ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Michelin oder Bridgestone

Michelin oder Bridgestone

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 10:46

Hallo Zusammen,

 

haber vor kurzer Zeit schon mal euren Rat über Reifen gebraucht doch jetzt müssen entgültig neue Reifen her und müssen nächste Woche bestellt werden. Habe mich jetzt auf zwei Reifen festgelegt zur wahl stehen der:

Michelin Pilot Sport PS 2 und der Bridgestone Potenza RE 050 A

 

Welchen Reifen würdet ihr empfehlen vorallem welcher Reifen ist der sportlichere Reifen? Habe auch gelesen das der RE 050 A sehr laut werden soll auf der AB und je weniger Profil er hat? Mir ist klar das der Michelin bei Nässe schlechter ist, mir geht es in erster Linie um die Eigenschaften auf Trockener Fahrbahn da ich man bei Regen nicht Grenzbereich fährt. Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, auch wenn hier schon zahlreiche Reifen Treads vorliegen.

 

Gruß Michi

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 13. Juli 2008 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Michi320

Hallo Zusammen,

haber vor kurzer Zeit schon mal euren Rat über Reifen gebraucht doch jetzt müssen entgültig neue Reifen her und müssen nächste Woche bestellt werden. Habe mich jetzt auf zwei Reifen festgelegt zur wahl stehen der:

Michelin Pilot Sport PS 2 und der Bridgestone Potenza RE 050 A

Welchen Reifen würdet ihr empfehlen vorallem welcher Reifen ist der sportlichere Reifen? Habe auch gelesen das der RE 050 A sehr laut werden soll auf der AB und je weniger Profil er hat? Mir ist klar das der Michelin bei Nässe schlechter ist, mir geht es in erster Linie um die Eigenschaften auf Trockener Fahrbahn da ich man bei Regen nicht Grenzbereich fährt. Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, auch wenn hier schon zahlreiche Reifen Treads vorliegen.

Gruß Michi

servus michi,

was für reifengrösse hast du,wenn 245-45-17 dann kann ich dir continental sport contact 3 empfehlen.

super reifen in jeder hinsicht. Mit michelin,obwohl MO wahr ich überhaupt nicht zufrieden ( sind schuppig geworden)

gruss cano

Hi Michi,

ich fahre den RE050A auf meinem Porsche jetzt seit 2 Jahren und bin höchst zufrieden. Er stellt IMHO eine gesunde Mischung zwischen Nass- u. Trockeneingeschaften dar und bietet eigentlich bei jeder Gelegenheit guten Grip. Über den Restkomfort kann ich mich auch nicht beklagen. Davon, dass der Reifen laut werden soll, merke ich nix.

Gruß

Martin

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 15:23

Ja habe die 245/45 R 17 drauf. Habe aktuell noch die Continenatl Sport Contact 2 drauf schon der zweite Satz, seit letzten Jahres im August. Die Conti halten nicht länger wie 10.000 km bei mir ansonsten bin ich vom Fahrverhalten sehr zufrieden mit den Reifen aber aufgrund des Verschleißes werden es diesmal keine Conti mehr. Da ich ein Michelin Fän bin tendiere ich jetzt endlich wieder mal zu einem Michelin. Allerdings wurde mir der Bridgestone schon von mehreren Reifenhändeln empfohlen hingegen mein freundlicher tendiert auch zum Michelin. Ich sage eigentlich kann ich doch mit dem Michelin Pilot Sport 2 nicht viel falsch machen, besser wie der jetztige Conti Contact 2 müßte er doch sowieso sein?

 

Gruß Michi

am 13. Juli 2008 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Michi320

Ja habe die 245/45 R 17 drauf. Habe aktuell noch die Continenatl Sport Contact 2 drauf schon der zweite Satz, seit letzten Jahres im August. Die Conti halten nicht länger wie 10.000 km bei mir ansonsten bin ich vom Fahrverhalten sehr zufrieden mit den Reifen aber aufgrund des Verschleißes werden es diesmal keine Conti mehr. Da ich ein Michelin Fän bin tendiere ich jetzt endlich wieder mal zu einem Michelin. Allerdings wurde mir der Bridgestone schon von mehreren Reifenhändeln empfohlen hingegen mein freundlicher tendiert auch zum Michelin. Ich sage eigentlich kann ich doch mit dem Michelin Pilot Sport 2 nicht viel falsch machen, besser wie der jetztige Conti Contact 2 müßte er doch sowieso sein?

Gruß Michi

ich bin mit conti sport contact 3 sehr zufrieden bin allerdings ca 5000 km bis jetzt gefahren. reifen sehen noch top aus. keine ahnung wie lange sie noch

halten. da kann ich nicht mitreden. ich würde sagen probier es einfach mal aus...:)

gruss cano:)

Zitat:

Original geschrieben von Michi320

Ja habe die 245/45 R 17 drauf. Habe aktuell noch die Continenatl Sport Contact 2 drauf schon der zweite Satz, seit letzten Jahres im August. Die Conti halten nicht länger wie 10.000 km bei mir ansonsten bin ich vom Fahrverhalten sehr zufrieden mit den Reifen aber aufgrund des Verschleißes werden es diesmal keine Conti mehr. Da ich ein Michelin Fän bin tendiere ich jetzt endlich wieder mal zu einem Michelin. Allerdings wurde mir der Bridgestone schon von mehreren Reifenhändeln empfohlen hingegen mein freundlicher tendiert auch zum Michelin. Ich sage eigentlich kann ich doch mit dem Michelin Pilot Sport 2 nicht viel falsch machen, besser wie der jetztige Conti Contact 2 müßte er doch sowieso sein?

Gruß Michi

Irgendwo is das ne Glaubensfrage. Auf dem AMG hab ich die Conti drauf, weil schon welche drauf waren, als ich den kaufte. Sollten neue anstehen, werde ich die allerdings auch durch Bridgestone ersetzen. Die Contis sind zwar komfortabler aber den Grip finde ich nicht so toll.

Deinem obigen Post nach zu urteilen, hast du doch eigentlich deine Entscheidung ohnehin schon pro Michelin getroffen... ;)

Ich persönlich bin nicht bereit, den Mehrpreis für nen Michelin zu bezahlen, wenn der Bridgestone alles genausogut kann, für weniger Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Michi320

Ja habe die 245/45 R 17 drauf. Habe aktuell noch die Continenatl Sport Contact 2 drauf schon der zweite Satz, seit letzten Jahres im August. Die Conti halten nicht länger wie 10.000 km bei mir ansonsten bin ich vom Fahrverhalten sehr zufrieden mit den Reifen aber aufgrund des Verschleißes werden es diesmal keine Conti mehr. Da ich ein Michelin Fän bin tendiere ich jetzt endlich wieder mal zu einem Michelin. Allerdings wurde mir der Bridgestone schon von mehreren Reifenhändeln empfohlen hingegen mein freundlicher tendiert auch zum Michelin. Ich sage eigentlich kann ich doch mit dem Michelin Pilot Sport 2 nicht viel falsch machen, besser wie der jetztige Conti Contact 2 müßte er doch sowieso sein?

Gruß Michi

Hi Michi,

10.000 km mit einem Satz ist aber sehr wenig - da würde ich mal prüfen lassen, ob alles OK ist mit Spur usw.

Hatte auch den Sport Contact 2 bei Auslieferung drauf, diese kamen dann nach 45.000 km runter (ca. 30.000 km im Sommer) - also 10.000 km ist schon sehr sehr wenig!!!

Vom Michelin wurde mir gesagt, das er auch weich sein soll - der Bridgestone soll der bessere Reifen sein - das ist aber nur Hörensagen!

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Hatte Original Conti Sport Contact 2 drauf. ca- 12 tkm hatten noch sehr guten Grip, sind aber spurempfindlich!

Da ich mir auf meine org. Alus Winterreifen aufgezogen habe und für den Sommer jetzt Ankaa's habe, sind auf diesen gebrauchte Bridgestone (auch ab Werk).

Kilometerleistung ca. 12000, ca. 6 mm Profil mit Sägezahn vom Vorbezitzer - aber sie sind wesentlich unempfindlicher in der Spur.

Was ich für neue SR holen würde hängt von der Haltbarkeit der jetzigen BS bzw. der CSC 3 ab. Michelin wären eine Alternative - aber wie bei allen Herstellern hängt es von der Fahrweise ab und natürlich an der Vorliebe des Fahrers ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen