s???

am 22. Juni 2009 um 11:25

Der CD-Wechsler wird nicht unterstütz.

Ansonsten ist es Plug´n´Play. Bei Zenec.com kannst du dir die Anleitung und FAQs lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. mfd2 tauschen gegen rns510 oder zenec2010?