ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. MID vom e38

MID vom e38

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 14:34

Hey Leute!

Hatte ja erst letztens das Thema das ich ein MID vom e38 in meinen e39 einbauen möchte wegen dem DIN Radio.

http://www.motor-talk.de/forum/mid-e38-t1773214.html

 

So MID ist heute gekommen ich mich gefreut wie ein Schneekönig, also eingesteckt und was sehe ich nicht viel leider zeigt es mir nur das Telefon an, aber Bordcomputer oder änliches leider fehlanzeige!

Muss man das MID eventuell vom Freundlichen Codieren lassen?

Das MID hat genau die gleichen funktionen wie mein altes!?????!!!

Danke euch grüssle

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo!

Hab meins angstöpselt und alles funktionierte. Wüsste auch nicht was man da codieren sollte. Ist ja auch nur die Anzeige (Display) und nicht der eigentliche BC, oder?

Gruss

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:09

Ja dachte ich auch, man so ein shit habe keine Ahnung was ich machen soll

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:53

Also ich fahre morgen zum Freundlichen und werde es mal Codieren lassen.

Siehe hier http://bmw.bazzi.biz/radio_nachruest.htm

Hmm... da steht aber MID - MID nicht coderelevant. Muss nicht codiert werden. Wünsch Dir aber morgen viel Glück beim:)

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 20:27

Ja ich weis, kann es mir aber sonst nicht erklären. Danke

am 10. Mai 2008 um 10:38

mach mir bloss keine angst. habe heute im deutschen ebay ein E38 mid ersteigert. in 2 wochen sollte es bei mir in der schweiz ankommen. höffentlich läuft es bei mir. das E38 mid hat sogar zwei tasten meer als mein E39 mid. BC und Tel.

ujujuj... wenn das mal gut kommt.

berichte was die BMW-Garage gesagt hat.

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 10:53

Bin leider heute nicht dazu gekommen, aber werde schauen das ich es gleich nach dem Feiertag erledige.

Weil momentan kann ich mir den Fehler nicht erklären!!!!

 

grüssle

am 10. Mai 2008 um 12:09

kann dir leider keine antwort geben aba wieso nimmt ihr diesen BC vom E38?

 

Was kann man sich erhoffen mit dem Teil gegenüber dem des E39?!

 

Gruß P3Ha

es geht dabei um die größe des MIDs und nicht um die funktionen, das MID vom E38 ist schmäler und ein bisschen kürzer als das vom E39. funktionsmäßig sind sie gleich.

man kann in kombi mit dem MID vom E38 darüber ein DIN-Radio einbauen und behält so die vollen funktionen des MID.

 

zu eurem problem:

also ich hatte vor kurzem ein MID aus nem VFL E39 ohne BC in meinem FL mit BC drinnen...es ging. wo bei euch der fehler liegt ist mir unklar, das MID soll ja nur "anzeigen" der eigentliche BC sitzt nicht im MID und die stecker sind ja auch gleich.

ausser du hast keinen BC aber das schliesse ich mal aus...soviel wirste ja über dein auto wissen ;)

 

mfg

am 10. Mai 2008 um 19:00

ich habe in meinem E39 VorFL keinen B.C. das E38 mid hat aber einen knopf für B.C. und einen Knopf für Tel. beides habe ich nicht. wird es trotzdem gehen? diese zwei knöpfe wären dann einfach ohne funktion habe ich mir gedacht. oder wird gar nichts gehen?

am 10. Mai 2008 um 19:01

das ist da mid dass ich ersteigert habe:

am 10. Mai 2008 um 19:06

und so sieht mein E39 mid aus welches eingebaut war:

Hallo!

Kein BC und kein Tel.? Wozu brauchst du dann das MID? Nur um die Zeit anzuzeigen? Das bringt Dein DIN-Radio sicherlich auch. Oder hast Du ne Standheizung/-lüftung die Du programmieren musst? Die Audio-Taste kannst Du dann auch vergessen. Es sei denn Du baust Dir irgendwo Dein altes BMW Radio ein. Ich hab meins links unterm Lenkrad. Nur Strom, Antenne und das Kabel für Lenkradfernbedienung ran. Somit hat man eine Senderanzeige im MID. Dann brauch ich meinen Moniceiver nicht ständig ausfahren. Den brauch ich eh meistens nur zum navigieren oder DVD (selten) gucken. Man sollte nur die Sender im Moniceiver/DIN-Radio so abspeichern wie im MID. Damit der gleiche Sender angezeigt wird den man auch hört, wenn man mit der Lenkradbedienung weiterschaltet.

Gruss

hi!

daniel machst du das dann nur wegen der optik? ich nehm es mal an....

dass du mehr tasten dran hast stört nicht....dann funzen sie auch nicht, weiss nicht ab welchem BJ auf jeden fall beim FL haben sie die 2 ausführungen eh eingestellt...da gibts dann nur einen MID mit allen tasten egal ob z.b. TEL vorhanden oder nicht.

ich hab kein TEL. und hab die taste trotzdem.

wenn du kein B.C. hast dann wirst nur die uhr und die standlüftung bzw. bei vorhanden sein eine standheizung die zeiten programmieren können sonst nix. und es sieht nicht so beschissen aus wie wenn du diese riesen blende reinmachst und rundherum alles "leer".

ein kumpel von mir hat es auch so gemacht....hat aber den orginalen MID modifiziert und drüber nen DIN radio...seitlich noch die alu-leisten bis zum radio verlängert...sieht alle mal besser aus also mit blende. obwohl er kein B.C. hat...

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen