ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG3 Hybrid+ Kaufempfehlung

MG3 Hybrid+ Kaufempfehlung

MG MG3 3rd Generation
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 19:30

gibt es hier jemanden, der den neuen MG3 Hybrid+ bereits besitzt? Die Spezifikationen und der Preis sieht interessant, aber nicht sicher, ob dies eine vertrauenswürdige Marke, Kundendienst usw., Gibt es eine bekannte Erfahrung jemand mit diesem Auto. Ich weiß, dies ist ein neu erschienenes Modell, aber trotzdem wollte ich wissen, alle Informationen / Erfahrung einige vielleicht schon haben?

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 6:55

Anscheinend ist niemand an diesem Auto interessiert?

Wo finde ich denn die Serienausstattung und nicht nur Ausstattung x hat das mehr als y. Immerhin weiß ich, geteilte Rückbank und in 2 Richtungen verstellbares Lenkrad gibt es nicht.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 8:19

Ich habe eine Probefahrt mit dem Auto gemacht und es ist fantastisch und der Komfort ist großartig, aber ich bin skeptisch gegenüber MG als Marke und ich bin mir nicht sicher, was den Kundendienst, Ersatzteile usw. angeht,

Zu Kundendienst und Ersatzteile hätte der Händler, bei dem du die Probefahrt gemacht hast, Auskunft geben können.

Das Problem ist das die Händler als Agentur auftreten, also musst du immer bei Garantie Sachen bei MG selbst anklopfen.

Wenigstens Mercedes und VW mit den ID haben auch das Agenturmodell. Und allen anderen Händler holen sich auch erst das OK bei Garantiearbeiten vom Hersteller, sie wollen ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Ich hab zwar keinen MG3 aber seit einem 3/4 Jahr einen MG4 XPower. Das Auto ist einwandfrei. Wie es bei Garantieangelegenheiten aussieht kann ich leider nicht sagen. Bisher war nichts an dem Auto. ;)

Ich habe den MG 3 Hybrid+ in der Luxury Ausstattung seit August. Vom Auto bin ich einfach nur begeistert. Es bereitet viel Fahrspaß und gerade in der Stadt hat er durch die kleine Batterie einen super Verbrauch. Auch der Innenraum hat mich sehr überzeugt. Mein Mann fährt einen ID4 und mein MG steht diesem auch in Sachen Assistenzsystemen in nicht viel nach. Klar funktionieren die Systeme nicht ganz so „ausgereift“ wie beim VW-Konzern, aber der MG kostet schließlich auch nur ein Drittel.

Bislang hatte ich nur ein massives Problem, welches mir meine Freude am Auto ein bisschen versaut hat. Ich habe keine Winterkompletträder gefunden. Die Suche habe ich bereits bei Kauf gestartet. Der MG-Händler teilte mir mit, dass Lösungen von MG frühestens ab November erhältlich wären. Bitte? Bis November kann ich in Norddeutschland nicht mit den Sommerschlappen fahren. Wie werden die MGs im Winter ausgeliefert? Außerdem sollte der Preis ungefähr 1.200€ für die Kompletträder betragen (ohne Montage). Das hat meinen Ehrgeiz geweckt und ich habe doch eine andere Lösung gefunden. Ich haben jetzt die Felgen und die Reifen getrennt von einander bestellt. Junge junge bin ich gespannt auf den Werkstatttermin. Kostenpunkt werden mit Montage fast 1.000€.

Mit weiteren Ersatzteilen habe ich noch keine Erfahrung gemacht, zum Glück… :D

Zitat:

@honey12 schrieb am 5. Oktober 2024 um 06:16:35 Uhr:

Bis November kann ich in Norddeutschland nicht mit den Sommerschlappen fahren.

Bei der zunehmenden Erderwärmung, dürfte das eigentlich kein Problem mehr sein.;)

Habe ihn diese Woche mal Probe gefahren. Könnte ich mich mit anfreunden, als Nachfolger für meinen Puma.

Suche auch noch jede Menge Erfahrungsberichte.

Beim Stöbern bin ich dann auf den MG ZS Hybrid+ gestoßen. Der wäre aufgrund der Größe auch nicht verkehrt.

Der hat allerdings den gleichen Motor, wie der MG 3 Hybrid+.

Als Vierzylinder gar nicht mal so verkehrt.

Servus wie sieht's den aus mit den Winterräder ?

Warst du erfolgreich ?

Gruß Seb.

Zitat:

Servus ! Warst du erfolgreich mit den Winterrädern ???

@honey12 schrieb am 5. Oktober 2024 um 06:16:35 Uhr:

Ich habe den MG 3 Hybrid+ in der Luxury Ausstattung seit August. Vom Auto bin ich einfach nur begeistert. Es bereitet viel Fahrspaß und gerade in der Stadt hat er durch die kleine Batterie einen super Verbrauch. Auch der Innenraum hat mich sehr überzeugt. Mein Mann fährt einen ID4 und mein MG steht diesem auch in Sachen Assistenzsystemen in nicht viel nach. Klar funktionieren die Systeme nicht ganz so „ausgereift“ wie beim VW-Konzern, aber der MG kostet schließlich auch nur ein Drittel.

Bislang hatte ich nur ein massives Problem, welches mir meine Freude am Auto ein bisschen versaut hat. Ich habe keine Winterkompletträder gefunden. Die Suche habe ich bereits bei Kauf gestartet. Der MG-Händler teilte mir mit, dass Lösungen von MG frühestens ab November erhältlich wären. Bitte? Bis November kann ich in Norddeutschland nicht mit den Sommerschlappen fahren. Wie werden die MGs im Winter ausgeliefert? Außerdem sollte der Preis ungefähr 1.200€ für die Kompletträder betragen (ohne Montage). Das hat meinen Ehrgeiz geweckt und ich habe doch eine andere Lösung gefunden. Ich haben jetzt die Felgen und die Reifen getrennt von einander bestellt. Junge junge bin ich gespannt auf den Werkstatttermin. Kostenpunkt werden mit Montage fast 1.000€.

Mit weiteren Ersatzteilen habe ich noch keine Erfahrung gemacht, zum Glück… :D

Deine Antwort