ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mieser Services, tschüss BMW

Mieser Services, tschüss BMW

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 18:53

Hallo!

Ich weiss nicht wie es eucht geht, aber ich finde der Service bei BMW hat in den letzten Jahren doch deutlich nachgelassen. Nach mehreren kleinen Patzern auf die ich jetzt gar nicht gross eingehen will haben sie es sich bei mir nun deutlich verspielt..

Die Story für die die es Interessiert...

Bei meinem aktuelles Fahrzeug 318td läuft Mitte des Monats der Leasingvertrag aus. Aus diesem Grund meldete sich Ende April mein zuständiger Verkäufer eines großen Kölner BMW Hauses bei mir was ich denn so als nächstes Fahrzeug geplant habe. Kurzer Hand war ich dann bei BMW Vor Ort und habe meine Pläne mit dem Herrn besprochen. Es sollte wieder etwas "kleines" werden. Letztendlich sind wir denn so verblieben dass ich für vorletzten Samstag eine Probefahrt mit 2 Mini Modellen (One und Cooper) hätte haben sollen.

Als ich an besagtem Samstag dann ankam (10 Minuten verspätet wie ich zugeben muss) hatte mein Verkufer gerade ältere Kundschaft und das ganze sollte nach seiner Aussage noch ein paar Minuten dauern. Ich bin also ein wenig durch das recht neu erbaute Autohaus getingelt und nach 40 Minuten gingen die Herrschaften dann auch endlich. Statt sich dann meiner Anzunehmen setzten sich bei Ihm direkt wieder neue Kunden und ich wurde einfach übergangen/ignoriert.

Nach über einer Stunde warten bin ich dann einfach gefahren.

Vieleicht seht ihr es anders aber:

- Hätte er bei der Wartezeit nicht vielleicht einen Kollegen schicken sollen?

- Hätte er sich nach den ersten Kunden nicht erstmal um mich kümmern müssen?

Es ging letztendlich nur darum mir die Schlüssel für die Wagen zu geben. In der Zeit wo er bedient hat wäre ich ja schon fast wieder mit dem ersten Wagen zurück gewesen.

Nach dem verpatzten Termin bin ich dann erstmal davon ausgegangen das er sich zumindest telefonisch melden würde, sich vielleicht entschuldigt und einen neuen Termin anbietet.. bis heute NICHTS!

Ich schrieb dann Ende letzter Woche eine EMail an ihn, dass ich erstmal einen Temin für die Rückgabe des derzeitigen Autus vereinbaren möchte und habe auch darauf KEINE ANTWORT erhalten.

Von einer Premium Marke wie BMW erwarte ich doch ein bisschen was anderes. Ich werde mich auf jeden Fall noch an die Leitung des Autohauses wenden und das geschehene schildern.

Ein BMW wird mein nächster Wagen auf jeden Fall nicht. Wir haben jetzten Samstag für einen Fiat Stilo (bitte keine Kommentare zur Wahl) unterschrieben. Die Mehrkosten bei BMW sind es mir im Moment echt nicht Wert.

Habe ihr vergleichbares erlebt oder hatte ich einfach Pech? Ich finde wer mit 26 schon 2 BMW gekauft hat sollte dem Autohaus schon ein gewisses Zukunftspotential signalisieren was man sich warmhalten sollte..

Verärgerte Grüße aus Köln...

ps. Sorry für den langen Text aber das musste mal raus!

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. Mai 2007 um 19:00

1. schon mal überlegt, das er dich einfach vergessen hat?

2. kein Grund hier gleich zu heulen, gibt echt schlimmeres im Leben!!

3. nur weil du von einem Autoverkäufer vergessen wurdest, ist BMW jetzt mies oder was??

4. such dir lieber ein anderes BMW Autohaus!

5. tschüß und viel Glück und Spaß mit VW, Audi & Co!!!!!!!!!!!!

am 7. Mai 2007 um 19:01

Hast du einen Mund? Von einem BMW-Fahrer, dürfte man doch auch erwarten, dass er nicht wie ein kleines Mäuschen dasitzt und 90 Minuten wartet. Ich wäre nach 15 Minuten hin und hätte ihm gesagt, dass er mal die Schlüssel rüberrücken solle zum Probefahren, JETZT. Hätte er sich aufgeführt, hätte ich gleich die Filialleitung ausgerufen.

Sein Verhalten war nicht richtig, aber das kommentarlos hinzunehmen ist auch nicht grad die Kunst des Mannes.

am 7. Mai 2007 um 19:04

Nun ja, so was ist nicht toll, aber kommt vor - so lange MENSCHEN arbeiten müssen/dürfen.

Ich vermute aber, dass BMW (mal ganz global betrachtet) deinen Abschied verkraften kann... ;):D

Viele Grüße, Timo

am 7. Mai 2007 um 19:05

Hi,

nur weil diese eine "Verkäufer" einen an der Waffel hat, direkt die ganze BMW AG (auch wenn der Händler nicht dazu gehört) an den Pranger zu stellen ist auch nicht ganz richtig.

Wie viele andere Händler gibt es denn noch?!? Kohl in Aachen, Timmermans und Brandenburg in Düsseldorf und natürlich noch die große NL in Düsseldorf!!! Bei unseren netten Mini Verkäufer/-innen wäre sowas sicherlich nicht passiert!

Aber ich gebe dir Recht, dass es wirklich auch diese "schwarzen Schafe" als Verkäufer gibt!

Gruß Björn

bist doch auch nur ein kunde wie jeder andere auch nur weil du jetzt mit 26 zwei BMW's gekauft hast trägt man dich nicht auf händen, mM! ... vllt hat er dich ja übersehen bzw vergessen nach dem die älteren kunden weg sind .. und er hat sicherlich auch einen eigenen Terminplan nachdem er sich richten muss .. also ich würde da kein theater machen und mich für ne andere marke entscheiden ... aber jedem das seine ..

Gruß FH

Hi,

also ich kann die Verärgerung schon verstehen... Die Konsequenz, nun DESHALB die Marke zu wechseln ist aber schon etwas hart. Ok, ohne Kommentar, aber: Wirklich vergleichbar sind ein Stilo und ein Mini in meinen Augen nicht... ;) Und das sag ich nicht wegen dem Design!

Ich an deiner Stelle wäre wahrscheinlich auch gegangen und hätte danach sachlich aber bestimmt ein Gespräch mit dem Kameraden gesucht. Wenn - wie bei dir auch beschrieben - keine Reaktion kommt, dann gibts ja immernoch nen anderen Weg, wie man dem was auf den S*ck geben kann, wenn man denn möchte... ;)

Dass man (gerade als junger Kunde) gern mal "übersehen" wird, wird dir auch bei anderen Marken passieren. Auf der anderen Seite gibts in jedem Haus auch Menschen, die wissen wie man mit seinem Kunden (Partner) umgeht...

Gruß

Jan

am 7. Mai 2007 um 19:18

Dass der Verkäufer geschlampt hat ist unbestritten, kann aber passieren... deswegen die Marke zu wechseln halte ich für Unsinn, oder anders ausgedrückt, du hast einen Grund gesucht und gefunden ein billigeres Auto zu kaufen...

Apropos billig... diesen Vorfall hättest du als Anlass nutzen können, um einen ordentlichen Rabatt zu "verlangen", quasi als Wiedergutmachung...

Chance verspielt...

 

Schade, mir passiert sowas nicht , ich freue mich immer wenn´s billiger wird...:-)

am 7. Mai 2007 um 19:28

hmmm mal ehrlich statt hier jetz dene zeit zu verschwenden bzw n roman zu schreiben.. hättest du dort deinen mund aufmachen sollen... sorry für die direkte art aber is halt nun mal so...

ich bin beim teileverkauf net anders... ich geh immer nur zu einem.. mit dem ich mich sehr gut verstehe mit allen anderen kam ich nie klar... und es kam auch nicht selten vor das ich nach nem teil gefragt habe und der teilemensch sagte haben sie den fahrzeug schein dabei? ich : nein er: ufff... naja nach nem 2ten versuch ... hab ich nur noch guten tag noch gesagt und bin weg... naja er hat schon verstanden das mich das genervt hat.. aber nix sagen udn gehn bringt nix... und du sagst du hast mit 26 2 bmws gekauft... meinst du mit gekauft geleast oder richtig gekauft?

Naja mit nem Stilo wirst wahrscheinlich nicht glücklich.....

Sonst verstehe ich dich ganz. Dieses nicht ernst genommen werden teilweise , regt mich auch immer auf.

Man sollte aber erstmal in nem normalen Ton drauf hinweisen, vielleicht wurdest du einfach nur vergessen. Kann jedem mal passieren, oder??

Evtl. hat er dich nicht mehr gesehen und deswegen den anderen dran genommen?

mfg

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

also ich kann die Verärgerung schon verstehen... Die Konsequenz, nun DESHALB die Marke zu wechseln ist aber schon etwas hart. Ok, ohne Kommentar, aber: Wirklich vergleichbar sind ein Stilo und ein Mini in meinen Augen nicht... ;) Und das sag ich nicht wegen dem Design!

Die Entscheidung die Marke zu wecheln ist nicht nur aus diesem Vorfall entstanden. Der Gedanke war schon vorher da, doch dann versuchte man mir den Mini schmackhaft zu machen. Wenn daraufhin nichts kommt dann eben nicht. ;)

 

Zitat:

Ich an deiner Stelle wäre wahrscheinlich auch gegangen und hätte danach sachlich aber bestimmt ein Gespräch mit dem Kameraden gesucht. Wenn - wie bei dir auch beschrieben - keine Reaktion kommt, dann gibts ja immernoch nen anderen Weg, wie man dem was auf den S*ck geben kann, wenn man denn möchte... ;)

Das Gespräch wird es mit Sicherheit geben. Der jetzige Wagen muss ja schliesslich zurück. Ob er mir jetzt einen Termin macht oder nicht..

Zitat:

Hast du einen Mund? Von einem BMW-Fahrer, dürfte man doch auch erwarten, dass er nicht wie ein kleines Mäuschen dasitzt und 90 Minuten wartet.

Hätte ich sicherlich machen können, aber ist es meine Aufgabe? Will ich ihm etwas verkaufen? Die Absprache war ein klares "Ich geh mir ein wenig die Autos anschauen und er kommt sobald er fertig ist (was ja nur ein paar Minuten dauern sollte)".

Zitat:

2. kein Grund hier gleich zu heulen, gibt echt schlimmeres im Leben!!

3. nur weil du von einem Autoverkäufer vergessen wurdest, ist BMW jetzt mies oder was??

4. such dir lieber ein anderes BMW Autohaus!

2. Ich finde nicht dass ich hier sonderlich rumheule. Ein Forum ist ja nun nicht zuletzt ein Ort um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Das habe ich getan.

3. Habe ich AFAIK nicht geschrieben. Meine BMW waren mir stets gute Weggefährten (und 35tkm im Jahr sind wohl nicht gerade wenig). Meine Erfahrungen mit dem Service sind gemessen am Preis letztendlich nur unter meinen Erwartungen geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nun ja, so was ist nicht toll, aber kommt vor - so lange MENSCHEN arbeiten müssen/dürfen.

Ich vermute aber, dass BMW (mal ganz global betrachtet) deinen Abschied verkraften kann... ;):D

genau dass ist die falsche Einstellung was auf lange Sicht die Firmen welche ihre Schäfchen im trockenen wähnen zum Fall bringen. Dass ist sicher nicht gut weil es (wiedermal) Arbeitsplätze kostet aber es wird passieren.

Jeder auch nur Ansatzweise gute Geschäftsmann sollte die Customer Lifetime Value bedenken. Überleg doch mal: mit 26 schon 2 BMW´s gekauft, ausgegangen davon dass man immer voll zufrieden ist und der Marke treu bleibt kommen da langfristig locker ein paar 100K zusammen.

Und dass nur bei EINEM Kunden; Lass es zehn sein dann gehts schon in die Millionen; Das soll den Firmen egal sein ?? sicher nicht..

Selbes gilt für Telekom und Konsorten, warum wohl gehen die Leute ?? Mieser Service ! Gerade Service ist das A&O heutzutage, BMW baut halt schöne Fahrzeuge und hat passable Technik aber lass mal irgendwann einen anderen Autobauer aufspriessen der ENDLICH mal schönes Design mit solider Technik bietet UND günstigen Service (ja, ich denke das geht..) dann werden sehr, sehr viele Leute dorthin abwandern..

nagut dass war mein Senf ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

also ich kann die Verärgerung schon verstehen... Die Konsequenz, nun DESHALB die Marke zu wechseln ist aber schon etwas hart. Ok, ohne Kommentar, aber: Wirklich vergleichbar sind ein Stilo und ein Mini in meinen Augen nicht... ;) Und das sag ich nicht wegen dem Design!

naja meines Wissens ist der Mini ein Peugeot bzw. hat Peugot Motor + Technik drin mehr oder weniger ..also kann der Mini (sowie der einser) nix für das horrende Geld.. ;-D

ja der Stilo ist gar nicht soo hässlich.. technisch weiss ich gar nichts man sieht halt nicht viele.. aber ist halt Fiat und nach der Fiasko - Rost -Schleuder Fiat Bravo denn meine alte hatte nie wieder.. Da hat man sogar immer nen Stromschlag gekriegt wenn man im Motor wo hingefasst hat ;-D aber egal OT sorry

am 7. Mai 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

 

BMW baut halt schöne Fahrzeuge und hat passable Technik aber lass mal irgendwann einen anderen Autobauer aufspriessen der ENDLICH mal schönes Design mit solider Technik bietet UND günstigen Service (ja, ich denke das geht..) dann werden sehr, sehr viele Leute dorthin abwandern..

Vielleicht gibts dann wirklich bald, im meiner Umgebung bauen gerade 2 Toyotahändler neu, einer wohl mit nen Lexusforum. Wenn die richtig Gas geben verlieren die großen Deutschen sicher einiges an Kunden. Siehe USA, da ist Lexus die Premiummarke Nr.1...

Schauen wir mal wie lange es bei denen dauert bis alles Gute zusammen trifft....

Achja, ich habe gehört! dass der Service bei Lex hervorragend sein soll... mal sehen wie lange das so geht...;-)

am 7. Mai 2007 um 19:49

pegeot und bmw haben mit nem anderen top motorenentwicklerzusammen gearbeitet und haben den neuen mini s motore entwickelt... um die sache mal zu korigieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mieser Services, tschüss BMW