- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Mich trifft der fast der Schlag....
Mich trifft der fast der Schlag....
Hallo zusammen,
ich hatte heute meinen A4 Avant 1.8T beim 60.00er Service...uahhh.mich hat beim Abholen fast der Schlag getroffen.
Schlappe 877 Euro auf der Rechnung !
Was da nicht alles drauf war..
1. Stabilisator hinten links defekt -> ausgetauscht
2. Dichtungen der Einspritzdüsen undicht -> ausgetauscht
Der Rest war ok..., da normaler Longlife-Siervice mit Öl, Filter, Zündkerzen, Umrüstung auf Aerowischer..
Aber bei einem 3,5 Jahre altem Auto, Stabi und Einspritzdüsen ???
Zumal mir 1 Woche vor Service auch noch 2 Zündspulen defekt waren -> 4 Stück wurden getauscht.
?
Also bis jetzt war ich eigentlich von meinem A4 sehr begeistert, aber die Defekte in den letzten 2 Wochen...ist etwas heftig.
Wie waren den eure Erfahrungen beim großen Service...?
Kann das sein, das so viel kaputt geht...?
Bin ja mal gespannt was so ankommt.
Grüße
Bayern 68
Ähnliche Themen
21 Antworten
mit was schlägt den der LL Service zu Buche und was wollten die für die Aerowischer haben ???
muß jetzt zum Service und dann kann ich mich schonmal Seelisch vorbereiten :-)
Ich hatte den 60000er auch schon (vorgezogen bei 50000km) und bei mir hat der Spaß knapp 600 Euro inkl. einem Zusatzwasserkühler gekostet (270 Euro retour von der Garantie). Wären also bisschen über 300 Euro (Öl wurde mitgebracht)
uh ich muß auch bald zur 60tkm
was kostet die denn normalerweise ?
Öl bring ich zum Glück auch selbst mit
Bei mir waren es rund 460 Euro, wobei 80 für Klimadesinfektion und das Hinterkleben einer klappernden Zierblende draufgegangen sind. Ansonsten sind alle gröberen Schnitzer schon in der Gewährleistungszeit behoben worden (Getriebe neu, Sitzheizung, Lackierarbeiten etc).
Ich habe für die 60.000er (1.8T, 190PS, EZ5/03) 368,39 EUR gezahlt (inkl. LL-Öl)
also ich würde nur den ll service bezahlen aber nur wenn das mit den reparaturen nicht abgesprochen war. hatte das schon bei einem kollegen, da wurden auch einfach ohne nachzufragen teile getauscht die dann extrem zu buche schlugen. der hat sich erfolgreich dagegen gewehrt.
wenn das allerdings abgesprochen war das die teile gleich mitgemacht werden sollten dann is ja ok. aber trotzdem ganz schön happig.
Hi,
also wie ich schon in dem anderen Beitrag geschrieben hatte zum LL, lasst Euch vorhher ein verbindliches Angebot machen.
Es gibt schließlich mehr als eine Audi-Werkstatt.
Ich habe LL und Stabi hinten für unter 500 bekommen ...
Wobei ich mich auch an den Kopf gegriffen habe, dass bei solchen Fahrzeugen (52tkm und 3.5 Jahre alt) der Stabi getauscht werden muss ..
War aber wirklich nicht mehr OK (habe es mir zeigen lassen)
Wenn die was extra machen da haben die mich vorhher anzurufen!
Zitat:
Original geschrieben von Deickinder-Cult
was wollten die für die Aerowischer haben ???
Wenn es die Umrüstaktion war/noch gibt: 79 Euro.
Hallo,
ich habe für den LL-Service (55 tkm) 428 € bezahlt, incl. Getriebeölwechsel.
Gruß Steelworks
Danke mal vorab für eure Antworten. Also um es richtig zu stellen, natürlich hat die Werkstatt bei mir vorher angerufen und mich auf die Mehrkosten aufmerksam gemacht. Das war ja auch voll in Ordnung. Über den Service kann ich mich ja nicht beschweren...und möchte ich auch nicht, da das total ok war.
Ich hab mich nur extrem gewundert, dass bei einem 3,5 Jahre alten A4 mit rd. 60 tsd KM schon soviel im Eimer ist...
Wundert mich insbesondere, da ich eigentlich ein eher moderater Fahrer bin (...von einigen Beschleungiungsorgien...;--)) ) mal abgesehen. Aber das hat mir schon zu denken gegeben. Was mach ich denn wenn die Kiste zum 90 tsd Service muss. -> Neues Auto bestellen, oder was ?
Unabhängig davon gab´s die Aerowischer für die anscheinend üblichen 79 EUR. Da kann man nicht meckern...zumal ich die ja unbedingt haben wollte.
Aber es ist schon interessant, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, der für einen Werkstattaufenhalt fast einen Kleinkredit aufnehmen muss *zwinker*
Na mal sehen, welche Erfahrungswerte es wohl noch so gibt.
Bayern 68
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN68
Wundert mich insbesondere, da ich eigentlich ein eher moderater Fahrer bin (...von einigen Beschleungiungsorgien...;--)) ) mal abgesehen. Aber das hat mir schon zu denken gegeben. Was mach ich denn wenn die Kiste zum 90 tsd Service muss. -> Neues Auto bestellen, oder was ?
Bayern 68
Willkommen bei Audi, mein 2,5TDI läuft jetzt auf die 120tkm zu, da kommt auch was auf mich zu denke ich. Sei froh das du noch keine "Richtigen" schäden hattest, z.B. Einspritzpumpe def. (1780€) oder Turboschadenda kommt richtig freude auf wenn der freundliche mit der rechnung kommt und ien lächeln auf den lippen hat
@Alex-HE
Na, dur macht mir Spass...also nach dem Motto...es kann nur noch teurer werden..na dankeschön..ich glaub ich verkauf das teil vor der nächsten grossen Inspektion ;--((
hallo,
@Alex-HE und BAYERN68
ich komme heute gerade von meiner 120tkm inspektion und es kam was auf mich zu :-( !
- allg. inspektion 120tkm
- longlife service inkl. ölwechsel und mob. -garantie (motoröl hatte ich selber mitgebracht)
- räder aus- u. eingebaut
- führungslenker unten aus- u. eingebaut
- bremsschläuche vorn aus- u. eingebaut (waren irgendwie am übergang vom bremschlauch brüchig bzw. korodiert)
- bremsschläuche hinten aus- u. eingebaut
- handschuhkasten inst. + eingebaut ( bei mir war dieser kolben am handschuhfach defekt und deshalb ist die klappe abgebrochen!)
- deckel für handschuhkasten ersetzt
- klimaanlage gereinigt
- bremsflüssigkeitsservice (weil ja eh die bremschläuche getauscht wurden )
- staub- u. polenfilter aus- u. eingebaut
- dieselkraftstoffilter aus- u. eingebaut
und dann noch das ganze material!!
dafür war das auto gewaschen, motor reinigung und innen komplett gereinigt undeinen kostenlosen leihwagen gabs auch!
insgesamt waren es so ca. 850€ rum !
mfg oetzie
Wow, ich hab gestern den Nachbar-Thread zur Garantie-Verlängerung bis 80Tkm aufgemacht mit der Frage ob sich das für 500€ lohnen könnte.
Wenn ich eure Erfahrungen hier so lese wird mir richtig mulmig. Turboschaden, Stabilisator und Einspritzventile scheinen wirklich heftig zu Buche zu schlagen. Wären solche Schäden denn von einer verlängerten Garantie gedeckt??? Und wie siehts mit Selbstbeteiligung aus???
Danke