ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mietfahrzeug -eine Investition wert?

Mietfahrzeug -eine Investition wert?

Opel Astra H
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 22:13

Was haltet Ihr eigentlich von Fahrzeugen, die zuvor als Mietfahrzeug gefahren wurden?

Kann das was "gutes" solides sein?

 

Habe derzeit einen 1.9 CDTI mit wirklich Komplettausstattung, 20.000km und knapp 2 Jahre jung im Blick. Allerdings scheint der Wagen ein Mietfahrzeug gewesen zu sein.

Der Wagen hat aber noch "Rest"Garantie und wenn ich den nehmen sollte, würde ich die Garantieverlängerung dranhängen.

 

Kann man da zugreifen? -oder ist da grundsätzlich eher abzuraten?

Beste Antwort im Thema

Was hier teilweise gesagt wird gehört eher ins Reich der Mythen und Märchen. Es gab auch mal einen Vergleichstest zu dem Thema, bei dem die Mietfahrzeuge nicht schlechter beurteilt wurden als andere.

Mein Vater hatte auch mal einen Astra, der vorher ein knappes Jahr bei Europcar lief und von uns 4 Jahre bewegt wurde. Alles ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Pech haben kann man immer, egal ob Mietfahrzeug oder nicht. Positiv an den Vorurteilen ist allerdings, dass sie die Preise drücken. :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

kann man generell so nicht sagen. Ich kenne Mietwagen die sind sehr gepflegt (hatte früher mal einen), kenne aber auch welche die sehen nach 4 Wochen und 3000 km aus, als hätte der Wagen schon 300000 runter. (Leider :( ) Manche Leute können mit Wertgegenständen einfach nicht umgehen und schon gar nicht, wenn ihnen diese nicht selbst gehören.

Ich hab schon zweimal einen gehabt der als Vorführwagen beim FOH angemeldet war. Die Fahrzeuge hatten keine 4tkm auf dem Tacho und ich hatte keine Probleme. Ob ich einen von einer Autovermietung kaufen würde. glaub nicht.

Ansonsten hatte ich jeweils richtige schnäppchen gemacht und keine Probleme, die auf die Vermietung zurückzuführen waren.

Achte nur drauf, Mietwagen müssen jährlich zum TÜV. Hier sollte der Händler den ersten TÜV auf jeden Fall kostenlos durchführen.

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

Habe beim Kauf meines privaten 2 annähernd gleiche Fahrzeuge nebeneinander zur Auswahl gehabt.

Der Unterschied war nur Farbe und Ausstattungsdetails.

Aber der Qualitative Unterschied war gravierend!!

Der, den ich nun habe lief 1 Jahr als Opel-Rent Werkstattersatzwagen, die klapperige Kiste die ich stehen lies lief 1 Jahr für Avis....

Nach dem Kauf habe ich mich mal schlau gemacht, woran dieser Unterschied wohl liegt, und ob es wohl Zufall ist, dass die so verschieden waren.

Es ist wohl so, dass die Vermieter große Mengen Autos zu sehr günstiger Konditionen ordern. damit die Hersteller diese Preise anbieten können wird an der Qualität gespart. So haben diese Fahrzeuge z.B. erheblich weniger Dämmung, andere Bauteile von günstigeren Anbietern usw.

Es war halt z.B. so, dass zwischen dem Tür-zu-Geräusch beider Autos Welten lagen, und das bei allen 4 Türen.....vom Dröhnen bei untertourigem Fahren bis zum klemmenden Fensterheberschalter...

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

...

Es ist wohl so, dass die Vermieter große Mengen Autos zu sehr günstiger Konditionen ordern. damit die Hersteller diese Preise anbieten können wird an der Qualität gespart. So haben diese Fahrzeuge z.B. erheblich weniger Dämmung, andere Bauteile von günstigeren Anbietern usw.

...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Schlieslich müssen die Hersteller davon ausgehen das im Leihwagen auch potentielle zukünftige Kunden fahren.

Außerdem hatte ich noch keinen Leihwagen, der geklappert oder geknartzt hat. Egal von welchem Modell.

Moonlandgraue Gruße

Firecounter

am 6. Februar 2011 um 11:51

Hallo

Das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.

Wir haben nen Astra H und nen Corsa C. Beide waren vorher Mietwagen.

Den Astra haben wir jetzt 2 Jahre und den Corsa 4 Jahre und bei beiden muß ich sagen, dass wir noch nie Probleme damit hatten. Weder mit der Qualität/Verarbeitung noch mit der Technik.

Also, dass Mietwagen besser oder schlechter sind, kann man so nicht sagen.

Gruß

vectrabrauni

Wurde mir aber aus sicherer Quelle so gesagt.

Ist bei den heutigen Produktionsabläufen ja auch kein Problem mehr.

Ich für meinen Teil würde auf keinen Fall einen Mietwagen eines Vermietunternehmens kaufen.

Wie gesagt, die internen Opel- Rent Fahrzeuge sind nicht die die ich meine.

Warum auch, die Auswahl ist doch groß genug, und wenn ein Auto besonders günstig ist, hat das meist auch einen Grund.

Wie so oft im Leben " Wer billig kauft, kauft zweimal":rolleyes:

ich würde eher sagen der Unterschied besteht darin, daß die Opel Rent Fahrzeuge in den meisten Autohäusern so "nebenher" laufen. Vermietung ist ja nicht das Hauptgeschäft. Und das Fahrzeug bleibt bei diesem Autohaus und wird nicht durch ganz Deutschland kutschiert.

Zitat:

Original geschrieben von Hedger

Was haltet Ihr eigentlich von Fahrzeugen, die zuvor als Mietfahrzeug gefahren wurden?

Kann das was "gutes" solides sein?

 

Habe derzeit einen 1.9 CDTI mit wirklich Komplettausstattung, 20.000km und knapp 2 Jahre jung im Blick. Allerdings scheint der Wagen ein Mietfahrzeug gewesen zu sein.

Der Wagen hat aber noch "Rest"Garantie und wenn ich den nehmen sollte, würde ich die Garantieverlängerung dranhängen.

 

Kann man da zugreifen? -oder ist da grundsätzlich eher abzuraten?

Hallo Hedger

nur für mich zu Orientierung! ist der besonders günstig? weil du dich mit ein Mietwagen abgibst.

Darf ich Fragen was der kostet?

LG.

Hallo

hab en EX-Leasingwagen (Caravan) letztes Jahr gekauft.

3 Jahre alt 1,9cdti Edition 80000km für 8500,-Euro, war vorher in der Verwaltung der britischen Armee gelaufen.

Auto ist sehr gepflegt und läuft bisher ohne Probleme.

Fahrzeuge vom FOH waren da erst ab mind.2000,-Euro mehr zu haben. 

Hallo.

 

Meine habe ich 2006 gekauft als Jahreswagen gekauft, dieser lief vorher für Avis Frankreich!

Bis dato läuft er ordentlich, es gab auch nicht mehr Probleme als bei anderen Astra H.

Die Verarbeitung ist auch nicht anders als bei anderen Astra Hs.

Zitat:

Original geschrieben von wickelbaer

Hallo

hab en EX-Leasingwagen (Caravan) letztes Jahr gekauft.

3 Jahre alt 1,9cdti Edition 80000km für 8500,-Euro, war vorher in der Verwaltung der britischen Armee gelaufen.

Auto ist sehr gepflegt und läuft bisher ohne Probleme.

Fahrzeuge vom FOH waren da erst ab mind.2000,-Euro mehr zu haben. 

Ex-Leasing Fahrzeuge sind da imho nochmal was ganz anderes. Oft ist es ja so, dass diese Fahrzeuge über die Dauer des Leasing nur EINEN Fahrer hatten.

Bei solchen Verleihgeschichten würde ich immer aufpassen. Viele Leute gehen nicht vernünftig mit Fahrzeugen um, wenn es nicht ihr eigenes ist, zb Vollgas bei kaltem Motor. Vorallem bei einem neuen Motor kann das langfristig negative Auswirkungen haben. Im Bekannten und Freundeskreis haben wir die Erfahrung gemacht, dass Autos die nicht mindestens 2-3.000 Kilometer eingefahren wurde immer etwas mehr verbrauchen werden.

Was hier teilweise gesagt wird gehört eher ins Reich der Mythen und Märchen. Es gab auch mal einen Vergleichstest zu dem Thema, bei dem die Mietfahrzeuge nicht schlechter beurteilt wurden als andere.

Mein Vater hatte auch mal einen Astra, der vorher ein knappes Jahr bei Europcar lief und von uns 4 Jahre bewegt wurde. Alles ohne außerplanmäßige Werkstattaufenthalte. Pech haben kann man immer, egal ob Mietfahrzeug oder nicht. Positiv an den Vorurteilen ist allerdings, dass sie die Preise drücken. :)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:31

@m.k.s. Nein, sooo billig ist der Wagen dann auch nicht. Knappe 14.000,- EUROnen

aber er hat eben eine sehr gute Fahrzeugausstattung.

Naja, ich werde denke ich eher Abstand nehmen. Im Prinzip stimmt es schon,

wenn ich an meine Zivi-Zeit denke, da bin ich auch mit den Kisten der Johanniter rumgedüst

und habe die so richtig ausgefahren - war ja nicht meiner ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hedger

@m.k.s. Nein, sooo billig ist der Wagen dann auch nicht. Knappe 14.000,- EUROnen

aber er hat eben eine sehr gute Fahrzeugausstattung.

Naja, ich werde denke ich eher Abstand nehmen. Im Prinzip stimmt es schon,

wenn ich an meine Zivi-Zeit denke, da bin ich auch mit den Kisten der Johanniter rumgedüst

und habe die so richtig ausgefahren - war ja nicht meiner ;-)

Hi

ups.... 14000,-- Euronen !!!! für das Geld bekommst auch andere!?!

LG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen