1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mietwagen mit diesen Reifen?

Mietwagen mit diesen Reifen?

Themenstarteram 3. April 2023 um 16:17

Haben einen echt abgeranzten Mietwagen erhalten....was meint ihr zu diesen Reifenschäden?

Mist Bilder nicht hochladbar.....zumindest aktuell nicht

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welche Reifenschäden

Themenstarteram 3. April 2023 um 18:57

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 3. April 2023 um 18:33:10 Uhr:

Welche Reifenschäden

Post gelesen?

Konnte die Bilder der 4 Rundlinge jetzt erst hochladen.

An den Flanken Gummiausbrüche, wie die inneren Flanken aussehen???

Gab leider keine Option den Wagen abzulehnen da angeblich nix anderes verfügbar.

Nun haben wir zumindest den Luftdruck überprüft und die maximale Geschwindigkeit auf 90begrenzt.

Mit dem Vermittler check24 stehen wir in Kontakt, bzw. wurde diesem der Zustand des Wagens ein Astra Diesel Caravan klar mitgeteilt.

Wird hoffentlich alles halbwegs halten...immerhin ist es eine katholische Insel im Mittelmeer ;-)

Gummi fehlt.jpg
20230401_185038.jpg
20230401_185028.jpg
+1

Na ja, die Bilder sind nicht so dolle um was zu erkennen. Auf einem Bild wenn ich auf 200% hoch ziehe erkenne ich was.

Und das halte ich nicht für ok so ein Auto in die Vermietung zu geben.

Hätte ich abgelehnt.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 3. April 2023 um 20:57:17 Uhr:

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 3. April 2023 um 18:33:10 Uhr:

Welche Reifenschäden

.

Wird hoffentlich alles halbwegs halten...immerhin ist es eine katholische Insel im Mittelmeer ;-)

Na dann ,drei Vater Unser und ihr werd gesegnet! Wenn es eh eine Insel ist, wie schnell kann man da fahren? Es gibt doch auch dort bestimmt eine Geschwindigkeitsbegrenzung?

Malta??

Da würde ich mit dem Schlappen auch so rumfahren. Die haben vor nix Angst.

Als ich da war hatten die eine Ampel grad bekommen aber ohne das die in der EU waren schon die Blauen Kennzeichen.:)

Und die Ampel hat dort keinen gejuckt.

Auch wenn es Malle wäre würde ich damit fahren. Die sind auf den Balearen und Malta einfach schmerzloser und mehr als 100 darf man ja eh nicht.

Zitat:

...Vermittler check24 ...

Es ist nun aber auch keine neue Erkenntnis, dass die Leistung mit dem geringsten Preis nicht immer günstig, sondern manchmal auch einfach nur billig ist.

Zumal wenn man eigentlich vorher schon wissen konnte, dass die Standards am Zielort von denen in Deutschland ggf. etwas abweichen.

Och kann man so nicht sagen, hatte mal in Südafrika einen über Billigermietwagen.de einen für 3 Wochen und war alles Top. Hatten sogar einen Glasschaden. Wurde über VS abgerechnet und gut.

Hatten außer die vereinbarte Mietzietkosten nix mit am Hut, KM alle drin.

War gut zufrieden mit dem Service und dem Auto.

Manchmal ist ja auch nicht immer....

Aber hätte das Auto aus Südafrika auch eine deutsche HU bestanden? ;)

Ja locker. Der Bock war super in Schuß. Sonst wäre ich damit keinen Meter gefahren. Denn da braucht man ein ordentliches Auto womit man sicher den Wahnsinnigen und dem Schrott ausweichen oder bremsen kann und das es auch aushält wenn man die kürzeren Weg über die Berge/Busch nimmt.

Und wäre nicht vom Vordermann ein Stein in die Scheibe geflogen wäre das ganze ohne Schaden vonstatten gegangen.

Kein Problem. Um längen besser als die meisten Mietwagen von dem deutsche Ex-Billigvermieter auf Malle. Das waren Schüsseln, da konntest echt nur den Kopp schütteln. Aber als Shuttle zum Hafen und zum Einkaufen reichte das allemale. Die wären aber in D sicherlich nicht mehr durch die HU gekommen. Scheiß drauf, billig waren sie und das wollten wir für 3 Wochen wo wir eh meist auf dem Boot unterwegs waren.

War irgendein Koreaner Van. Marke weiß ich grad nicht und das Modell kannte ich auch nicht.

Themenstarteram 4. April 2023 um 5:30

Zitat:

@hk_do schrieb am 3. April 2023 um 22:35:55 Uhr:

Zitat:

...Vermittler check24 ...

Es ist nun aber auch keine neue Erkenntnis, dass die Leistung mit dem geringsten Preis nicht immer günstig, sondern manchmal auch einfach nur billig ist.

Zumal wenn man eigentlich vorher schon wissen konnte, dass die Standards am Zielort von denen in Deutschland ggf. etwas abweichen.

Blödsinn diese Antwort ohne Kenntnis dessen wo und bei welchem Anbieter gebucht wurde..

Sixt und Eurocar sind teuer und auch nicht immer toll!

Aber danke für den Hinweis, werde in Zukunft immer den teuersten buchen....Mercedes muss ja gut sein.

@Buchener74722

Logischerweise bekommst Du mit einer Darstellung einer Situation auch Gegenwind.

Wo ist Dein Problem? Du hat wirklich überhaupt keinen Grund, hier pseudo-ironisch zu reagieren.

Den Mietwagen hätte ich übrigens abgelehnt - unabhängig davon, wie die Alternativen ausgesehen hätten.

Och, warum gleich so schnippig.... natürlich hättest du den Wagen ablehnen können. Eigentlich ist immer was. da. Tun sich nur manchmal etwas schwer einen Wagen der nächst höheren Kategorie raus zu geben für den gebuchten Preis.

Die Bilder sehen aus , dass der Reifen nur dreckig ist. Von Profil ist nix zu sehen???

vor allem Profil fast null (scheint jedenfalls so)... andere Länder, andere Sitten..

natürlich zurückweisen, Frage ist, ob du was besseres da unten findest.