ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Michelin Power 6 oder Road 6

Michelin Power 6 oder Road 6

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 13:30

Hallo zusammen,

ich fahre eine Kawasaki Z900 Bj 2020.

Aktuell hab ich noch den Bridgestone S22 aufgezogen, der aber langsam zu ende ist.

Bin soweit auch zufrieden mit dem Reifen, nur das mir der Vorderreifen, wenn er kalt ist, probleme macht.

Das hatte ich dieses Jahr extrem in Südtirol, im kühlen Gebirge, gemerkt. Dort gehts für mich 1x im Jahr, über Pfingsten, hin.

Ich will daher auf den Michelin Power 6 oder Road 6 umsteigen.

Wie sind hier eure Erfahrungen mit den Reifen?

Habe nun das Internet ein wenig durchforstet und so viele verschiedene Meinungen gelesen, dass ich mittlerweile total verwirrt bin ..

Die einen schreiben, dass der Power Reifen schnell warm ist und auch im kalten Gebirge funktioniert, die anderen genau das Gegenteil :(

Da wäre dann vllt. der Road wieder interessanter für mich. Aber ich bin ein bisschen vorsichtig mit Sport Tourer Reifen, weil ich vor dem Bridgestone, den Pirelli Angel GT 2 drauf hatte und der Reifen nicht ganz rund war (hatte eine kleine Kante, die mich in Schräglage, wenn ich sportlicher unterwegs war, gestört hat).

Daher die Frage, wie ist eure Erfahrung zu den noch recht neuen Reifen?

Grüße

Stripes

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie du selbst schreibst, gibt es tausende Meinungen. Also ob du nun weitere hier bekommst, spielt da doch überhaupt keine Rolle, da es immer noch Meinungen sind.

Das gute an Reifen ist doch, die kann man ziemlich schnell erneut tauschen. Also Probiere es aus.

Die Road sind teurer als die Power. Bei meiner Fahrweise halten die Road deutlich länger, als die Power, aber ich fahre meine Maschine auch nicht wie auf der Rennstrecke sportlich auf öffentlichen Straßen.

Hab den Road 6 auf meiner ZZR 1100. Bisher bin ich zufrieden. Fällt besser in Schräglage als der Bridgestone davor und funktioniert auch bei Nässe/kälteren Temperaturen noch so das man nicht an jeder Ecke Angst haben muss wegzurutschen. Voraussetzung natürlich man übertreibts nicht! Ist jetzt nach gut 5.500 km so in etwa zur Hälfte runter. Ich denke bei meiner Fahrweise halten die gut 10.000 km was auch in etwa den Angaben von Michelin entspricht.

Die Power Serie ist ja bei Michelin eher sportlich orientiert, der dürfte generell die bessere Performance haben aber nicht solange halten wie der Road 6.

Zitat:

Die Power Serie ist ja bei Michelin eher sportlich orientiert, der dürfte generell die bessere Performance haben aber nicht solange halten wie der Road 6.

Genau so ist es.

Jahrelang auf meinen Moppeds ( MT 01, GSX 1400) den Road- 4-6 gefahren, immer zufrieden,

dann wegen Lieferschwierigkeiten den POWER 4 auf die MT 01. Spürbar agiler, ....aber hält halt nicht so lang, der einzige Vorteil des Power is meiner Meinung nach nur die spürbar bessere Agilität, spez. bei schweren "trägeren" Maschinen, den Rest kann der Road genau so gut bzw. besser.

Wie lange haben bei dir die Road 4-6 gehalten im Durchschnitt?

...so 8000 km , wär noch was gegangen, aber zum Ende hin schon zäh zu fahren,... bei der MT 01 is da schon bei 6000 schluss, sonst kommst Du mit dem Dampfer nicht mehr um die Ecke :(

Danke für deine Antwort!

Hallo und einen schönen guten Abend.

Ich lese gerade was von Reifen. Ich habe die KAWASAKI Z 900 RS .UNd ich hatte bei der 12000 er Durchsicht angeblich was im Reifen so das er getauscht werden mußte. Der sah noch aus we neu denn ich fahre eh sehr ordentlich da das rasen nichts bringt. Bin Berufskraftfahrer LKW MB1224. Habe meine Maschine dieser Woche zum KAWAHÄNDLER geschafft und heute den Preis bekommen. Muß ich morgen abholen. So nun mal meine Frage. Wie gut sind bei Motorrädern die MICHELIN Reifen. Ganz normale Fahrweise. Auf meinen OPEL INSIGNIA mit 250 PS Allrad Turbo halten diese sehr lange. Die letzten 152 000 km und noch 5 mm Profil drauf. Mußten aber runter wegen TÜV da an der Seite schon etwas rissig. Würde mich über eine fachliche Antwort freuen

Vielen Dank im voraus sagt

Alfred

Z 900 RS

Ich fahre Michelin auf einer Honda und keine Probleme.

Die pilot sind schneller runter als die road. Die road halten bei mir ca. 15000 bis 20000km.

 

Im Grunde einfach ausprobieren. Wenn nicht passt, beim nächsten Mal andere.

Kann man nicht pauschal beantworten und schon gar nicht mit Auto- oder LKW-Reifen vergleichen. Michelin selbst gibt so Ca. 11.000 km an, zumindest für den Road 6.

Der eine fährt dir so einen Reifen innerhalb von 3.000 km auf Glatze, ich bin auf dem Satz jetzt bei gut 5.500 km und hab grob die Hälfte runter.

Die Frage wäre ja in deinem Falle auch WELCHEN Michelin dir dein Händler aufgezogen hat.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 12. Juli 2024 um 19:52:43 Uhr:

Kann man nicht pauschal beantworten und schon gar nicht mit Auto- oder LKW-Reifen vergleichen. Michelin selbst gibt so Ca. 11.000 km an, zumindest für den Road 6.

Der eine fährt dir so einen Reifen innerhalb von 3.000 km auf Glatze, ich bin auf dem Satz jetzt bei gut 5.500 km und hab grob die Hälfte runter.

Die Frage wäre ja in deinem Falle auch WELCHEN Michelin dir dein Händler aufgezogen hat.

Danke für die NACHRICHT. Na werde ich morgen früh sehen was sie alles an dem Fahrzeug gemacht haben

Ein Motorradreifen der nach 12tkm noch "wie neu" aussieht kann ich mir kaum vorstellen.

Auch das man mit 152tkm auf dem Auto noch die ersten Reifen drauf hat. Ich fahre gerne mal etwas schneller und in meiner Gegend gibt es sogar Kurven, also unterliegt das Gummizeug einem Verschleiß :D Auch bei den Michelins, die ich auf den Autos drauf habe.

Ich bin keiner der immer aus der letzten Rille fährt, aber z.B. die originalen Dunlop oder auch ein Metzeler Sportec waren nach 7tkm durch. Hinten und vorne gleichzeitig.

Aktuell habe ich Conti Road Attack aufgezogen, bin auf den Erstzen 500km sehr zufrieden damit, wie lange die durchhalten wird sich noch zeigen.

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 13. Juli 2024 um 06:21:19 Uhr:

Ein Motorradreifen der nach 12tkm noch "wie neu" aussieht kann ich mir kaum vorstellen.

Auch das man mit 152tkm auf dem Auto noch die ersten Reifen drauf hat. Ich fahre gerne mal etwas schneller und in meiner Gegend gibt es sogar Kurven, also unterliegt das Gummizeug einem Verschleiß :D Auch bei den Michelins, die ich auf den Autos drauf habe.

Ich bin keiner der immer aus der letzten Rille fährt, aber z.B. die originalen Dunlop oder auch ein Metzeler Sportec waren nach 7tkm durch. Hinten und vorne gleichzeitig.

Aktuell habe ich Conti Road Attack aufgezogen, bin auf den Erstzen 500km sehr zufrieden damit, wie lange die durchhalten wird sich noch zeigen.

Moin

Doch ist Tatsache so. 152 000 km. Gut ich muß ja noch die 29 000 km abziehen wo ich ihn gekauft habe. Trotzdem. Die hielten wirklich so lange. Müsste irgendwo noch ein Beleg dafür haben. Aber nun egal. Nachher hole ich erst mal das Fahrzeug ab. Mal sehen was die "ALLES" gemacht haben. Nun mal ne Fachfrage. Ist denn die Materialzusammensetzung eines Motorradreifens gegenüber eines PKW Reifens so unterschiedlich ?? Wenn ich sehe wie lange ein Motorradreifen gegenüber ein PKW Reifen hält ??Gut PKW 4 Punkte auf 2 Spuren Trotzdem. .

Zitat:

Doch ist Tatsache so. 152 000 km. Gut ich muß ja noch die 29 000 km abziehen wo ich ihn gekauft habe. Trotzdem. Die hielten wirklich so lange.

Na, wenns noch die ersten Reifen sind, ....ausgehärtet !, die halten nochmal 150tkm :D

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 13. Juli 2024 um 15:24:37 Uhr:

Zitat:

Doch ist Tatsache so. 152 000 km. Gut ich muß ja noch die 29 000 km abziehen wo ich ihn gekauft habe. Trotzdem. Die hielten wirklich so lange.

Na, wenns noch die ersten Reifen sind, ....ausgehärtet !, die halten nochmal 150tkm :D

Nu egal. jetzt bin ich so langsam mal auf der Suche nach Reifen für meine Maschine. Habe gestern zwar den TÜV bekommen aber man sagte mir ewig lange werden die nicht mehr halten. Aber welches Fabrikat nimmt man denn. MICHELIN ist sehr gut. Zumindest für die PKW Branche. Und beim Motorrad ?? Conti. Michelin . Metzeler, Pirelli , Bridgestone oder ?? Meine Fahrweise ist eher gemütlich , vorausschauend und im großen und ganzen noch Vorschrift. Absolut kein Schnellfahrer.Naja schleichen tue ich auch nicht. Aber sich normal durch die Landschaft bewegen. Wenns drauf ankommt gibts auch mal Feuer.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Michelin Power 6 oder Road 6