ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. mich hats nun auch erwischt

mich hats nun auch erwischt

Themenstarteram 18. April 2007 um 15:01

Hi!

Ich hatte es heute etwas eilig, vor mir an einer kreuzung war ein ford van, ich sah die bremsleuchten erlischen und ihn anfahren und ich wollte sofort hinterher. Allerdings bremste er wieder aprrupt ab und ich habs nicht mehr so schnell geschaft, und ihm natürlich hinten drauf, aber extrem langsam, und mit ganz wenig schwung.

Folglich ist bei mir nix, und bei ih nur ein kratzer, und ein leichter überstand der heckschürze, haben uns ohne polizei einigen könne, obwohl diese kurz danach da wor ohne gerufen worden zu sein. was wird an kosten auf mich zu kommen??

Der kratzer (also fehlender lack) ist ungefähr an der stelle im kreis

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 18. April 2007 um 15:03

und hier hat sich die schurze etwas raus gedrückt

Im schlimmsten Fall neue Schürze + Lackieren. Bis zu 700€ darfst du rechnen, wenn er es so will.

Beileid. :(

Man tut mir ja Leid für dich...aber sowas passiert hat schnell!

Wegen der Polizei dürften eigentlich keine Kosten auf dich zukommen...die wollte ja keiner dahaben!! Aber ich schätze das nur, richtig sicher bin ich mir auch nicht!

Na wenn ihr euch dann so einigen konntet ist das doch ok, ist ja nicht viel bei ihm!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

Man tut mir ja Leid für dich...aber sowas passiert hat schnell!

Wegen der Polizei dürften eigentlich keine Kosten auf dich zukommen...die wollte ja keiner dahaben!! Aber ich schätze das nur, richtig sicher bin ich mir auch nicht!

Na wenn ihr euch dann so einigen konntet ist das doch ok, ist ja nicht viel bei ihm!

Edit: Nee, denke nicht dass er wegen nem Kratzer ne neue Schürze haben will! Den beschriebenen Überstand sieht man auf dem Foto jetzt nicht, weiß ja nicht wie schlimm er in Echt aussieht

mfg

Ups...hab mich selber editiert :)

Themenstarteram 18. April 2007 um 15:24

danke erstmal für die schnellen antworten. aber die schurze hatte auch schon vorher eineige Spuren die der fahrer auch zugegeben hat, muss ich dann trotsdem VOLL blechen??

am 18. April 2007 um 15:29

Naja wenn er schon so nett ist soll er doch die eine Stelle lackieren lassen, und sich dafür 100 Euro geben lassen! Dann kann er wenn er will noch was drauflegen und die ganze schürze machen lassen!

Ich seh da gar nix auf den Fotos, also kann es nicht soo wild sein!

Eine pfiffige Werkstatt wird auch einen defekten Aufprallträger unterhalb der Schürtze diagnostizieren.

Dann sind´s wohl eher 1500€ die bezahlt werden wollen.

Ich denke du solltest versuchen ihn mit 100 - 200 € zu besänftigen .

Ich war mal Zeuge bei einem Auffahrunfall. Ein Opel Tigra wurde hinten leicht "geküsst".

Man konnte absolut keine Beschädigung erkennen. Ich habe der Fahrerrin meine Adresse hinterlassen und meine Bereitschaft zur Zeugenaussage bekundet. (Ja, sie war Blond und hatte schöne "Augen") ;)

Wochen später traf ich sie zufällig und sie berichtete von einem Schaden unterhalb der Schürtze über fast 2000€, den die

gegnerische Versicherung aber anstandslos übernommen hatte.

Also der erste Anschein kann trügerisch sein, ohne hier schwarz malen zu wollen.

Viel Glück

MC

Eben, bei einem Spezl ist letztes Jahr ein Twingo auf seinen A3 8L aufgefahren, auf den ersten Blick nur ein paar Kratzer, nichts wildes, aber unter der Schürze war einiges hinüber. So zB die Aufhängungen jener, ergo neue Schürze + Lackieren = 750€.

OK, der Twingo war fast schrottreif... ;)

Themenstarteram 18. April 2007 um 16:09

hmm, naja das waren zwei rentner, also ob die jetzt sooooo böse sind mag ich anzweifeln, aber das mit dem träger halte ich jetzt für sehr übertriebn, wenn das kommen sollte

Sowas kann ich auch berichten...habe gesehen wie iner (mit nem A3 ;) ) rückwärts gegen ne Laterne gefahren ist (nein, schreien hat ihn nicht stoppen können)...auf dem ersten Blick war so gut wie garnichts...in der Werkstatt dann war die ganze Schürze von innen gerissen!

am 18. April 2007 um 16:20

Das hängt total vom Gutachter ab.

Ich hab den gleichen Schaden 2 mal schätzen lassen (lange Geschichte :) ) und hatte einmal 450€ und einmal 900€ Schaden.

Soviel dazu.

 

Wie bei allem im Leben, man kann alles schön aber auch schlecht reden

 

Ich drück dir die Daumen

Themenstarteram 18. April 2007 um 16:33

nunja dann hoffe ich mal dass das gut für mich läuft, aber danke für die vielen und schnellen antworten!!!!!!!!!!

Wenn die Polizei auftaucht, können sie "den, die Schuldigen" an den Arsch kriegen.

Ist nunmal so, besonders ärgerlich wenn du in der Probezeit bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. mich hats nun auch erwischt