- Startseite
- Forum
- Auto
- ...weitere
- MG ZS Benziner BJ 2022: 3 Themen: Geruch/Ruckeln/"Spülgeräusch" alle 20 Sekunden im Motorraum
MG ZS Benziner BJ 2022: 3 Themen: Geruch/Ruckeln/"Spülgeräusch" alle 20 Sekunden im Motorraum
Hallo, hat von Euch jemand Erfahrungswerte oder Ideen?
1. Wie hier schon von jemandem beschrieben, kommen/kamen teilweise starke Schmorgerüche aus dem Lüftungsschlutz vom Motorraum. Man sagte mir, das sei die Kupplung, weil sie noch ziemlich neu ist. Kennt das noch jemand?
2. Beim Fahren ruckelt er manchmal, teilweise sehr stark. So als würde er irgendwie nicht richtig versorgt werden... Werkstatt hat nix gefunden. Dann war es wieder gut, aber jetzt kam es wieder. Kann das durch Kurzstrecken ausgelöst werden und er muss mal wieder richtig ausgefahren werden? Also, harmlos?
3. Gestern waren während der Fahet ca alle 20 Sekunden aus dem Motorraum "Spülgeräusche"(kann es nicht anders beschreiben) zu hören. Heute hab ich es nicht oder nur kurz wahrgenommen...
Sonst fährt er super und ich fahr gerne mit dem ZS. Doch ich bin auch verunsichert....
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das RUCKELN tritt bei meinem 3-Zylinder (rd. 5000 km Laufleistung) ebenfalls auf und NERVT. Verschwunden ist es lediglich auf einer Langstrecke (Rückfahrt) - aber ich fahre mit diesem Auto definitiv primär Kurzstrecke (und dafür wurde das Auto auch angeschafft). Bisher konnte MG diesen MANGEL nicht abstellen. Wer hat diesbezüglich welche Erfahrungen mit seinem MG-Händler gemacht??
Ich habe leider die selben Erfahrungen gemacht. MG ZS 1.5 - Die ersten 3000 km waren am Schlimmsten. Bin diese auch im Winter gefahren, somit per Kaltstart. Das Auto hat sich permanent verschluckt, kein Gas angenommen und wenn ers endlich wieder genommen hat, stark geruckelt. Nach dem warm werden wars besser. Etwas, dass bei einem Neuwagen ein No-Go ist meines Erachtens.
Die gute Nachricht:
Mittlerweile hab ich 8500 km auf der Uhr und das Ruckeln ist weg. Ich habe den Motor laut Handbuch eingefahren, ihn nie mehr als 3000 Umdrehungen hoch gedreht.
Gefühlt hat er nun auch mehr Kraft entwickelt, ist halbwegs eingelaufen.
Mein Wagen steht seit mittlerweile 5 Wochenin der Werkstatt und wartet auf Freigabe des Herstellers für eine Reparatur. Der Katalysator hat sich verdreht.
Abschließend noch eine Anmerkung zu deinem Spülgeräusch: Auch das hatte mein Wagen. Es war wie wenn eine Flüssigkeit durch eine Leitung rinnt wo Luftblasen dazwischen sind. Deutlich hörbar motorseitig nahe am Innenraum. Ist mittlerweile ebenfalls verschwunden.
Was mich am MG ZS 1.5 Comfort am allermeisten stört, ist, dass dieses Auto rundum defacto keine Thermalverglasung hat. Die Scheiben sind duchsichtig und während der Fahrt wie Brenngläser auf der Haut. Niemand hat darüber irgendwo geschrieben, in keinem einzigen review wird darüber berichtet. Ein weiterer nerviger Punkt ist, dass sich die Lüftungsschlitze in den Seitenspiegeln spiegeln. Gewöhnunhsbedürftig auf weiten Strecken ist auch die Sitzposition, weil das Lenkrad schief zum Fahrersitz steht. Das tut irgendwann in der Wirbelsäule weh.
Es wird mein erster und letzter MG sein, das steht für mich schon mal fest. Bin derzeit überhaupt nicht happy damit und habe mir insgesamt mehr bzw professionelleren Service bei der ach so angepriesenen 7 Jahres Garantie erwartet.
Hallo in die Runde,
ich habe ein MG ZS luxury 1.5l vti Schaltgetriebe BJ 2022 mit 15tkm vor 5 Wochen gekauft. Dieses Ruckeln ist beim kaltfahren auch bei mir der Fall verschwindet aber ganz schnell wieder. Was mich aber mehr stört ist Beim Gasgeben im ersten Gang kommt ein etwas komisches Geräusch als ob sich etwas mahlt verschwinet aber sofort wenn der zweiter Gang geschaltet bzw. das Auto beschleunigt hat. Wenn ich versuche sehr langsam aus dem ersten Gang zu beschleunigen dann bleibt dieses Geräusch fast aus. Hat jemand eine Idee?