ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Micro Precision vs. Andrian Audio

Micro Precision vs. Andrian Audio

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 12:23

Hallo zusammen!

Hab mir mal überlegt, mir irgendwann mal neue Hochtöner zu holen. Die Focal Dinger (TN-51) nerven mit der Zeit doch ein wenig...

Möcht aber nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben, d.h. ein Andrian Audio A25g kann ich mir nicht leisten, genauso wenig wie den Micro Precision Serie 7 (bin n'armer Schüler :( )

- Wie spielt denn der neue Andrian Audio A25T ?

- Taugen die Micro Precision Serie 3 auch schon? Oder sind die Serie 5 sehr viel besser?

- Wie schlägt sich denn ein A25 im Vergleich zu nem Serie 5?

Hätte vor, die HTs an eine Audio Art 70.2 mit 2x35 Watt RMS zu hängen. Ich lege viel wert auf ne sehr gute Hochtonauflösung und möchte einen schön sanften Hochtöner !!

MfG

Marc

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 21. Mai 2004 um 12:31

Hab mir sagen lassen, dass der matze hier heisst er smartmatze :D die neuen andrian's bei sich entweder scho drin hat, oder erst noch am dienstag ?! reinbekommt :)

Den kannst mal fragen :)

also ich habe den A25, bin sehr begeistert. Macht einfach tierisch freude.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 12:34

Hi! Danke, den Matze kenn ich auch schon ausm smart-forum und anderen Car-Hifi Foren.

Er hat die A25g (also die wo >300€ kosten...) an ner Zapco in seinem smart.

Dass das Ding uneingeschränkt zu empfehlen ist, ist mir klar!! Nur leider kann ich mir sowas nicht leisten :(

Außerdem interessiere ich mich eher für die Micro Precision HTs.

Wenn die Serie 3 nicht besser ist als n'A25, dann werd ich mir wohl letzteren holen, dann passt's auch perfekt zu den TMTs.

Vielen Dank!

Marc

am 21. Mai 2004 um 12:44

Dannw ars der moses, der die T bekommt, einer von denen :D

am 21. Mai 2004 um 13:13

ich hab mir mal sagen lassen, das eton ht´s sehr detailreich spielen und sehr zurückhalten sind (also das gegenteil deiner focals)

aber der ht war auch aus ner klasse wie andrian...also wird es nicht wirklich billiger

am 21. Mai 2004 um 13:19

sehr sehr sanfte (die warscheinlich sanftesten :D ) Ht´s baut Eton...wirklich nur zu empfehlen

am 21. Mai 2004 um 17:00

Hallo,

die A25T sind den A25G sehr ähnlich.

Es sind 12 statt 8 Bohrungen. Ob noch andere

Modifikationen dran sind, weiß ich net.

Lohnt sich auf jeden Fall.

viele Grüße

Iceboxxs

Schaut doch mal bei Rainbow rein... Die HT's sind recht günstig und auch sehr gut. Mir gefallen die besser wie die Focals TN51, schon die Preiswerten... Belastung ist vielleicht nicht so hoch... Aber ich will nur ne

ANREGUNG

geben. Wie die Realität aussieht, muß jeder für sich wissen

am 21. Mai 2004 um 18:48

Hab gehört der Carpower 284dt, ist auch sehr für den low budget bereich zu empfehlen. Kostet um die 60eus pro paar und kann es angeblich mit einem xetec t-28 aufnehmen.

ich hab dir mir ma bestellt,(bin auch noch schüler:)) aber noch nicht ausprobiert evtl komm ich nächste woche dazu, dann kann ich dir mehr berichten.

mfg

screamer

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 19:10

Hi! Vielen Dank für die weiteren Tipps!

Von dem Carpower hab ich auch schon gehört aber jetzt wo du mich wieder drauf aufmerksam machst, hab ich den mal oben auf die Einkaufsliste gesetzt.

Hab auch etwas weitergesucht und festgestellt, dass es n 8Ohm ist aber dafür mit nem guten Wirkungsgrad. Soll klanglich wirklich einiges drauf haben... Ich glaub den bestell ich mir einfach mal, da könnt ich sogar Gewinn machen wenn ich meine Utopias bei ebay vercheck ;)

Irgendjemand ne Ahnung, wo ich den dt284 bestellen kann?

MfG

Marc

am 22. Mai 2004 um 6:25

Jetzt hast du schon vernünftige komponenten im auto und dann kommst mit carpower an, man fasst es nicht.

am 22. Mai 2004 um 8:29

Man sollte dem Hochtöner echt beachtung schenken. Für einen schüler der nicht hunderte euros für einen Hochtöner ausgeben will, ist er genau richtig. Klanglich wird er auch einiges drauf haben. Ich nehme an, dass er einem andrian audio das wasser reichen kann. Er wird nur in einem anderen charakter spielen. Nur weil da carpower drauf steht, muss es nicht heißen, dass es kein high end ist. Und wenn die auflösung für das geld ein wenig geringer ist, ist es immer noch ein super preis leistungs verhältnis.

Nur weil es carpower ist, muss es nicht schlecht und kein highend sein.

Der 284dt ist die carhifi version des dn und ist ein 4Ohmer.

mfg

screamer

am 22. Mai 2004 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Screamer980

Man sollte dem Hochtöner echt beachtung schenken. Für einen schüler der nicht hunderte euros für einen Hochtöner ausgeben will, ist er genau richtig. Klanglich wird er auch einiges drauf haben. Ich nehme an, dass er einem andrian audio das wasser reichen kann. Er wird nur in einem anderen charakter spielen. Nur weil da carpower drauf steht, muss es nicht heißen, dass es kein high end ist. Und wenn die auflösung für das geld ein wenig geringer ist, ist es immer noch ein super preis leistungs verhältnis.

Nur weil es carpower ist, muss es nicht schlecht und kein highend sein.

Der 284dt ist die carhifi version des dn und ist ein 4Ohmer.

mfg

screamer

Du wiederholst dich mit deinem High end. Das glaub ich leben nicht, dass der dem andrian das wasser reichen kann. Hast du denn nen andrian schonmal gehört ?

am 22. Mai 2004 um 12:45

HI!

ich meinte dass er nicht unbedingt schlechter spielt als der a25. hab ihn schon gehört. hat mir auch super gut gefallen und der ist aufjedenfall sein geld wert! Würde ihn auch weiter empfehlen.

Aber für einen schüler der nicht viel geld ausgeben will ist der carpower echt eine super alternative. weil er kaum abstriche machen muss gegenüber des andrian. In sachen auflösung und präzission macht dass der andrian schon viel besser.

Aber für den preis von 60eus ist das preisleistungsverhätltnis vom carpower unschlagbar. Außerdem jedem seins.

Hätte mir auch lieber den Andrian geholt, aber wie gesagt bin auch noch schüler und hab dann lieber zum carpower gegriffen.

Also nichts gegen den andrian. ist echt ein super teil. Aber der ein paar abstriche machen kann und trotzdem was anständiges möchte, ist bei dem carpower gnau richtig.

Ich hoffe ich konnte mich verständlicher ausdrücken als in meinem beitrag davor :)

mfg

screamer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Micro Precision vs. Andrian Audio