ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mich nervt das Auto schon Audi A6 Bj.2003

Mich nervt das Auto schon Audi A6 Bj.2003

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 18:22

meine probleme

1,ich kann bei der fahrertüre nicht mit schlüssel aufsperren der schlüssel lässt sich nicht links und rechts drehn.

2,dann das nächste ist wen ich die fahrertüre offen habe zeigt es am fis nichts an bei den anderen türen schon.

3,die fußbeleuchtung beim fahrer geht nicht wen ich die fahrertüre aufmache beim beifahrer schon.lampe ist ok den sie flaggert kurz mal auf.

4,der signalton geht nicht wen ich licht brennen lasse.

5,der knopf bei der fahrertüre für die inneraumüberwachung hat ein kleines led licht stimmt das aber das leuchtet nicht obwohl ich heute einen neuen schalter eingebaut habe.

kabelbruch konnte ich nicht festelln bei der fahrertüre.bei der hinteren hab ich gesehn das schon was gemacht worden ist aber bei der hintern funkt ja alles fußbeleuchtung fis anzeige.

es ist nur bei der fahrertüre was soll ich bloss tun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norli007

 

und denn microschlter habe ich offen gehbt nicts korosiieirt oder so aber geprüft wie kenn mich da nicht aus

Super Aktion,Schloß raus wegen Mikroschalter und dann wieder zusammen gebaut und selben Mikroschalter wieder rein gebaut und dann jammern das es nicht piept wenn Licht an oder nichts anzeigt in FIS.

Sorry aber das ist mir zu krass

mfg.map

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 30. Juli 2010 um 18:25

Sind dass nicht die Symptome für einen defekten Microschalter?

Ich schätze mal dass dies keine Große Ursache haben kann....

Evtl Wassereinbruch? mal die teppiche kontrolieren, den drunter hocken steuergeräte...

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 18:27

unter welchen teppich.

und was ist wen die nassgeworden sind.

Hallo!

Unter Punkt 2 vermute ich mal den Mikroschalter im Schloß. Das würde dann auch denke den Fehler mit dem Licht und Anzeige im FIS beheben. Ich vermute sogar auch das Problem mit der Innenraumüberwachung würde damit gelöst sein. Vielleicht auch sogar der Piepston bei eingeschaltetem Licht.

MfG

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 18:31

ok also das heist ein neues schloss usw....

Zitat:

Original geschrieben von Norli007

ok also das heist ein neues schloss usw....

Nein guckst du hier }> http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4b-q42.html?...

mfg.map

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:10

kann ich den micro schalter nicht ausbauen ohne das schloss zum ausbauen

... so dramatisch ist der Schlossausbau nicht - und du kannst dich auch um den Zylinder kümmern ;-)

Gruß, Thomas

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:20

ja aber würde es gehn

am 30. Juli 2010 um 19:43

Das ist eindeutig der Microschalter.

Hatte ich genau die gleichen Symtome.

Wechseln und gut ist.

am 30. Juli 2010 um 19:48

Du hast nur an deiner Fahrertür ein Problem, und bist schon genervt?

Du kannst den Schalter nicht wechseln ohne das Schloss auszubauen.

Ich möchte dir empfehlen, dir am Samstag mal 2-3 Stündchen Zeit zu nehmen und die Fahrertüre mal zu reparieren.

Wenn du das nicht allein machen möchtest frag doch mal hier im Forum nach ob einer Lust hat mit dir mal 2 Bier zu trinken und nebenbei das Schloss zu reparieren. würde mich gern anbieten, jedoch bin ich derzeit 12000 km Luftlinie weg.

Die Vorgehensweise zur Reperatur ist recht simpel.

1: Türverkleidung abbauen

2: Wenn du einen Satz Vielzahnbits oder Schlüssel hast der die passende Größe (~10mm) hat dann markier dir deinen Türrahmen und die Keile die unter den Vielzahnschrauben verbaut sind - dann den Fensterrahmen komplett rausheben.

3: Am besten der Türrahmen ist raus, geht aber auch so, dauert nur länger, weil Hände ziemlich Gelenkig sein müssen. baust du das Schloss aus (2x Vielzahn)

4: Achtung der lustige Bronzefarbene Bolzen bricht beim Ein/ Ausbau gern kaputt

5: alles sauber machen, Mikroschalter wechseln, Schloss gängig machen

6: wieder einbauen.

Bei dem schönen Wetter macht das vielleicht sogar noch ein bisschen Spaß und man(n) lernt sein Auto kennen ;)

Also Kopf hoch und in die Hände gespuckt

Grüße

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 20:03

danke aber so wie du sagst ( Bronzefarbene Bolzen bricht beim Ein/ Ausbau gern kaputt ) was mache ich dann dann ist das auto ein paar tage offen oder

am 30. Juli 2010 um 20:41

..........................

am 31. Juli 2010 um 0:10

nein, der ist für das versperren des autos nicht wichtig solang die Funkfernbedinung geht.

Und der Bolzen bricht nur kaputt wenn du den Türrahmen nicht rausnimmst ;)

Kann natürlich sein das der schon kaputt ist und deswegen dein Schloss(wo der Schlüssel hinein gesteckt wird) blockiert ;)

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 11:39

so heute war es soweit habe das schloss nach der anleitung zerlegt

Anleitung

meine probleme sind aber noch immer die gleichen und ich hab jetzt eines dazu was beim wieder einbau passiert ist super siehe bild

 

1,ich kann bei der fahrertüre nicht mit schlüssel aufsperren der schlüssel lässt sich nicht links und rechts drehn.

 

2,dann das nächste ist wen ich die fahrertüre offen habe zeigt es am fis nichts an bei den anderen türen schon.

 

3,die fußbeleuchtung beim fahrer geht nicht wen ich die fahrertüre aufmache beim beifahrer schon.lampe ist ok den sie flaggert kurz mal auf.

 

4,der signalton geht nicht wen ich licht brennen lasse.

 

5,der knopf bei der fahrertüre für die inneraumüberwachung hat ein kleines led licht stimmt das aber das leuchtet nicht obwohl ich heute einen neuen schalter eingebaut habe.

 

kabelbruch konnte ich nicht festelln bei der fahrertüre.bei der hinteren hab ich gesehn das schon was gemacht worden ist aber bei der hintern funkt ja alles fußbeleuchtung fis anzeige.

es ist nur bei der fahrertüre was soll ich bloss tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mich nervt das Auto schon Audi A6 Bj.2003