1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mich hat es erwischt...ich hasse Rehe..

Mich hat es erwischt...ich hasse Rehe..

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Februar 2008 um 12:09

Gestern Abend vorbildlichst gefahren und mal net in die Kneipe oder sonstwohin..nein, einfach nen gemütlichen abend mit Snookerspielen verbringen... beim Spiel verloren - ok.

Danach gegen 0:45 Uhr bin ich heimgefahren. Leider Gottes hat mein Beifahrer bei Kilometer 10 spontan das schreien angefangen und was ich sah ist wie folgt beschrieben -> mittelgroß, harrig wie die Sau, schaut verdammt treudoof und hält nix aus. Was macht man bei Tempo 100 wenn so 10 meter vor dir ein suizidgefährdetes Reh Richtung Beifahrer ausm Straßengraben springt? Habe mich fürs gasgeben entschieden und das war wohl die bessere Entscheidung wie Bremsen. Das Vieh ist mir schön in die Beifahrertür gerannt, in der hinteren Felge eine Ehrenrunde gedreht und um ne Kofferraum schnell von mir verabschiedet. Scheiße! Aber beim Bremsen hätte mir das Reh wohl die komplette Front zerstört.

Bin dann 200m in die nächste Ausbuchtung gefahren und hab die Rennleitung aktiviert. Ich kann euch sagen, bei minus10 Grad das Auto mit nen Feuerzeug (Taschenlampe besitz ich net) es die Kiste begutachten, zu telefonieren und vor lauten Rauchen vergessen das es im Auto schön lauschig warm ist :D ...scheiß Gefühl.

Na gut, nach so 20 Minuten kam die Polizei, hat alles aufgenommen, allerdings konnte man auch hier nicht wirklich was erkennen - außer a Haarbüschel in der Felge und an der Bremse und um den Kofferraum herum. O-Ton: Ich beziffere den Schaden erstmal auf 1,- € , falls mehr sein sollte - was ich nicht glaube - kommen Sie bitte am Montag auf die Wache.." . Hallo? Der Fellbüschel hätte gereicht um nen 6-Mannpullover zu stricken, der Aufschlag war extrem laut und überhaupt war das Auto angefroren, schmutzig und naja..die scheiß Beleuchtung nachts um halb2 ist auch nicht besonders gut.

Vorhin hab ich die ganze Geschichte mir bei Tageslicht angesehn: Beifahrertüre hat ne Riefe ca 10cm lang und extrem tief; die hintere Türe hat von vorn bis hinten lauter kleine, allerdings oberflächliche Kratzer, um den Radlauf rum ist die "Ehrenrunde" des Rehs zu erkennen ( stellenweise radial verlaufende Kratzer ), der ganze Kofferraum voller Haare und kleinen Kratzern, aber man kann nirgends Blut sehen - leider :D

Morgen geh ich dann erstmal in die Werkstatt und las nen Voranschlag für die Polizei machen und auch mal schauen das die Bremse noch in Ordnung ist.

Die Kratzer und des alles sind mir nicht egal, allerdings lieber wie wenn mein Arbeitskollege das Tier auf den Schoß gehabt hätte...

Wenn ich näheres weiß sag ich hier bescheid.

Euch allen einen wildwechselfreien Sonntag!

Mfg Micha

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Februar 2008 um 12:56

Mein Beileid!

Trotzdem wären Fotos nicht schlecht ...

am 17. Februar 2008 um 13:04

Autsch.....

aber spannend erzählt....

Shit happens und es gab keine Personenschäden wunderbar.........

 

Ein paar Fotos bitte vom armen Vecci - Panzer

 

MFG

BO-LAER

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:32

die beifahrertür

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:33

noch a kratzer

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:34

überreste im reifen

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:36

des muster zieht sich über die ganze tür, dürfte aber polieren gehn...

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 13:40

die bilder sehn irgendwie komisch aus, aber ich mach später noch paar wenn die beleuchtung bisschen besser ist. aber alles in allem hatte ich mehr glück wie vorerst gelaubt, da auf dem ersten blick alles viel schlimmer aussah, jetzt aber scheinbar nur die beifahrertür betroffen ist. wie gesagt, morgen geh ich in die werkstatt und lass mal nachschauen ob nicht mehr kaputt ist. dann hätte ich nach der niederlage im spiel, dem reh und wieder kein 6er im lotto wenigstens ein wenig glück gehabt..

ich melde mich

mfg micha

am 17. Februar 2008 um 14:23

Na ja, so schlimm war es jetzt nicht oder? :D

Ich schätze du hast auch min. Teilkasko.

Mit meinem erstem Auto (Astra 1.6) habe ich bei 90 km/h eine Wildsau geküsst, da war ein bisschen mehr kaputt (4500 EUR)...

Trotzdem ärgerlich!

najo ist doch noch jut gegangen ;) hatte ich bei meinem auch, nach 4 Wochen besitz Oo

um eine wildschadensanzeige (schriftlich) wirst wohl ned vorbeikommen da sind die versicherungen immer bisserl zickig, haarspuren im beisein der Polizei sichern. dann kannste die ganze litanei mit gutachten/evtl. gutachter anfangen, auto "nicht" waschen sondern wies ist vorstellen. Und empfehlenswert bei der begutachtung dabei sein.

Nun gut, Kratzer am toten Blech....

Aber was ist dem Reh? Verletzt, Tot oder sonstwas?

Ist bis jetzt noch nichts darüber gesagt worden.

Bedenke, das Reh war zuerst da, dann kamen wir mit Straßen und Blechdosen. Unser eigenes selbstgemachtes Problem.

Ich hätte kein Wort darüber verloren.

Grüße

Eric

Wenn, wie Du schreibst, dass das Reh schon zuerst da war, dann muss es wohl an Altersschwäche gestorben sein...

Frag Dich doch einfach mal vorab und verlier' ausnahmsweise ruhig ein Wort, wie Du das siehst, wenn es jemanden aus Deiner Familie bei einer Wild-Kollision vorzeitig ins Jenseits befördert ... aber klar, war doch nur ein selbstgemachtes Problem Deiner Familie.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Vitrus

Nun gut, Kratzer am toten Blech....

Aber was ist dem Reh? Verletzt, Tot oder sonstwas?

Ist bis jetzt noch nichts darüber gesagt worden.

Bedenke, das Reh war zuerst da, dann kamen wir mit Straßen und Blechdosen. Unser eigenes selbstgemachtes Problem.

Ich hätte kein Wort darüber verloren.

Grüße

Eric

ist deine frage ernst gemeint?

also ob das reh verletzt ist oder tot oder was auch immer, das ist mir reichlich egal! will jetzt keine debatte über tierschutz o.ä. entfachen, aber wäre ich dem tier ausgewichen und wär von der straße abgekommen...will gar nicht dran denken was dann passieren hätte können. ich hatte bisher keinen unfall, aber mit 100 abfliegen und noch andere leut im fahrzeug...

kann sonntags auch in die gaststätte und bekomme wildschwein, hase und reh serviert. das ist wohl in ordnung? aber wenn so a teil ins auto rennt - wie bei "der stef" - dann sieht man auch den finanziellen aspekt, sowie im ersten sinne den personenschaden.

 

will dir nicht zu nahe kommen, aber a waldtier geht so oder so drauf. entweder machts der jäger oder a autofahrer. mir is a ma a reh fast ins motorrad gesprungen... hast du verwandtschaft oder bekanntschaft die motorrad fährt? da kann ich "liaode" nur zustimmen! moped vs. waldviech ----> wennste da verlierst kommt kein sanka mehr, da reicht ein kombi...

soviel zum thema. sowas wünsch ich und wahrscheinlich jeder hier niemanden!1

mfg micha

Zitat:

Original geschrieben von Zappuso

.............. also ob das reh verletzt ist oder tot oder was auch immer, das ist mir reichlich egal!

Sollte es aber nicht !!

Zumindest der Pächter oder die Revierförsterei hätte benachrichtigt werden müssen. ( Meistens , leider nicht immer, Suchen die dann nach dem verletzten Tier und erlösen es von seinen Qualen )

Ich habe in meinem Autofahrerleben mehere Viecher vor dem Kühler gehabt und auch getroffen. Mit der vom Pächter oder der Revierförsterei ausgestellten Bescheinigung über den Wildunfall gingen die Reparaturen völlig Stressfrei über die Bühne.

In Deinem Fall solltest Du unbedingt einen Gutachter beauftragen um die Wildspuren am Fahrzeug zu dokumentieren. ( Also nix entfernen oder gar das Fahrzeug waschen !! )

 

Viel Glück ......

 

Omega-OPA

am 18. Februar 2008 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von Zappuso

[...will gar nicht dran denken was dann passieren hätte können. ich hatte bisher keinen unfall, aber mit 100 abfliegen und noch andere leut im fahrzeug...

Die Idee, dass man etwas langsamer fahren könnte, ist dir wohl noch nie gekommen, vor allem wenn dir so am Wohle des Beifahrers gelegen ist - Wildwechsel in der Nacht ist offenbar für Leute wie dich so überraschend wie Schneefall im August- und dann haben alle anderen Schuld.

Zum Thema Tiere braucht man wohl bei Leuten wie dir kein weiteres Wort verlieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen