- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Mietmotorrad USA über HOG oder EagleRider
Mietmotorrad USA über HOG oder EagleRider
Hallo,
was empfehlt Ihr mir, wenn ich in USA ein Motorrad mieten möchte.
Anmietung über EagleRider oder als HOG-Mitglied über HD?
Was gibt es zu beachten. Wo sind die Feinheiten?
Im vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
gio
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hallo Gio.
Ich kann Dir nur über Eagle Rider berichten.
Habe mit einem Freund von mir über Deutschland gebucht und leider muß ich sagen hat in Miami nix so geklappt wie
es sein sollte!
Wir hatten Bikes für 3 Wochen gebucht mit transfer vom Hotel zur Vermietstation!
Als es dann soweit war wusste in Miami niemand was von einem transfer und so mussten wir uns ein Taxi nehmen
damit wir erstmal zu Station von Eaglerider kommen was schonmal 60 Dollar ausgemacht hat!
Als wir dann vor Ort waren mussten wir nochmals eine Kaution hinterlegen die wir aber schon in Deutschland bezahlt hatten,super oder ???
Dann konnten wir endlich nach 2 Stunden unser Mietharleys entgegen nehmen- 2 E-Glides.
Ok ich muß sagen die Bikes waren in 1A Zustand und für unsere Tour von über 4000 meilen super,aber dann kam der Hammer!
Wir waren gerade am einpacken da kam ein Taxi mit 2 Bayern die auch 2 E-Glides angemietet hatten.
Die waren voller vorfreude auf Ihre Tour
Nach ca 15 min kamen sie aus dem Laden und waren stinksauer und voll angepisst,denn es waren nur noch eine Sporty und eine Dyna in der Vermietstation und der Typ im Laden meinte ganz frech sie könnten die Harleys nehmen oder müssten 2 Tage warten bis wieder 2 E-Glides reinkommen!
Was würdest Du dazu sagen wenn Du eine Tour von Miami nach Las Vegas machen willst und das mit vollem Gepäck mit einer Sporty und einer Dyna!
Nun will ich nicht für alle EagleRider Stationen schimpfen,doch in Miami würde ich nie mals wieder was mieten !!!
Ich würde mich sehr genau über die Konditionen informieren und wenn mieten dann glaube ich doch eher über was anderes als EagleRider,meine meinung!!!
Nun muß ich sagen habe ich nach unserer heimkehr oft von anderen Bikern das gleiche über Eaglerider gehört,das entweder die bestellten Bikes nicht vor Ort waren und nachträglich Kautionen gestellt werden mussten!
Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spaß für Eure Tour,wo solls den hingehen???
Gruß Evo-Stefan
Ein Kumpel von mir bucht nur über HOG und hat es immer perfekt funktioniert. Die Bikes waren immer vorrätig und top in Schuss, allerdings war immer klar, dass er zur Verleihstation fahren muss. Das Einzige was nicht immer klappt war, dass sämtliche Bikes weg waren, aber das schon bei der Reservierung, aber das gibt es bei Eaglerider auch (2007 für Sturgies hat er aber noch eine Roadglide bekommen, aber ca. 1500 km von Sturgies entfernt - er meinte es war mal ein ganz interessanter Trip).
Moin, also ich hab meine E-Glide 2mal per Luft mitgenommen, und das letzte mal 2008 über Eagle-Rider eine Ultra-Classic angemietet. Ich habe das nicht über Deutschland gemacht, sondern direct mit der Vermietstation in Knoxville verhandelt ung gebucht. Das ging per Telefon und e-mail einwandfrei. Die Preise waren top (natürlich mußt Du bei Buchung Vorkasse machen), das Moped brandneu,. Der Vermieter holt Dich im Umkreis von ca. 20 Meilen kostenfrei vom Hotel ab. Meine Erfahrung ist, daß es immer besser ist mit den Leuten vor Ort direct zu sprechen; denn wenn was in die Hose geht, ist´s am Ende immer keiner gewesen.
So long, PaulUwe
Ich habe gute Erfahrungen mit Eagle Rider gemacht.
Frühling 2008, 2 Wochen, in San Francisco bei Eagle Rider direkt zwei Sportys gebucht (da die Big Twin gut 500 Eur pro Bike teurer waren)
Bei Ankunft gratis auf 2 Road King upgeradet, da keine Sportys da waren (Aussage, die bucht kaum jemand, haben wir fast nie da)
Eine Maschine 1/2 Jahr alt, eine brandneu.
Bei Rückgabe wurde uns noch eine gratis Limousine zum Airport offeriert.
Top, gerne wieder.
Meine Erfahrungen mit Eagle Rider waren auch sehr positiv. Ich hatte auch direkt mit der
Vermietstation in Los Angeles per Mail alles klar gemacht.
Ganz easy
Gruß Harleyjoe
Zitat:
Original geschrieben von swissandy
Ich habe gute Erfahrungen mit Eagle Rider gemacht.
Frühling 2008, 2 Wochen, in San Francisco bei Eagle Rider direkt zwei Sportys gebucht (da die Big Twin gut 500 Eur pro Bike teurer waren)
Bei Ankunft gratis auf 2 Road King upgeradet, da keine Sportys da waren (Aussage, die bucht kaum jemand, haben wir fast nie da)
Eine Maschine 1/2 Jahr alt, eine brandneu.
Bei Rückgabe wurde uns noch eine gratis Limousine zum Airport offeriert.
Top, gerne wieder.
Ja Andy aber wenn Du 2 Sportys gebucht hattest und 2 E-Glide bekommen hast ist das ja auch nicht das was Du gebucht hattest,oder???
Aber wenn Du 2 E-Glide buchst und dann 2 Sportys bekommst,vorallem wenn Du mit sack und pack anreist,ist das wohl nicht mehr so super,oder was meinst Du???
Gruß Evo-Stefan
ja klar wars nicht was ich gebucht hatte, aber in meinem Fall wars ja positiv, also was will ich da meckern.
Beste Erfahrungen mit H.O.G. Fly & Ride. $ 100/Tag inkl. allem, keine versteckten Zusatzkosten, Steuern, Versicherungen etc. Buchung telefonisch über H.O.G. USA, die wissen sofort exakt welches Modell verfügbar ist. Anzahlung ist 50% (kriegt man bei Storno abzgl $ 25 zurück) - geht auch über Kreditkarte. Man bekommt den Vertrag, zahlt ca. zwei Wochen vorher den Rest. Dann zum Händler, Bike abholen (ohne große Formalitäten) und ab. Großes Plus ist auch: Man kann das Bike morgens am ersten Tag übernehmen und am Nachmittag am letzten Tag abgeben.
Viel Spaß!
Danke für Eure Erfahrungen und Anregungen.
Ich möchte im Feburar nach Las Vegas und dort 1 Wo herumtouren.
Aber nachdem ich alle Postings gelesen habe bin ich ehrlich gesagt keinen Schritt weiter.
Es gibt Pos und Negatives bzgl. EagleRider. Und denke genauso bei HOG.
Da die Zeit schon ziemlich vorangeschritten ist und HOG min. 3 Wo vorlauf braucht, denke ich dass ich bei EagleRider stranden werde.
Trotzdem rufe ich mal bei HOG Fly&Ride an.
Nochmals vielen Dank ...
Grüsse
gio
@Gio12703: kannst mir bitte ein Update geben wenn Du gebucht hast (und vor allem was genau) - und dann nochmals ein Update ob auch alles geklappt hat.
Bin selber grad am stöbern was ich machen soll - bin im mai beruflich in las vegas und und will mit meinen kollegen eingentlich nur für 2 tage in LV ein mopped mieten (hätte da an eine tour zum grand canyon und zum hoover dam gedacht...) - und weiss auch nicht so recht wo mieten ...
danke schon mal im Voraus
abhatop
Zum Thema Eagle Rider Miami kann ich auch was beisteuern.
Vorab gebucht aus D für einen Tag.
Unpünktliches Personal,sprechen besser spanisch als englisch, das Bike noch nass vom Waschen einschließlich Wasser in Koffern und Tourpak.
Erbärmlicher Zustand, genauer gesagt , sehr ungepflegt. Getriebeheulen ohne Ende. 2007er E-Glide.
Die Leihhelme alle süffig.
Na ja , für einen Tag ging das mal.
Das Ganze im September 2008.
Gruss
8
Also hier meine Erfahrungen:
Wir haben ab dem 4.2.2009 über Explorer Reisen für 4 Tage zwei Harley Roadkings ab Eaglerider Las Vegas gemietet.
Obwohl die Abholung im Preis war, müssten wir hier erst "kurz" diskutieren, dann wars aber kein Problem.
Also wir sind dann morgens angekommen, die Motorräder standen bereit, die Übergabe war sehr professionell und die dortigen an diesem Tag diensthabenden Mitarbeiter waren sehr freudlich, wie das ja sowieso in den USA üblich ist.
Wir hatten drei wunderbare Tage es war ein Traum!!!!!!! Kann ich jedem nur empfehlen!
Nur der letzte Tag war leider verregnet, wir mussten ca. 170 km bei ca. 8c bis nach Las Vegas anfahren. Gut da muss man durch!
Als wir dann etwas durchnässt und etwas unterkühlt bei eaglerider Las Vegas ankamen, war ein anderer Mitarbeiter für die Rückgabe zuständig.
Der Mitarbieter kam raus, kein "Hello", nix, nur den millitärischen Hinweis, wir sollen die Schlüssel auf die Bank legen. Er sah die Motorräder pingelig genau an, was ja eigentlich kein Problem ist, da wir nicht einen Kratzer den Moppeds zugefügt hatten. Bedingt durch die Anreise im Regen, die leider unumgänglich war, waren die Ledersatteltaschen nass und ganz leicht gewellt. Der Mitarbeiter meinte er würde mir das jetzt von meiner zusätzlichen Kaution abziehen. Ich dachte erst das sei wohl ein Gag, da ich ja nichts dafür kann dass die Satteltaschen nass wurden. Nach kurzer etwas heftigerer Diskussion auch meinerseits lies der Mitarbeiter von seiner "idee" dann ab.
Es war sonst alles bestens, ein schlechten Mitarbeiter kann mal passieren.
Als Tipp kann ich geben:
Schaut bei der Übergabe die Bikes genauso sorfgfältig an, macht am besten Fotos, lasst Euch auch die kleinsten Kratzer schriftlich bestätigen.
im mai wollen wir uns auch mal einen tag beim eagle rider in las vegas 2 harleys rauslassen. machen wir komplett vor ort. irgendwas wird schon rumstehen. braucht man eigentlich einen internationalen FS? beim auto hab ich das da drüben noch nie gebraucht....
Wir haben gestern übers Web für Mai in LV bestellt. Ich bei LV HD und mein Kumpel bei Eaglerider... Ich geb Euch dann ein Update wie alles geklappt hat....
lg