1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mietpreise Eaglerider 2018

Mietpreise Eaglerider 2018

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. November 2017 um 16:26

Hi,

habe mit dem Gedanken gespielt, 2018 nach (2013 und 2015) nochmals eine Tour in den Staaten zu unternehmen. Als ich nun aber die Preise für Motorradvermietung bei Eaglerider und DERTOUR gesehen habe, war ich echt geschockt. Über 2 Mille für 14 Tage (ohne SB). Das ist echt der Hammer. 2015 hatte ich noch knapp 1400 ohne SB (0 Euro Selbstbeteiligung) bezahlt. Ist halt schade, dass es keine Alternativen zu Eaglerider gibt. Selbst direkt bei Harley zu mieten, wird wohl kaum günstiger sein. Man müsste die mal boykottieren. Aber solange es noch genügend gibt, die sich einmal den Traum von einer Harley Tour in den USA erfüllen wollen, werden die Preise sich nicht ändern. Oder der Dollar müsste nochmal richtig schwach werden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würdet ihr diese Preistreiberei mitmachen ?

Gruß

Ex-Sportyman

(Nun E-Glide Fahrer)

Beste Antwort im Thema

Hi!

Über die Preise für Motorradmieten in den USA mag man sich ärgern, aber zu sagen es sei nicht cool in den USA auf dem Moped zu reisen ist ein ziemlicher Fall von "sauren Trauben". Bikermaxxe, von dem ich nach wie vor nicht glaube, dass er überhaupt ein Moped hat, hat mal wieder eine unverrückbare Meinung, obwohl er wahrscheinlich noch nie auf dem Moped die USA bereist hat...

Mal davon abgesehen, dass der Wechselkurs zum Dollar schon wieder besser geworden ist, ist das Erlebnis in den USA auf einem amerikanischen Eisen zu reisen unvergleichlich.

Sportyman, du hast es ja bereits ein mal getan, von daher ist es für dich ja durchaus eine gute alternative in Europa zu touren. Ausgerechnet Mallorca halte ich aber für eine ganz andere Art von Road Trip- genau genommen ist es gar keiner. Es ist eben doch nur erweitertes Eisdielencruisen, wenn man so wie Bikermaxxe mit seiner Miet BMW nur mit der Wasserflasche bewaffnet Tagestouren macht. Ich bin dort auch schon gefahren, es ist wunderschön, ohne Frage, aber es ist eben ganz was anderes als ein richtiger, gepflegter, wochenlanger Road Trip in den USA!

Ich bin auch in Europa schon auf grosse Tour gegangen, es gibt so tolle Gegenden, Europa ist so vielfältig und gross, dass es auch da viel zu entdecken und erleben gibt. Und trotzdem ist es nicht das Gleiche... Wir Harleyfahrer mögen es ja auch unter Gleichgesinnten zu sein (davon mag man wiederum halten was man will, den meisten von uns geht es doch aber so) und da ist es irgendwie geil, irgendwie ein bisschen wie "nach Hause" kommen, wenn man in den USA irgendwo steht, umgeben von eben solchen Gleichgesinnten und nicht von irgendwelchen Strassenmopeds oder gar nur Autos, wie das in Europa eben oft der Fall ist.

Wenn das Geld nicht reicht ist das Touren in Europa auf dem eigenen Moped eine grandiose Urlaubsbeschäftigung. Der Traum in den USA auf den Spuren von Billy und Wyatt oder auf seinen ganz eigenen Wegen zu "roadtrippen" ist aber absolut eine Handvoll Dollar wert!

Ciao

Kwik

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Niemals!

Gibt so schöne Strecken in Europa (Italien, Österreich, Frankreich, Spanien, insbesondere auch Malle, oder z.B. Korsika), da würde ich den Teufel tun und so viel Kohle raushauen und tagelang dorthin fliegen, nur um eine schnurgerade Strecke bis zum Horizont abzufahren, eines angeblichen Mythos wegen.......

Sehe ich ähnlich wie Bikermaxx. Insbesondere im ganzen mittleren Westen und auch in den typischen Touristengegenden im Westen (Utah, Nevada, Arizona) ist man mit dem Auto IMHO deutlich besser aufgehoben, jedenfalls erschließt sich mir der Reiz nicht, das mit dem Mopped zu machen. Klar gibt es auch noch andere schöne Gegenden, die auch besser fürs Mopped geeignet sind, aber die gibt es eben auch hier in Europa, quasi vor der Haustür, und da kann man das eigene Bike nehmen.

Themenstarteram 20. November 2017 um 17:02

Das sehe ich nun genauso. Sind nämlich derzeit wieder an der Planung für das nächste Jahr. Nach England und Schottland in den letzten beiden Jahren wird es wohl wieder irgendwo in Europa hingehen, evtl. Südtirol. USA war ein Vorschlag gewesen.

Wenn Amiland, dann mit den Auto. Die horrenden Preise fürs Mopped mache ich jedenfalls nicht mehr mit.

Europa gibt wirklich viel her für Bikeurlaube. Je nachdem von wo du kommst und wie lange du Zeit hast, die Kroatische Küstenstraße (Jadranska Magistrale) bis Split oder Dubrovnik dann mit der Fähre nach Ancona oder Bari und den Stiefel wieder Richtung Norden. Da siehst du die Adria von allen Seiten und die Kroatische Küstenstraße ist echt genial, Kurven und Blick aufs Meer ohne Ende.

Gruß

Martin

Themenstarteram 20. November 2017 um 17:59

Wir sind uns noch nicht einig. Vorschläge waren z.b. Griechenland, Sizilien, Südfrankreich bei 2 Wochen. Wahrscheinlich wird es nur eine Woche. Da ist man schon mal eingeschränkt. Werden uns am Samstag nochmals zusammen setzen.

Wenn ich an die mind. 2 Mille Mopped Miete für USA denke, dafür bekommt man ja Flug, PKW und Unterkunft schon dafür.

Für die 2k machst Du 10d Urlaub auf Malle mit Frauchen, incl. Flüge, Hotel und 5d Harley-Miete. Auch ein genialer Urlaub!

@Bikermaxx

Su scheinst ja ein Malefan zu sein. Kannst mir ein paar Tipps geben bezüglich Unterkunft und Harleymiete auf Mallorca für eine Woche.

Bin noch auf der Suche nach einem Reiseziel für 2018.

Danke im Voraus!

Martin

Gibt ein paar Harley Vermieter auf der Insel, ich habe gute Erfahrungen mit Daniel von Mallorca Motorrad gemacht, sitzen in Colonia St. Jordi.

Macht Sinn, sich auch dort im Ort einzumieten, sparst Transferkosten.

Oder Du nimmst halt irgendein (gutes) Hotel auf der Insel und rechnest die 80 Euro Mopped Transfer gleich mit rein.

Mopped fahren dort ist der Hammer, vor allem im Westen und Norden, Ostküste und Inselmitte sind aber auch sehr schön zum Cruisen.

Aber auch mit ner GS macht es großen Spaß, die Insel zu erkunden, da kann ich Mallorquin-Bikes (BMW, Honda und Ducati) sehr empfehlen, sitzen in Felanitx.

Preislich nimmt sich das nix, ob mit Harley oder BMW, allerdings ist der Service bei Mallorquin-Bikes schon eine Klasse für sich!

Fährst quasi nur mit Badehose dorthin und wirst kostenlos mit modernem Markenequipment für Fahrer und Sozius komplett ausgestattet, das hat sonst keiner, brauchst halt nix mitzuschleppen.....

Die meisten anderen Vermieter haben nur irgendwelches altes Helm- oder Braincap-Gedöhns, welches worst case nicht passt und die ganze Zeit drückt, dann lieber eigenen Helm mitbringen.

Themenstarteram 20. November 2017 um 19:23

Jo, war dieses und letztes Jahr auf Malle. Da gebe ich dir Recht. Westen Richtung Norden ist schon geil zum Mopped fahren.

......Überhaupt, die ganze Insel ist zum Cruisen schön, wenn man etwas abseits der Touriströme fährt.

Aber Tour wird ohne Frauchen, nur Kerle.

Danke Bikermaxx, hab mal auf die HP geschaut. Der Preis für eine RK liegt bei 160 pro Tag ab 3 Tage. Da liegen wir preislich gleich wie die Amis:-(

Sprich mal mit Daniel, bei Mehrtagesmieten und/oder mehreren Bikes gibt er Spezialpreise...... :cool:

RK würde ich nicht anmieten, so groß ist die Insel nicht, dass Du so viel Zeugs mitschleppen musst. Flasche Wasser reicht völlig, die passt zur Not in einen Rucksack.

Würde da eher die günstigeren Dynas (Street Bob, Fat Bob, Low Rider) empfehlen, völlig ausreichend für die Insel .....

Navi brauchste auch nicht, im Flieger mal etwas gründlicher die Inselkarte mit allen größeren Orten studieren, damit kommt man gut zurecht.

Es führen eh alle großen Straßen nach Palma :D......

Wie gesagt, kann ich sehr empfehlen.

Nächstes Jahr sind wir sogar 3x dort, 2x Urlaub mit Frauchen und 1x langes WE mit Bikerkumpelz.

2x Harley, 1x GS.:cool:

Bei der Tour auf dem Foto hatten wir uns eigtl. verfahren, das war in der Nähe von Capdepera, aber auch sehr schön.

20170924-115424

RK weil ich mit Sozia unterwegs bin und wegen meiner Größe

Aber wie gesagt, gibt hunderte von schönen Zielen in Europa, guck mal bei YouTube, Alpenpässe, Gardasee, Dolomiten und so, auch sehr schön.

Malle ist halt von der Insel UND der Infrastruktur her sehr geil, ich persönlich mag diese ewig langen Anfahrten (meistens öde Autobahnstrecken) überhaupt nicht.

Im Falle von Malle setzt Du Dich in den Flieger, machst schön entspannt Badeurlaub und mietest nebenbei ganz bequem ne Harley, BMW oder ne Duc - bollerst goil durch die Gegend und gibst die Karre hinterher wieder ab, ohne sie putzen zu müssen....... :p

Themenstarteram 20. November 2017 um 20:59

Die Idee mit Malle in Verbindung mit Harley Miete, finde ich gar nicht mal so schlecht. Ist eine Überlegung wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen