ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Michelin Pilot Sport PS2 - Haltbarkeit

Michelin Pilot Sport PS2 - Haltbarkeit

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:44

Hi.!

Hab vor ca. 800 (achthundert)km neue Michelin Pilot Sport PS2 aufgezogen und als ich heute mal eher beiläufig auf´s Profil blickte, kam ich doch leicht ins Grübeln. Da ist doch tatsächlich noch die Hälfte drauf.!!! Ich find die Dinger ja gigantisch klebrig, aber nach nicht einmal 1000 Kilometer hat sich die Hälfte des Profils anscheinend bei uns im Hinterland auf der Straße verteilt... Nur mal so als Warnung für Langstreckenfahrer - die dann jede Woche einen neuen Satz bräuchten :-)

Gruß Rainer

 

PS: Nein, kein einziger Burnout...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Michelin Pilot Sport PS2 - Haltbarkeit

 

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

800 (achthundert)km

LOL

 

ehm bei NORMALER fahrweise ?

is das gleichmäßig abgefahren ?

ist jetzt nicht dein ersnst oder ?

d.h. die reifen halten ca 5tkm ? (maximal)

Re: Re: Michelin Pilot Sport PS2 - Haltbarkeit

 

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

LOL

 

ehm bei NORMALER fahrweise ?

is das gleichmäßig abgefahren ?

ist jetzt nicht dein ersnst oder ?

d.h. die reifen halten ca 5tkm ? (maximal)

Bei meiner GSXR haben die auch max. so lange gehalten:D

Aber fürn Autoreifen ganz schön arm:(

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 20:56

Ja, sind alle gleichmäßig abgefahren. Vorne ist vielleicht noch ein Millimeter mehr drauf. Die Fahrweise würde ich mal "dem Auto angepaßt" bezeichnen ;-)

Gruß Rainer

meinte mit gleichmäßig von außen nach innen

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:01

Ja, das meinte ich auch.....

Von meinem Motorrad kannte ich diese Laufleistungen auch, aber daß das auch mit nem Auto so gehen kann war mir neu...

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Ja, das meinte ich auch.....

Von meinem Motorrad kannte ich diese Laufleistungen auch, aber daß das auch mit nem Auto so gehen kann war mir neu...

Obwohl das beim Mopped ja schon viel ist:D

hmhmhm

find ich ganz schön strange

ich meine das wird wohl kein einzelfall sein oder ?

würde erstmal michelin anschreiben oder so...kann ja nich wahr sein :D

am 26. Mai 2005 um 22:47

also ich bekomme die mit nem m3 und "dem auto entsprechender" fahrweise auch nach 800km soweit, das da nur noch drähte rausgucken :-D

am 27. Mai 2005 um 1:03

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Ja, sind alle gleichmäßig abgefahren. Vorne ist vielleicht noch ein Millimeter mehr drauf. Die Fahrweise würde ich mal "dem Auto angepaßt" bezeichnen ;-)

Gruß Rainer

Wenn man sich dein Auto anguckt wissen wir ja was da angepasst ist ;) Also hab Michelin PS (1) auf der HA und die halten seit gut 1000km ohne probleme. VA hab ich Yokohama avs-s da sieht man schon ein bisschen was, aber 800km und abgefahren iss net ganz normal ;) Vorallem 800km und sauber/gleichmäßig abgefahren iss ne glanzleistung. Dein auto ist entweder sehr gut abgestimmt und deine fahrweise so gar nicht der stvzo angepasst oder die Reifen einfach nur zu weich für deinen m.

Würde dir entweder empfehlen die Reifen breiter und härter zu wählen oder am besten beides.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

 

Würde dir entweder empfehlen die Reifen breiter und härter zu wählen oder am besten beides.

Gruß

Warum soll er denn breitere nehm?:D

am 27. Mai 2005 um 6:36

also burnoutsicher ist das Profil nicht

aber 800km und die Hälfte runter...auf was für einem Schmirgelpapier fährst Du ??

könnte Dir als Alternative den ContiSportContact 2 empfehlen.

In der Grösse 225/45 R17 Y zu je 150,- EUR incl. allem drum und dran. Denke da ist der Michelin auf jeden Fall teurer.

Ein 320'er ist sicherlich kein Vergleich zu Deinem M3, aber ich hab bisher gut 20 TKM bei meinen drauf und demnächst sind nur 2 Stück auf der Hinterachse fällig. Vorne halten die bestimmt noch 8 - 10 TKM.

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:05

Ich werd in Zukunft eher mal wieder ein bisschen nach STVO fahren und die Landschaft etwas langsamer an mir vorbeiziehen lassen ;-) Werd als nächstes mal Sportreifen aufziehen, die halten bei zügiger Fahrweise etwas länger und rutschen auch nicht so schnell. 150 Euro für einen Vorderreifen find ich mal wieder maßlos überteuert - hab ne wesentlich billigere Quelle :-) Die Abstimmung des Karrns scheint wirklich gut gewordenzu sein. Zumindest den Reifen nach zu urteilen...

Gruß Rainer

am 27. Mai 2005 um 10:28

wie fährst du denn ... ;) da halten meine dunlop (sp supersport race :D) ja länger ....

mfg Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Michelin Pilot Sport PS2 - Haltbarkeit