1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. miese Qualität beim Golf!

miese Qualität beim Golf!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. August 2009 um 13:17

Hallo zusammen!

Sorry treibe mich normalerweise nicht auf der Golf-Seite rum, aber muss einfach mal kurz was loswerden;-)......

Und zwar ist mir eben beim Autowaschen von meiner Mutter ihrem Golf u dem dazugehörigen technischen "Check-Up" etwas gravierendes ins Auge gesprungen. Der Dichtgummi auf der Fahrerseite (2-Sitzer) löst sich u hängt nur noch lose runter!! Das kann doch wohl nicht wahr sein oder??? Unser Audi früher war stolze 20 Jahre alt u da war aber gar nie so ein "Problem".....u dann soll an nem drei Jahre alten Garagenwagen scho der Klebstoff ausgetrocknet bzw. abgerissen sein?? Also in meinen Augen ist das der größte Pfusch u dürfte ned mal an nem Montagsauto vorkommen.......

Jetzt meine Frage: Verwendet VW neuerdings minderwertigen (umweltfreundlichen) Klebstoff bei den Türgummis?? Die neuen wasserlöslichen Lacke sollen ja auch nix mehr aushalten habe ich mir sagen lassen!

bin ziemlich enttäuscht von VW.............viel Kohle beim Teufel (auf nem dicken Managerkonto)....u null Qualität in der Hand dafür!!!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Geht´s noch?! Wegen nem losen Türgummi gleich auf miese Qualität bei VW geifern? Ich würd nich gleich aus ner Mücke nen Elefanten machen. Mann, das kann Dir überall passieren. Aber so sind die deutschen Kunden. Wenn das bei nem Franzosen oder nem Japaner passiert, sagen alle okay, kann ma passieren. Wenn das aber bei nem deutschen Auto passiert, droht gleich der Untergang des Abendlandes. Langsam ahne ich, warum Toyota immer noch, trotz massiver Rost- und anderer Qualitätsprobleme bei den aktuellen Baureihen, die Kundenzufriedenheitsliste anführt.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

HAH....:eek:

Hatte ich auch schon, Beifahrerseite!

Zum Glück war das noch im "Garantierahmen"...Hab's dann beim VW-Schmeichler i.O. bringen lassen (in der Karrosserie-Abteilung).

Seit dem hält dat Ding Bombenfest....:D

Ich hab mal gehört dass es so eine Art "Kinderkrankheit" oder so, des Golf V ist...

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

HAH....:eek:

Hatte ich auch schon, Beifahrerseite!

Zum Glück war das noch im "Garantierahmen"...Hab's dann beim VW-Schmeichler i.O. bringen lassen (in der Karrosserie-Abteilung).

Seit dem hält dat Ding Bombenfest....:D

Ich hab mal gehört dass es so eine Art "Kinderkrankheit" oder so, des Golf V ist...

Kann ich von meinem Ex-Ver nicht bestätigen!

Ich würde mich anstelle des TE nicht so ereifern...

Gruß, Ulli :)

Geht´s noch?! Wegen nem losen Türgummi gleich auf miese Qualität bei VW geifern? Ich würd nich gleich aus ner Mücke nen Elefanten machen. Mann, das kann Dir überall passieren. Aber so sind die deutschen Kunden. Wenn das bei nem Franzosen oder nem Japaner passiert, sagen alle okay, kann ma passieren. Wenn das aber bei nem deutschen Auto passiert, droht gleich der Untergang des Abendlandes. Langsam ahne ich, warum Toyota immer noch, trotz massiver Rost- und anderer Qualitätsprobleme bei den aktuellen Baureihen, die Kundenzufriedenheitsliste anführt.

Ich glaub die Gummidichtung und der Kleber wurden ab 2005 geändert - bin mir aber nicht sicher. Das war ein kleiner Produktionsfehler beim Golf 5.

Hm...insgesamt ist das eine ärgerliche Geschichte aber kein "Weltuntergang". Fahr doch mal zum :) und frag nach Ersatz und Kosten.

Wenns zu teuer ist kannste es immer noch mit nem Kleber versuchen - Pattex (Metall - Kunststoff Kleber) zum Beispiel.

:mad: GENAUUUU.....

VW ist super......:o

Audi  auch! :D

Da gibbet nix zu meckern.... Das kann dem besten Ferrari passieren...:o (hmmm....oder????:confused: )

Liebe Grüsse....:)

nun ja, bei meinem fielen ringsum die dichtungsgummis ab. wurde alles während der garantiezeit gefixt. lustig fand ich das grad nicht, aber es gibt wahrlich schlimmeres.

Themenstarteram 13. August 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Jettafix

Aber sicher geht es noch!! Wo sind wir denn sag mal?? Für mich ist das ne Menge Kohle die so ein Auto heutzutage kostet.....u dann kann man doch wenigstens noch erwarten dass man halbwegs anständige Qualität bekommt oder??? Man hört grad laufend von irgendwelchen Mängeln u Motorschäden die knapp aus der Garantiezeit heraus auftreten (wie wenns berechnet worden wäre:-)).....

Klar der Türgummi ist jetzt zwar kein Supergau, aber als Beispiel hat unser Audi früher keinerlei Macken gehabt nach 20 J u über 250000km auf der Uhr! Und dann willst du mir hier was erzählen von wegen Qualität??? Nee oder, muss i jetzt ned für voll nehmen deinen Beitrag??

Themenstarteram 13. August 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

Ich glaub die Gummidichtung und der Kleber wurden ab 2005 geändert - bin mir aber nicht sicher. Das war ein kleiner Produktionsfehler beim Golf 5.

Hm...insgesamt ist das eine ärgerliche Geschichte aber kein "Weltuntergang". Fahr doch mal zum :) und frag nach Ersatz und Kosten.

Wenns zu teuer ist kannste es immer noch mit nem Kleber versuchen - Pattex (Metall - Kunststoff Kleber) zum Beispiel.

es dreht sich ja ned nur um den blöden Türgummi, sondern ist ja die Frage was als nächstes dann wohl (teures) kommen wird wenns scho an so Bagatell-Teilen hapert??

Zitat:

Original geschrieben von Mc0815

es dreht sich ja ned nur um den blöden Türgummi, sondern ist ja die Frage was als nächstes dann wohl (teures) kommen wird wenns scho an so Bagatell-Teilen hapert??

Deinen "Frust" kann man schon verstehen aber ist das nicht mit allen Dingen so - dann darfst du dir kein Auto, Fernseher, Notebook, Handy, etc. kaufen

Traurig aber ist so... sich über einen Türgummi aufregen bringt echt nichts. Wenn du dich über so was aufregst, dann musst du um so was zukünftig zu vermeiden, zu Fuß gehen.

Fahr zum :) evtl. ist er kulant und klebt dir den Gummi so wieder an. Scheint ja nicht selten zu sein das Problem.

Themenstarteram 13. August 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Xonic12

Zitat:

Deinen "Frust" kann man schon verstehen aber ist das nicht mit allen Dingen so - dann darfst du dir kein Auto, Fernseher, Notebook, Handy, etc. kaufen

Traurig aber ist so... sich über einen Türgummi aufregen bringt echt nichts. Wenn du dich über so was aufregst, dann musst du um so was zukünftig zu vermeiden, zu Fuß gehen.

Fahr zum :) evtl. ist er kulant und klebt dir den Gummi so wieder an. Scheint ja nicht selten zu sein das Problem.

nee was ich mich halt immer wieder frage wo zum Henker denn eigentlich die gute deutsche "Wertarbeit" geblieben ist??? Es kann doch ned sein dass man nur für den Namen zahlt oder?? Sonst kauf i mir ja bald noch nen Lada;)!

Klar ist mit allem so, aber ein Auto ist eben sauteuer u wenn man lang u hart für etwas arbeiten musste dann trifft es einen umso mehr denk i mal!

Mfg u schönen Feierabend!

Ja, kauf Dir nen Lada und Du wirst mächtig zufrieden sein (kopfschüttel)

nen Türguimmi, ich fass es nich...

Hat der Lada überhaupt Türgummies :D:p

Zitat:

nee was ich mich halt immer wieder frage wo zum Henker denn eigentlich die gute deutsche "Wertarbeit" geblieben ist??? Es kann doch ned sein dass man nur für den Namen zahlt oder?? Sonst kauf i mir ja bald noch nen Lada;)!

Klar ist mit allem so, aber ein Auto ist eben sauteuer u wenn man lang u hart für etwas arbeiten musste dann trifft es einen umso mehr denk i mal!

Mfg u schönen Feierabend!

Mensch, das ist doch jetzt offensichtlich, dass Dein alter Audi um Längen besser ist, als jedes neue Auto....

Sei doch froh, dass Du so etwas Dein Eigen nennen kannst.

Wir sind doch alle mächtig bescheuert, dass wir so viel Geld ausgegeben haben und uns jetzt auch noch mit minderwertiger Qualität rumärgern müssen.....

Aber was nimmt man nicht alles auf sich, nur um ein neues Auto fahren zu können.

Gruß

gimmy

mhh...nur um einen abgefallenen Türgummi sich so ärgern und um eine miese Qualität vom Golf zu reden, halte ich für überbewertet. Es gibt weit aus schlimmere Probleme...naja jedem das seine^^

Deine Antwort