1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mich hats auch erwischt...Glühkerzen..Getriebe...

Mich hats auch erwischt...Glühkerzen..Getriebe...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 13:42

Hallo MT,

wie Hannssemann berichtete, sind bei mir auch glühkerzen defekt. Heute hatten wir -20 Grad. Das Auto ist angesprungen. Eine Riesige blaue Rauchwolke verteilte sich um das haus, wodurch mir der nachbar einen vogel zeigte.

Meiner hat erst 108.000 km runter, außerdem: Bilanz nach diesem tag: Anfahren nur im 2. Gang. 1 Gang geht nicht rein.

Ich habe gedacht, schaltgetriebe ist beim BDG sicher, aber anscheinent nicht.

Was könnte das sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi966

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Und? Hat's was gebracht? Wo ist mein Video :)?

Schau mal. Das war heute morgen der start mit den alten glühkerzen.

Was sagt ihr, ist was defekt oder nicht?

http://www.youtube.com/watch?...

Das Video !!! Youtubekanal von: Slawa1991 !! Also Respekt Junge, die 3.Neuanmeldung in Folge nach Rauswurf von motor-talk.de durch Mod TAIFUN !!

 

Finde es echt Hammer wie lasch motor-talk.de mit solchen Fällen umgeht !!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was das Getriebe angeht, würde ich erstmal nen Ölwechsel versuchen.

Das hat nun bestimmt auch schon annähernd 10 Jahre auf dem Buckel.

Auch wenn es normalerweise noch recht vernünftig funktionieren sollte, solang kein Chiptuning verbaut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Getriebe wirklich platt ist, höchstens die Synchronringe. Das kommt halt auf die Nutzung an.

 

Naja und Glühkerzen sind halt ein Verschleißteil, auch wenn sie in dem Fall kilometertechnisch recht früh die weiße (blaue) Fahne schwenken. Bei den aktuellen Temperaturen tippe ich auch auf dieselbigen.

Wobei die Injektoren, meine ich, auch noch im Bereich des Möglichen liegen. Bzw. der Nadelhubgeber, den man aber auch im warmen Zustand, mindestens an der Geräuschkulisse bemerken sollte.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Totti293

Was das Getriebe angeht, würde ich erstmal nen Ölwechsel versuchen.

Das hat nun bestimmt auch schon annähernd 10 Jahre auf dem Buckel.

Auch wenn es normalerweise noch recht vernünftig funktionieren sollte, solang kein Chiptuning verbaut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Getriebe wirklich platt ist, höchstens die Synchronringe. Das kommt halt auf die Nutzung an.

Naja und Glühkerzen sind halt ein Verschleißteil, auch wenn sie in dem Fall kilometertechnisch recht früh die weiße (blaue) Fahne schwenken. Bei den aktuellen Temperaturen tippe ich auch auf dieselbigen.

Wobei die Injektoren, meine ich, auch noch im Bereich des Möglichen liegen. Bzw. der Nadelhubgeber, den man aber auch im warmen Zustand, mindestens an der Geräuschkulisse bemerken sollte.

Werde alles tun, wenn der dicke platt ist, trifft mich echt nen schlag

reiß die Kerzen nicht ab, beim rausdrehen.

Ich meine, die haben ein Abreißmoment, wenn man da drunter bleibt kann man sie vorsichtig mit nem Drehmomentschlüssel rausdrehen. Ich kenne das Drehmoment aber nicht.

Immer wieder vorsichtig hin und her drehen, wd40 und Geduld.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Totti293

reiß die Kerzen nicht ab, beim rausdrehen.

Ich meine, die haben ein Abreißmoment, wenn man da drunter bleibt kann man sie vorsichtig mit nem Drehmomentschlüssel rausdrehen. Ich kenne das Drehmoment aber nicht.

Immer wieder vorsichtig hin und her drehen, wd40 und Geduld.

OKay, ich habe 6 stück besorgt. Ich werde die gleich tauschen gehen.

Bis nachher. Wenn ich nen neuen zylinedrkopf brauche, meld ich mich nahher.

und, slawa, warsch erfolgreich??? :D

hoffentlich net krumm reingedreht oder eine abgerissen???

Ich glaub' dieses Jahr hat's sehr viele getroffen mit den Glühkerzen. Höre und lese nur noch Glühkerzen hin und her. Ich bin auch betroffen. & Beru GN008'er bestellt. Ich werde es einbauen lassen. Das ist mir zu riskant. Bei mir bricht immer alles sehr schnell.

Naja, ich hab bei nem Zafira meiner Eltern auch schon erlebt, dass die Werkstatt eine Glühkerze abgebrochen hat. Und statt den Schaden zu reparieren, wurde die alte Kerze einfach aufgeklebt und nur der Rest gewechselt.

Von daher mach ich sowas lieber mit Geduld selber.

Zitat:

Original geschrieben von Totti293

Naja, ich hab bei nem Zafira meiner Eltern auch schon erlebt, dass die Werkstatt eine Glühkerze abgebrochen hat. Und statt den Schaden zu reparieren, wurde die alte Kerze einfach aufgeklebt und nur der Rest gewechselt.

Was ? Das habt ihr durchgehen lassen? Ich hätte es wieder in Ordnung bringen lassen. Nää!!!

Er sprang ja wieder an, waren ja noch 3 Glühkerzen da.

Wir haben es also garnicht mitbekommen, bzw. erst 3 Jahre später, kurz nach dem Verkauf.

Weis nach 3 Jahren einem Autohaus mal nach, dass die absichtlich Schei*e gebaut haben.

Die Lügen doch ohne rot zu werden.

Seitdem halte ich von allen Werkstätten, außer meinem Ausbilder, abstand. Da fahr ich nur hin, wenn es um Fehler auslesen und programmieren geht. Das kann ich nicht, da bin ich dann aber bei und guck denen auf die Finger.

 

Aber ist ja nicht so wichtig, mich interessiert das Endergebnis, wenn die neuen Kerzen drin sind.

Mensch,Slawa braucht aber lange um die zu wechseln!???

gut ding will weile haben.... ;)

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

gut ding will weile haben.... ;)

Sind ja schon getauscht. das halt nur 35 minuten gedauert, die kerzen waren von beru.

Und? Hat's was gebracht? Wo ist mein Video :)?

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Und? Hat's was gebracht? Wo ist mein Video :)?

Schau mal. Das war heute morgen der start mit den alten glühkerzen.

Was sagt ihr, ist was defekt oder nicht?

http://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen