1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. MG ZS 1,0 GDI turbo BEZINER

MG ZS 1,0 GDI turbo BEZINER

MG ZS ZS
Themenstarteram 22. August 2023 um 16:23

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Ich habe ziemliche Probleme mit dem ständigen Gehupe. Auch habe ich keinen Regensensor und keine Mittelarmstütze an den Rücksitzen. Trotz Datenblatt in dem diese Dinge standardmäßig angeführt werden.

Die Menüführung ist auch nicht gerade einfach und in den kleinen Gängen komme ich kaum den Berg hoch.

Er fährt sich sehr lahm und unsportlich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Fahrzeug 2 Monate alt. Schiebedach klappert usw...

Lieber Gruß

Martina

Ganz neu und unzufrieden
Neu
Neu
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Martina, ich habe seit November 23 meinen MG ZS. Wir können uns gerne austauschen. Habe auch ein paar Dinge, die ich gerne mit anderen ZS-Fahrern ansprechen würde. Vielleicht kommt da ein bisschen Klarheit rein... Grüße Sani

Hallo,

mich interessiert ob der MG immer noch Probleme macht.

Würde mir auch einen Benziner holen!

Würden sie mir davon abraten?

Vielen Dank und liebe Grüße

am 1. Mai 2024 um 7:47

Zitat:

@NurDeve schrieb am 2. April 2024 um 13:15:12 Uhr:

Würde mir auch einen Benziner holen!

Würden sie mir davon abraten?

Ich würde dir anraten unbedingt eine ausgedehnte Probefahrt damit zu machen. An einem sonnigen Tag, über eine Bergstraße.

Haben uns vor zwei Wochen den ZS mit dem 1.0 Turbo und Automatik gekauft. Hupen tut aber nix, ohne, dass wir das wollen. Vielleicht mal die Assistenten überprüfen. Habe den Spurhalteassistenten ausgeschaltet, da man den in der Stadt und auf der Landstraße nicht unbedingt braucht. Auch sollte man immer den Schlüssel mitnehmen, denn, wenn der im Auto liegen bleibt, dann hupt der Wagen beim Aussteigen. In zwei Wochen bekommt er dann noch eine Hohlraumkonservierung in der Hoffnung, dass er dann länger als die 7 Jahre Garantie durchhält.

Zitat:

@Loddel1 schrieb am 5. Juni 2024 um 18:39:37 Uhr:

Haben uns vor zwei Wochen den ZS mit dem 1.0 Turbo und Automatik gekauft. Hupen tut aber nix, ohne, dass wir das wollen. Vielleicht mal die Assistenten überprüfen. Habe den Spurhalteassistenten ausgeschaltet, da man den in der Stadt und auf der Landstraße nicht unbedingt braucht. Auch sollte man immer den Schlüssel mitnehmen, denn, wenn der im Auto liegen bleibt, dann hupt der Wagen beim Aussteigen. In zwei Wochen bekommt er dann noch eine Hohlraumkonservierung in der Hoffnung, dass er dann länger als die 7 Jahre Garantie durchhält.

Guten Morgen Loddel1,

Nächste Woche bekomme ich auch meinen ZS. Mich würde interessieren wie hoch die Kosten für die Konservierung liegen? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Eigentlich wollte ich zuerst die Scheiben tönen lassen aber als ich jetzt Ihren Beitrag gelesen hatte, habe ich mich anders entschieden.

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz 600 Euro, Folie ab B-Säule 260 Euro.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat mir sehr geholfen.

LG

Hallo,

eine kleine Erfahrung möchte ich hier auch rein schreiben.

Ich fahre jetzt seit einigen Wochen meinen MG ZS 1,0 GDI Turbo Automatik und bin sehr zufrieden! Hupen tut er nur wenn man den Schlüssel im Wagen vergisst oder wenn man den Kofferraum oder eine Tür nicht richtig geschlossen hat, aber abschließen möchte (keyless go). Sonst hatte ich keine Erfahrung mit der selbstständigen Hupe machen können.

Die Innenausstattung ist für mich persönlich das Highlight! Bequem und durch die Automatik-Schaltung sehr entlastend wenn ich im Stau stehe oder an Ampeln. Und ich sitze hoch. Das Ein und Aussteigen ist gigantisch angenehm. Meine Mittelarmlehne habe ich etwas aufgepimt und eine Schaumstoff-Lehne aufgesetzt. Man sieht auch nicht das sie nicht dazugehört, somit liegt mein Arm höher und viel weicher.

Um nicht ständig an roten Ampeln/Stau auf dem Bremspedal stehen zu müssen, kann man auch die Auto Hold Funktion nutzen.

Ich kann bis jetzt der Themenstarterin nicht zustimmen. Das kann aber auch daran liegen, dass meine vorherigen Autos nicht so luxuriös waren wie dieser hier. (für mich)

Endlich kann ich durch die Sportfunktion durch das durchtreten vom Gaspedal mehrere Fahrzeuge flink und schnell gleichzeitig überholen. Die Beschleunigung ist für mich sehr gut und ausreichend.

Berg auf bin ich nur im Parkhaus gefahren und das verlief auch ohne Probleme. Allerdings konnte ich nicht testen wie das Anfahren auf einer Steigung verläuft.

Miserabel empfinde ich dagegen das Soundsystem! Das muss unbedingt ausgetauscht oder erweitert werden. ( Wer mir hierzu einen Tip geben kann ist herzlich eingeladen mir diesen zukommen zu lassen.)

Da ich kaum Autobahn fahre und Landstraße 60%/ 40% Stadt, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 - 7,6 Liter.

Das Autoradio Display finde ich viel zu hell. Das Navi ist sehr langsam und für mich nicht brauchbar. Lässt sich aber auf deutsch stellen. Ich nutze nur Android und dementsprechend auch das Navi. Leider muss man das Handy mit einem Kabel verbinden. Bluetooth ist vorhanden.

Die Sitzheizung empfinde ich ungemütlich. Ich habe nicht das Gefühl mummelich aufgewärmt zu werden, stattdessen fühlt es sich an als ob ich auf einer Feuerstelle sitze. Eine Stufeneinstellung ist auch nicht möglich und man muss über das Display rein gehen.

LED Licht Hammer!! Aber die Nebelscheinwerfer ohne LED sehen unpassend dazu aus :(

Nachtrag: Einen Regensensor habe ich auch nicht und auch keine Mittelarmlehne hinten. Was ich sinnfrei finde, sind die Temperaturanzeigen meiner 4 Reifen stattdessen hätte ich lieber eine Außentemperaturanzeige gehabt. Kann ich die Nachrüsten?

Naja soviel erst mal dazu.

Deine Antwort