1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFD2 update?!?!

MFD2 update?!?!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 12:35

Hallo,

folgende Frage,ich habe in meinem Passat das Navi MFD2,hab meinen Passat im Juli 2005 bekommen.Erschreckender weise kann das Navi keine MusikCD etc lesen,eben nur die blöde NaviDVD.Hab gehört das seit Anfang 2006 die MFD´s auch Musik CD´s lesen können.Weiß da jemand was von?Gibt es vielleicht ein Update damit die 2005er Modelle das auch können???

LG Nico

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

Meines wissens nach gibt es das. Ich habe vor 2 Wochen, ein update erhalten, allerdings wegen anderer Mängel.

Das Navi-Teil kann nun jedenfalls Audio-Cds abpspielen, ob es das vorher konnte, kann ich nicht sagen, weil ich einen Wechsler habe ;-)

Aber ein Riesenvorteil, den ich bemerkt habe:

Es werden jetzt endlich die AB-Abfahrten als runde Punkte erkennbar. So was konnte mein Audi A4 zwar schon vor 3 Jahren, aber so ist das nun mal bei VW.

Also auf jeden Fall updaten!

Gruss,

GKox

Zitat:

Original geschrieben von GKox

Hallo!

Es werden jetzt endlich die AB-Abfahrten als runde Punkte erkennbar. So was konnte mein Audi A4 zwar schon vor 3 Jahren, aber so ist das nun mal bei VW.

Also auf jeden Fall updaten!

Gruss,

GKox

Kannst Du mal Deine Softwareversion posten?

(erst info-Taste drücken, dann gleichzeitig die 4. Taste von obern, jeweils links und rechts vom Display. Danach 'System' wählen)

MfG Marc

am 2. Oktober 2006 um 16:10

Was ist denn momentan die neuste Version ?

Zitat:

erm, ist das nicht eins der Themen die man sich einfach noch einblenden lassen kann.. müsste morgen mal schaun, aber jedenfalls wurde das bei mir angezeigt (genauso wie Rastplätze) nachdem ich ein bestimmtes "Detail" aktiviert hatte... ich überprüf das gerne nochmal morgen..

Gruß,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von mmg-wetzlar

Kannst Du mal Deine Softwareversion posten?

(erst info-Taste drücken, dann gleichzeitig die 4. Taste von obern, jeweils links und rechts vom Display. Danach 'System' wählen)

MfG Marc

Sorry, hat ein wenig gedauert!

Wenn Du mir sagst, welchen der Einträge Du brauchst, gerne...

Gruss,

GKox

@Tom

wenn du dir Rastplätze anzeigen lassen kannst, geht das dann auch entsprechend mit Tankstellen?

Bei meinem noch jetzigen A6 wird das dargestellt, wenn die Darstellung z.B. auf 1 km steht. Hoffe, das ist bei meinem gestrig bestellten Passat dann auch so.

Gruß

Michael

Hi,

du kannst dir hunderte Details in der Karte anzeigen lassen, so fern sie in der Auswahlliste aktiviert wurden. Tankstellen waren bei meinem standardmäßig aktiviert. Stellt man das Gerät auf "AutoZoom" wird immer passend gezoomt und die Details werden angezeigt. Ebenso werden Staus oder Verkehrsbehinderungen sehr gut angezeigt (Straßenabschnitte sind dann farblich markiert)

Gruß,

Mark

Hallo

Hab da auch mal ne Frage zum Update.

Habe mir in meinem Passat vom BJ Sep.2005 das MFD2 nachgerüstet.

Kann aber nicht über das Multifunkionslenkrad die Sender verstellen. Vorher ging das beim Radio RCD 500.

Das Navi ist wohl ein wenig älter und ist kein DVD Navi.

Aber vieleicht kann man bei meinem Navi ein Update durchführen damit ich die Sender verstellen kann.

Gruss

@bocomtex

du kannst die Sender nur mit den Pfeiltasten am Lenkrad verstellen, wenn in der MFA das Menü Radio angewählt ist (d.h. Radiosender wird angezeigt). Ich gehe aber davon aus, dass du das weißt, wollte es nur noch mal zur Sicherheit erwähnen.

Gruß,

Mark

Die aktuelle Version fürs MFD 2 ist die 28.

Lässt sich übern Diagnosetester über Adresswort 37 oder 56 und dann Messwerteblock 80 bzw. 81 auslesen.

Hallo Marc

Das habe ich gewußt wie die Senderverstellung geht, allein schon durch das vorherige Radio.

Aber leider gehts nun nicht!

War schon bei VW und haben das Navi in der Software angemeldet, aber es geht troztdem nicht.

Vielleicht weiß ja hier noch einen nen Rat?!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von markf77

@bocomtex

du kannst die Sender nur mit den Pfeiltasten am Lenkrad verstellen, wenn in der MFA das Menü Radio angewählt ist (d.h. Radiosender wird angezeigt). Ich gehe aber davon aus, dass du das weißt, wollte es nur noch mal zur Sicherheit erwähnen.

Gruß,

Mark

Ebenso wenn Navigation und/oder ACC angezeigt wird.. nur nicht bei den BC Funktionen..

Zitat:

Sorry, hat ein wenig gedauert!

Wenn Du mir sagst, welchen der Einträge Du brauchst, gerne...

Gruss,

GKox

Wenn Du einfach mal die Tsaten wie beschrieben drücken würdest und dann die dort aufgelisteten Werte postest.

Da stehen dann die Versionsnummern der einzelnen Komponenten des Navi drin.

Viele Grüße

und Danke schonmal

Marc

Re: MFD2 update?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Nico2xl

Erschreckender weise kann das Navi keine MusikCD etc lesen,eben nur die blöde NaviDVD.Hab gehört das seit Anfang 2006 die MFD´s auch Musik CD´s lesen können.

Guck mal hier

Deine Antwort