Mich hat es auch erwischt
War heute bei Freundlichen und wollte mal meine Hinterachse nach rissen prüfen und wie schon vermutet die Risse sind vorhanden. Ich werde morgen angerufen um ein Termin zu vereinbaren da in der niederlassung wo ich war machen die diese reparaturen nicht....Meine frage ist wie soll ich weiter vorgehen so das es von BMW auf Kulanz gemacht wird und daß ich ein leihwagen bekomme...ich mache mir voll die sorgen daß die kosten nicht übernommen werden .Auto ist ein 320i aus 1998 BJ. mit 101000 km und scheckheft gepflegt
Ähnliche Themen
35 Antworten
mach dir keine Sorgen, das geht voll auf BMW kosten, ABER Ersatzfahrzeug würde ich nicht mehr erwarten Aber wenn doch freu dich
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
mach dir keine Sorgen, das geht voll auf BMW kosten, ABER Ersatzfahrzeug würde ich nicht mehr erwarten Aber wenn doch freu dich
wie ich sehe bist du ein Berliner wie ich.kennst du vielleicht jemanden der das gemacht hat......
das Halbe Forum
Wer will das nicht machen und wo bekommst du einen Termin? Bin auch aus Berlin.
Frage wegen Erfahrungen hier:
Meiner wird im Juni 7 Jahre, 62 TKm und ich wollte im Frühjahr nicht mehr zu BMW fahren für TÜV usw. Hätte ich dann ein Problem, wenn das bspw 2010 mit der HA passiert?
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
das Halbe Forum
Nanana!
Habs auch machen lassen müssen. Kosten werden übernommen, auch der Leihwagen. Wenns der Händler nicht anbietet mal in München anrufen und klären. Hier ist ein Fehler in der Konstruktion des Wagens zu korrigieren und das macht BMW sehr kulant und auch mit Leihwagen wenn man danach fragt.
War heute erstmal in der Berlin Marzahn niederlassung da die im Tempelhof machen dicht.So in der Niederlassung Berlin Marzahn haben sich die Sache angeschaut und gesagt das es ein riss in der Hinterachse gibt und ich muss mich in Verbindung mit Niederlassung Wissensee setzen denn dort wird es angeblich gemacht.Habe dann dort angerufen aber der zuständige Meister hatte schon Feierabend und er wird sich wohl morgen bei mir melden um ein Termin zu vereinbaren.........Ich hoffe es geht alles glatt...
Hört sich doch gut an. Die sind dann wahrscheinlich darauf spezialisiert. Wird schon klappen.
Denke ich auch , ich werde hier weiter berichten.....Gruß
Das klappt schon!
Erst im letzten Monat wurde bei einem Freund von mir die Hinterachse ebenfalls erneuert. Es handelte sich um einen 320d mit 232.000km auf der Uhr ohne Scheckheft. Alle Kosten wurden von BMW übernommen, einen Leihwagen gab es leider nicht.
Bei welchen Modellreihen trifft den der Fehler auf... Ich habe selbst einen 328 Ci Bj 03/2000 mit 240.000 Km auf der Uhr. Meint ihr dass Sie die Fehlerdiagnose ohne Kosten, die für mich anfallen, durchgeführt wird??? Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Strasilo
War heute erstmal in der Berlin Marzahn niederlassung da die im Tempelhof machen dicht.So in der Niederlassung Berlin Marzahn haben sich die Sache angeschaut und gesagt das es ein riss in der Hinterachse gibt und ich muss mich in Verbindung mit Niederlassung Wissensee setzen denn dort wird es angeblich gemacht.Habe dann dort angerufen aber der zuständige Meister hatte schon Feierabend und er wird sich wohl morgen bei mir melden um ein Termin zu vereinbaren.........Ich hoffe es geht alles glatt...
Habe es auch in Weissensee mach lassen. Top-Arbeit, sehr freundlich und anstandslos nen Leihwagen. Nach 4 Tagen war alles heile und voll von BMW bezahlt :-)))
Zitat:
Original geschrieben von white Magic
Bei welchen Modellreihen trifft den der Fehler auf... Ich habe selbst einen 328 Ci Bj 03/2000 mit 240.000 Km auf der Uhr. Meint ihr dass Sie die Fehlerdiagnose ohne Kosten, die für mich anfallen, durchgeführt wird??? Mfg
Hi,
bei dir ist das Risiko auf einen Riss leider sehr hoch. Dein Wagen fällt genau in die Problemzeit.
Fehlerdiagnose solle kostenfrei sein.
bis zu welchem Baujahr sind die E46 denn betroffen?