ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Michelin Pilot Sport II - Günstige Bezugsquelle gesucht

Michelin Pilot Sport II - Günstige Bezugsquelle gesucht

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 19:21

Tach zusammen,

im Frühjahr brauche ich neue Spaßwalzen, und zwar die Pilot Sport 2 in der gewohnten MII ausführung.. Weiss die Daten (Niederquerschnitt) nicht mehr genau glaube 225/35 vorne und 255/40 hinten.

Das Angebot von BMW ist dann doch schon etwas heftig.. Kennt jemand einen günstigen Bezug?

 

Danke und Gruß Paco

Ähnliche Themen
20 Antworten

*click*

Oder hier , werde meine den Sommer dort bestellen.

gruß

am 19. Februar 2006 um 21:07

Die Dimensionen sind:

VA: 225/45 17

HA: 245/40 17

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 23:26

Beim MII sinds 18 Zoll.. Habe gerade im BMW Prospekt nachgeguckt - Es sind vorne 8 J x 18 Zoll 225/40 und hinten 8,5 J x 18 Zoll 255/35.

Auf Reifen.com sind die Pilot Sport mit einem Stern gekennzeichnet, was heissen soll, dass es eine BMW Ausführung ist. Bei Reifendirekt sind die billiger und da steht nichts von einer BMW Ausführung. Das Profil sieht meiner Meinung nach auch etwas unterschiedlich aus..

reifendirekt

reifen.com

Welcher ist denn nun besser? Oder sind es wirklich die gleichen?

am 20. Februar 2006 um 7:16

Zitat:

Beim MII sinds 18 Zoll

Also ich habe das MII Paket mit der Felge M68. Da sind es 17 Zoll und das war auch die Serienbereifung.

Welche Felgen hast du denn?

am 20. Februar 2006 um 7:21

Also bei Reifen Direkt hast du dir den PS2 ausgesucht. Ich habe dann mal bei reifen.com nach dem Michelin geschaut. Dort gibt es nur den "alten" Pilot Sport als BMW-Ausführung. Den PS2 habe ich dort nicht als BMW Version gefunden.

Legst du denn Wert auf die BMW Ausführung?

Die Michelin PS 2 sind überall Ar***teuer, dafür gibts keine günstige Bezugsquelle, soweit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Also ich habe das MII Paket mit der Felge M68. Da sind es 17 Zoll und das war auch die Serienbereifung.

Welche Felgen hast du denn?

...also ich habe beim MII-paket die V-speiche 72 als 18zöller. das war mit aufpreis. die M68 iss glaube ich serie beim M-II-paket.

am 20. Februar 2006 um 9:21

für die 18Zoll M135 Felgen mit Mischbereifung komplett Michelin SP II montiert 780 Euro.

Adresse:

Reifen Zumkeller

Römerstr. 49

79737 Herrischried

Tel: 07764 - 6218.

gruss thomas

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 13:12

Jo die 135M habe ich (siehe Signatur).

Die SP2 (bei reifendirekt) sind billiger als die normalen in BMW Ausführung (bei reifen.com)..

Nur welcher Reifen ist nun bessser?

 

@ thomas

Da hat mir sogar BMW ein besseres Angebot gemacht, lach. ;)

Das Angebot auf Reifendirekt ist schon ok.. Jetzt ist nur die Frage ob die "älteren" dafür aber BMW Abgestimmten Reifen besser sind als das neuere, nicht abgestimmte Modell, dafür aber mit Asymmetrischem Profil.

Ab Werk hatte ich Pilot Sport II montiert (ich denk ma das war die BMW Ausführung), warum heissen die neueren auch SP2?

 

EDIT

 

Es sind wohl doch beides die SP2. Dann hatte ich ab Werk wohl die ältere Variante mit BMW Ausführung..

http://www2.reifen.com/openshop?...

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Ab Werk hatte ich Pilot Sport II montiert (ich denk ma das war die BMW Ausführung), warum heissen die neueren auch SP2?

 

Die alten Pilot Sport sehen so aus: (PS1)

 

Gruß

Ci-driver

und so die neuen Pilot Sport II (PS2)

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:30

Die im ersten Bild hatte ich drauf. Allerdings stand auf den Reifen "Pilot Sport II" .. Naja egal, die SP2 werden auf jeden Fall besser sein als die älteren, oder?

Jetzt bleibt nur noch die Frage BMW Ausführung - braucht man es oder nicht ..

am 20. Februar 2006 um 14:43

Also ich denke nicht, dass es notwendig ist eine extra BMW Ausführung zu kaufen. Ich wage es mal zu behaupten, dass die wenigsten Reifen in der BMW Ausführung kaufen außer man kauft wirklich ALLES beim Freundlichen.

Du kannst bedenkenlos den PS2 in "normaler" Version nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Michelin Pilot Sport II - Günstige Bezugsquelle gesucht