ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Michelin Alpin A4 225/55/16 95H Luftdruck

Michelin Alpin A4 225/55/16 95H Luftdruck

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. November 2011 um 18:43

Habe mir heute neue Winterreifen gekauft auf Aluett Typ 08 ,möchte jetzt den genauen Luftdruck wissen den ihr selbst fährt.

Im Tankdeckel steht bei 245/45/17 sowie 225/55/16 (2,0 Bar vorne sowie hinten) von Winterreifen steht nichts .

Bitte nicht schlagen ! Wurde schon oft durchgekaut.

Auf meinen Sommerreifen Dunlop Sport 01 245/45/17 fahre ich 2,2Bar vorne sowie hinten alles top.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hab seit ner Woche auch die Michelin Alpin A4 225/55/16 95H drauf. Luftdruck bei mir vorne 2,4 und hinten 2,8.

Fahr viel Langstrecke auf der AB, wenn das von Bedeutung ist ;)

am 3. November 2011 um 18:50

bei Winterreifen plus 0,3 Bar.

Steht eigentlich auch im Tankdeckel ganz unten.

Themenstarteram 3. November 2011 um 19:07

Bei mir steht nur plus 0,3 Bar bei warmen Reifen.

Ich fahre 2,5 bar vorn und hinten.

Bei meinem stehen im Tankdeckel zwei verschiedene Luftdrücke - einmal bai 210 km/h (was ja hier zutrifft) und dann über 210 km/h. Ich habe den Luftrdruck für 210/km/h gewählt und um 0,2 bar erhöht und damit letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Michelin haben nachdem ich Sie letztes Jahr ca. 7.000 km gefahren bin noch 7 mm Profil (war drei Monate in Indien und der Wagen stand in der Zeit in der Tiefgarage...;)

Zitat:

Original geschrieben von Spitigirl

bei Winterreifen plus 0,3 Bar.

Steht eigentlich auch im Tankdeckel ganz unten.

Offensichtlich (nur) bei neueren Modellen. Die Frage hatte ich kürzlich auch. :)

Habe die gleichen Reifen und fahre vorne 2,2 -2,3 hinten 2,4-2,5 im T-Modell. Bei mehr Druck finde ich wird der Fahrkomfort schlechter.

Habe die Reifen letzten Winter drauf gemacht. Waren super bei den vielen Schnee den wir früh im Winter hatten und der Verschleiß nach 10*000km kleiner 0,5mm. Laufen auch ruhiger als meine Sommereifen Turanza ER 300 mit gleicher Größe

Sehr gut wie ich finde.

Gruß

Ard

Vorne + Hinten 25:10 Bar Luftdruck ist angemessen für die Reifendimension ;)

am 4. November 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von akutun

Vorne + Hinten 25:10 Bar Luftdruck ist angemessen für die Reifendimension ;)

Wat fürn Ding? 25 Bar vorn und 10 Bar hinten? Die Reifen will ich sehen :eek::D

Hab zwar keine Michelin Alpin aber Reifen in der gleichen Dimension, ich hab 2,3 vorn und 2,5 hinten.

Den einen, einzig wahren Wert gibts nicht...

am 4. November 2011 um 16:47

Moin:)

Meine Michelin Winterreifen fahre ich vorne mit 2,6 und hinten mit 3,0 bar.

Brauche damit weniger Sprit als mit den Sommerreifen, auch von Michelin :eek:

Gruss TAlFUN

Luftdruck fast wie TaIfun.

VA 2,7

HA 3,0

ist etwas straffer - aber immer noch komfortabel.

Reifen sollte man stets mit einem vernünftigen Luftdruck fahren. Den Komfort sollte man tunlichst NICHT über Reduktion des Druckes suchen. Das geht aufs Material !!! (= Gummi)

H.

Ich fahre als Winterreifen die Michelin Alpin A3 in 225 55 R16 und habe vor dem ersten Aufziehen bei Michelin nachgefragt.

Antwort: vorne 2,0 bar, hinten zwischen 2,0 bar und 3,0 bar je nach Beladungszustand.

am 4. November 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

 

Antwort: vorne 2,0 bar, hinten zwischen 2,0 bar und 3,0 bar je nach Beladungszustand.

Moin:)

Sorry, aber 2,0 bar ist ein schlechter Scherz, da fährst Du ja fast auf den Felgen :eek::rolleyes:

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

 

Antwort: vorne 2,0 bar, hinten zwischen 2,0 bar und 3,0 bar je nach Beladungszustand.

Moin:)

Sorry, aber 2,0 bar ist ein schlechter Scherz, da fährst Du ja fast auf den Felgen :eek::rolleyes:

 

Gruss TAlFUN

Nö. Ich fahre vorne und hinten 2,0 bar und habe ein gleichmäßiges Restprofil. Wenn der Luftdruck zu gering wäre, dann würde das äußere Profil stärker abgefahren sein als in der Mitte und dies ist nicht der Fall ;)

Nur wenn wir beladen unterwegs sind, wird der Luftdruck erhöht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Michelin Alpin A4 225/55/16 95H Luftdruck