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Micra K11 stottert nach Start

Nissan Micra K11
Themenstarteram 19. April 2011 um 10:18

Hallo Leute, wer kann mir helfen?

Wenn mein kleiner Bj.2000 - 60 Pferdestärke, kalt ist, ich den kleinen in bewegung setzen möchte springt er zwar an aber beim Gasgeben will er ausgehen, erst nach einer weile schnurrt er dann normal. Es fühlt so an, als bekomme er am Anfag zuwenig Sprit.

Steht er tagsüber in der Sonne ist diese Problem nicht,

habe den Kühlmitteltemperatursensor laut Nissan schon umsonst ausgetauscht

auch Nissan kann keinen Fehler beim auslesen feststellen.

Sollte meinen Kleinen dort lassen für eine tiefere Diagnose feststellen zu können, aber 150 € für nur zu sagen was eventuell sein könnte ist mir doch abgeschmackt :D

wer kann mir helfen bin für alles dankbar Gruß Pokerthomas

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25 Antworten

Schon E10 getankt?

am 20. April 2011 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

Schon E10 getankt?

Hä?

Themenstarteram 22. April 2011 um 7:04

E-10 nein

aber 1 komplette Ladung V-Power lief super mein kleiner :)

bis zur Reserve dann fing er an zu stottern :D

Oder zu viel sprit kaltstart probleme oder unruhiger Leerlauf/Warmlaufphase rühren meist von einem defekten Motortemperaturfühler.

Themenstarteram 23. April 2011 um 8:14

Hi,

habe schon den Kühlmitteltemperatursensor gewechselt, oder ist der Motortemperaturfühler was anderes, zu viel sprit beim kaltstart denke ich nicht, er geht mir "aus" ohne Gas zu geben

Vergaser oder Einspritzer?

Themenstarteram 23. April 2011 um 12:54

Einspritzer (1.0 Ltr.)

Themenstarteram 24. April 2011 um 10:16

Hi, habe auch festgestellt, dass im Tank ein Über - oder Unterdruck herrscht,

denn wenn ich den Tankverschluss öffne, nachdem der Wagen längere Zeit gestanden oder auch gefahren hat, zischt es beim öffnen des Tankverschlusses,

bei leicht geöffneten Verschlusses, startet er fast normal, habe das gefühl als ob die Pumpe nicht genug Sprit bekommt und deswegen der Motor beim Starten kein Benzin bekommt.

Ist das ein wunder der Technik?

Nope, dass ist das nur Jahrelanger schlechter Service der Umweltschutzeinrichtungen.

Seit den 70er haben Autos EVAP(englische Bezeichnung, die ungenaue Deutsche fällt mri grad nicht ein) Einrichtungen. Um zum Beispiel so etwas zu verhindern und die Umwelt zu schützen.

Nochmal nachgefragt, mit offenen Tankdeckel sind alle Start / Lauf Probleme weg?

Für ne weitere Fehlerdiagnose müsste ich jetzt wissen mit welchen Systemen dein Auto ausgerüstet ist.

Zeichnungen oder Beschreibungen (wenn im Handbuch vorhanden) helfen mir da schon.

Vllt findest auch en Artikel, der es genauer nennt.

Aber ohne ne Beschreibung, red ich mir den Mund fusselig, ohne dir zu helfen.

Themenstarteram 24. April 2011 um 20:06

Auf nochmal nachgefragt, ob mit offenen Tankdeckel sind alle Start / Lauf Probleme weg sind,"er läuft dann besser ab dem Start"

mit welche Systeme mein Auto ausgerüstet ist Zeichnungen oder Beschreibungen, was meinst du damit? bin "kein Schrauber"

bitte um etwas genauere Infos

Danke Voraus

Zitat:

Auf nochmal nachgefragt, ob mit offenen Tankdeckel sind alle Start / Lauf Probleme weg sind,"er läuft dann besser ab dem Start"

Und sobald der Deckel wieder drauf gemacht wird, startet er wieder schlechter, bzw läuft schlechter?

Zitat:

mit welche Systeme mein Auto ausgerüstet ist Zeichnungen oder Beschreibungen, was meinst du damit?

Ich bin nicht unbedingt der Fachmann für Nissan, soll heißen, ich weiß zwar welcher der K11 micra is, aber ich hab nich im Kopf mit welchen Bauteilen oder normalen Fehlern bei denen zu rechnen ist.

Deswegen bin ich auf deine Hilfe angewiesen, da du das Auto vor dir stehen hast.

Aber mit solchen Bildern zum Beispiel, kannst du mir verdammt gut auf die Sprünge helfen, so weiß ich was verbaut wurde, und auch gleich noch WO und wie es aussieht, und es ist einfach für dich zB damit ein Neu / Gebraucht teil zu finden.

------------------

Die Situation, dass dein Auto mit offenem Tankdeckel besser fährt spricht dafür dass es einen Fehler in der Tankentlüftung gibt.

Die Tankentlüftung selber besteht aber bei den meisten Autos seit den 70er aus ca 3 bzw 4 verschiedenen Systemen die gleichzeitig wirken. Von diesen Systemen gibt es natürlich auch immer Untersysteme und jeder Hersteller (vorallem hier in Deutschland) kochte immer sein eigenes Süppchen und baute ein was ihm gefiel.

Und da nur du die Daten für dein Auto hast, kannst auch nur du mir sagen was denn jetzt verbaut ist :) Ich bin halt keine Nissanvertragswerkstatt - aber dafür koste ich auch nichts :D

Grüßle

Themenstarteram 29. April 2011 um 15:02

:mad: mein Kleiner ist in der Klinik :(

musste ihn doch in die Werkstatt bringen es hilft alles nichts

aber dort steht er nun schon 2 Tage und keiner weis was

angeblich falsche Zündkerzen ( obwohl gut gelaufen )

angeblich Lambdasonde ( auslesen und andere, zeigt aber keine Fehler )

auf die Frage nach E10, verneint, aber dafür eine Ladung Shell V-Power ;) leif er sauber, danach wieder Super 95 Oktan,

und plötzlich fing alles an,

bin mal gespannt was der Freundliche nun macht :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von Pokerthomas

 

aber dort steht er nun schon 2 Tage und keiner weis was

angeblich falsche Zündkerzen ( obwohl gut gelaufen )

angeblich Lambdasonde ( auslesen und andere, zeigt aber keine Fehler )

auf die Frage nach E10, verneint, aber dafür eine Ladung Shell V-Power ;) leif er sauber, danach wieder Super 95 Oktan,

und plötzlich fing alles an,

Wenn das bisher die Vermutungen bzw die Meinungen von deiner Werkstatt waren, dann wird da nicht mehr viel kommen, außer ne große Rechnung.

Aber das mit dem V Power musst mir jetzt mal kurz näher erzählen was denn da war und wieso, und bitte möglichst genau, was sich mit der neuen Super Tankfüllung geändert hat.

Welches BJ war deiner nochmal? Metalltank?

Themenstarteram 29. April 2011 um 16:50

Bj 2001 / Tank weis ich nicht würde nachsehen aber der Kleine steht in der Klinik, habe auch keine Unterlagen um nachzusehen

mit dem V-Power lief er ganz normal als wäre nichts, habe keinen Unterschied bemerkt, habe nur V-Power gekankt, weil ich mich im Stress vergriffen habe, aber wie gesagt, wenn er kalt ist startet er nicht richtig / geht sogar aus /

steht er länger in der Sonne läuft er von start ab normal

auch in der Werkstatt mit kalten Motor gleiche Syntome

mal läuft er, mal nicht!

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