- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Michelin Super Sport oder PS2
Michelin Super Sport oder PS2
Hallo Motor-Talk Forum,
ich suche ein paar neue Reifen in der Größe 245/35/19 93Y und bin mir nicht sicher ob nun der Super Sport oder der PS2 die bessere Varinate ist. Gibt es jemanden der eventuell schon beide Modelle gefahren hat und einen direkten Vergleich wiederspiegeln kann?
Habe heute bei meinem Reifenhändler angefragt dieser hat mit folgende Preise mitgegeben:
Super Sport = 289,00 €
PS2 = 278,00 €
Der Unterschied von ca. 10€ pro Reifen würde mich nicht stören, wenn der Super Sport das bessere Modell wäre.
Eventuell kann man die Reifen ja über das Internet noch etwas günstiger kaufen
Viele Grüße
Holger
Beste Antwort im Thema
um es klar zu sagen,der Michelin Super Sport ist das Beste was ich als Sportreifen mit Strassenzulassung jemals ausprobieren durfte
mfg Andy
Ähnliche Themen
24 Antworten
Auch wenn ich zu beiden Reifen nichts großartiges sagen kann, noch ein paar allgemeine Fragen, ehe die anderen fragen werden:
Auf welches Auto sollen die Reifen? Wie ist dein Fahrstil? Und: Wie ist der Hautpeinsatzzweck?
Zum Pilot Super Sport kannst du hier etwas lesen: http://www.motor-talk.de/.../...chelin-pilot-super-sport-t2989552.html
Gruß
Simon
um es klar zu sagen,der Michelin Super Sport ist das Beste was ich als Sportreifen mit Strassenzulassung jemals ausprobieren durfte
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Auch wenn ich zu beiden Reifen nichts großartiges sagen kann, noch ein paar allgemeine Fragen, ehe die anderen fragen werden:
Auf welches Auto sollen die Reifen? Wie ist dein Fahrstil? Und: Wie ist der Hautpeinsatzzweck?
Zum Pilot Super Sport kannst du hier etwas lesen: http://www.motor-talk.de/.../...chelin-pilot-super-sport-t2989552.html
Gruß
Simon
Hallo Simon,
ich möchte die Reifen auf einen Audi A6 4F Quattro fahren mein Fahrstil ist eher sportlich. Der Einsatzzwecks ist 30% Stadt 30% Landstraße und 40% Autobahn
Viele Grüße
da der Preis nicht weit auseinander liegt würde ich dennoch eher den Super Sport nehmen...allerdings wird sich bei Fahrzeug und Nutzungsprofil die Performance als echter Sport Reifen kaum ausschöpfen lassen
dennoch wer gerne sportlich unterwegs ist wird derzeit kaum etwas besseres finden als den Michelin Super Sport...
mfg Andy
Hallo Holger,
der Pilot Super Sport ist die neuste und meiner Meinung nach beste Sportreifen. Er ist der offizielle Nachfolger des PS2, was aber nicht heißen soll, dass er diesen (sofort) ablöst, der Pilot Super Sport ist noch eine ganze Klasse besser.
Entwickelt wurde er gemeinsam mit Porsche, BMW M und Ferrari, und ist auch für diese Fahrzeuge gedacht. Dein Audi sollte sich aber dennoch über dieses Reifen freuen, da der Reifen ordentlich Spielraum für hohe Geschwindigkeiten bietet. Habe dazu auch schon einiges Positives im A6 4F Forum gelesen. Der Reifen wurde für die Rennstrecke entwickelt, ist aber für den Straßenverkehr zugelassen. Bitte achte aber trozdem auf die StVO wenn du unterwegs bist.
Nächere Infos auf der Michelin Website
So jetzt genug der Lobrede
Ich würde mich an deiner Stelle, wenn dir die 10€ das Wert sind, auf jeden Fall für den Super Sport entscheiden.
Mich wundert, dass du dann aber dennoch auf der Suche nach einem Preisnachlass bist. Naja wie dem auch sei, du kannst mal auf MYCAR-Direkt schauen, da hast du den direkten Vergleich zwischen den bekanntesten und auch preiswertesten Internethändlern.
Reifenpreisvergleich Michelin Pilot Super Sport 245/35 R19 91Y
Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß mit deinen neuen Reifen und allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Zohst
@andyrx: Das hört sich ja sehr vielversprechend an
@Zohst: Danke für die ausführliche Rückmeldung und dem Link zum Reifenpreisvergleich
Habe mich jetzt dazu entschlossen, die Reifen zu kaufen und diese auch online zu bestellen. Bei dem Angebot
https://www.mycar-direkt.de/!1300665728/ würde ich ja über 120€ gegenüber meinem Reifenhändler sparen!
Werde dann spätestens im Sommer meine Erfahrungen mit den Michelin Super Sport hier wiedergeben
Wenn du noch nicht bestellt hast, frag mal deinen Reifenhändler, ob er noch was am Preis machen kann. Die meisten Händler bewegen sich da noch, zumal du im Falle einer Reklamation kürzere Wege hast.
Auch nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass viele Händler bei "Fremdanlieferung" die Montage teurer machen.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Skyline001
@Zohst: Danke für die ausführliche Rückmeldung und dem Link zum Reifenpreisvergleich
Habe mich jetzt dazu entschlossen, die Reifen zu kaufen und diese auch online zu bestellen. Bei dem Angebot
www.mycar-direkt.de/!1300665728/ würde ich ja über 120€ gegenüber meinem Reifenhändler sparen!
Werde dann spätestens im Sommer meine Erfahrungen mit den Michelin Super Sport hier wiedergeben
Hallo TE
ist der Preis von Deinem Reifenhändler nicht der Endpreis = 289,- €/Stck., also der Preis
inclusive: Montage,Auswuchten,Gewichte,Ventile, Altreifenentsorgung
gerade bei solch einem Premiumreifen der obersten Kategorie würde ich dann doch eher beim Reifenhändler vor Ort kaufen....da steht die Ersparnis von 120.- Euro in keinem Verhältnis zu den Gesamtkosten und auch zur Fahrzeugklasse
da ist der perfekte Service wichtig und da sollte der Händler vor Ort auch noch Lust drauf haben....gut ausgewuchtet und im Winter fachgerecht eingelagert etc.
....in der Kategorie käme mir das dann nicht mehr auf die paar Euro an
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
gerade bei solch einem Premiumreifen der obersten Kategorie würde ich dann doch eher beim Reifenhändler vor Ort kaufen....da steht die Ersparnis von 120.- Euro in keinem Verhältnis zu den Gesamtkosten und auch zur Fahrzeugklasse
da ist der perfekte Service wichtig und da sollte der Händler vor Ort auch noch Lust drauf haben....gut ausgewuchtet und im Winter fachgerecht eingelagert etc.
....in der Kategorie käme mir das dann nicht mehr auf die paar Euro an
mfg Andy
sehe ich genauso
Hallo Skyline001,
Ich würd auch zum Super Sport tendieren. Hab den auf der Rennstrecke gefahren und find ihn sehr ausdauernd und langlebig.
Ne gute alternative wäre auch der Goodyear Eagle F1 Asymmetric
Gruß
hier mal ein Vergleichstest des Michelin Super Sport-->http://www.sportauto-online.de/...chelin-pilot-supersport-3573421.html
der auch meine eigenen Erfahrungen aus dem Tracktest in Dubai bestätigt-->KLick
mfg Andy
Ich würde in jedem Fall vor Ort kaufen!
Gründe dafür wurden ja schon genannt...
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Zitat:
Original geschrieben von Skyline001
www.mycar-direkt.de/!1300665728/ würde ich ja über 120€ gegenüber meinem Reifenhändler sparen!
Hallo TE
ist der Preis von Deinem Reifenhändler nicht der Endpreis = 289,- €/Stck., also der Preis
inclusive: Montage,Auswuchten,Gewichte,Ventile, Altreifenentsorgung
Nein das war nicht der Endpreis gewesen.
Ich habe die Reifen gestern dann online bestellt und hoffe das alles klappt. Ich gebe euch nochmal Rückmeldung wenn alles angekommen ist.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.