Mich hat es jetzt auch erwischt!!!
HI!
Nachdem in letzer Zeit mehrere hier im Forum einen Unfall hatten hat es mich nun auch erwischt! Mir hat heute ein Rentner die Vorfahrt genommen und ist mir seitlich rein! Beide Türen im Eimer und an der Hintertür ist die Aufhängung der Türe ab! Fotos werde ich morgen oder übermorgen nachreichen ! FAhre jetzt einen C200 Kompressor als Leihwagen! Musste erstmal in den Kurven langsam machen da ich dachte ich kipp um, viel zu komfortabel das Fahrwerk! Morgen kommt der Gutachter und schaut es sich an, werde dann posten was er meinte!
Mfg
Ähnliche Themen
46 Antworten
Mein Beileid!
Aber so schlimm hört es sich ja nicht an...Und bist ja nicht schuld...Ist natürlich ärgerlich...
HI!
Ne, bin ja zum glück nicht schuld! Hoffe das für mich da noch ein bisschen was rausspringt da ich es Privat reparieren lasse!
Mfg
Da wird bestimmt was über bleiben wenn du es privat machen lässt Einige kleine Unfälle kommen manchmal wirklich gelegen...
@cosmo2001:
Das riecht nach Versicherungsbetrug. Danke, dass ihr das Forum dafür benutzt.
Wieso Versicherungsbetrug? Er hatte einen Unfall, bekommt den Schaden von seiner Versicherung ausbezahlt ohne MWST und lässt es bei seinem Kollegen reparieren und den Rest behält er...
Es sei denn der Kollege hat einen kleinen Betrieb und stellt eine falsche Rechnung aus...Aber das macht er doch nicht...
Ja ist klar. Ich weiss schon wie es gemeint ist.
Gruß
hi
hi
es ist einfach für das forum und den ruf des forum nicht so toll, wenn öffentlich leichter versicherungsbetrug gepostet wird!
MFG
Christian
Es ist doch kein Versicherungsbetrug wenn ich mein Auto nicht reparien lasse, das Geld mit abgezogener MWST nehme und es dann bei einem Kollegen machen lasse. Da reicht doch das Gutachten und die Versicherung zahlt den Btrag ohne MWST aus.
Ich hatte vor 7 Monaten ein Unfall mit meinem E30, ein Taxi (Mercedes E Klasse) ist mir hinten rein gefahren und ich hatte eine verbeulte Stoßstange, mehr nicht! Der Schaden belief sich auf 890 € ohneder MWST und ich habe die Stoßstange bei einem Kollegen machen lassen. Da ist doch legal!!!
Versicherungsbetrug ?
Schwachsinn !!!
Entweder man lässt es eine Werkstatt machen oder man kann es selbst reparieren und bekommt dann eben den vom Gutachter deklarierten Betrag.
Was soll ich denn machen ???
Ich bin gelernter KFZ-Schlosser. Müsste ich mein Auto auch in die Werkstatt bringen ???
P.S. Zu behaupten jemand würde Versicherungsbetrug begehen und keine Beweise haben, nennt man in Deutschland "üble Nachrede". Das ist lt. unseren Gesetzen nicht erlaubt.
Also bitte vorsichtig mit solchen Aussagen und bitte vor dem Posten nachdenken.
@ Jobrito
Genau so...
Da ist aber auch garnichts Betrug... Erst überlegen und dann posten...
Verleumdung ist strafbar ...
Mfg
Jo, von Betrug kann da wohl kaum die Rede sein, das ist gängige Praxis nach Gutachten abzurechnen. Kann man ja auch nichts dagegen sagen, kommt die Kiste in die Werkstatt wirds für die Versicherung eher teurer.
Grüße,
Erik
Jetzt hab ich von 5 leuten gehört das es kein betrug is .... lassts gut sein
Zitat:
Original geschrieben von BMW316Automatik
...Einige kleine Unfälle kommen manchmal wirklich gelegen...
Den Eindruck, dass es sich um Betrug handelt, wird durch solche Äusserungen aber sehr kräftig untermauert.
Zitat:
Erst überlegen und dann posten...
Genau so funktioniert ein Forum!
Grüße Crime
entschuligt meinen kleinen abstecher, aber die frage muss jetzt sein :-)
@ crime
sag ma bist du von diesem forum hauptberuflich eingestellt *fg*
ich mein egal zu welcher tageszeit man reinkommt - du bist schon da und hast grad was gepostet?! :-)
falls du einen chef hast der dir so viele freiheiten lässt beneide ich dich richtig... :-))
gruß,
vlado