ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen Spanien // Fahrzeugklassen Sixt

Mietwagen Spanien // Fahrzeugklassen Sixt

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 8:05

Hallo,

Mitte April soll es für ein paar Tagen an die spanische Küste nach Malaga gehen. Damit das Umland erkundet werden soll, wird für die gesamte Zeit (5 Tage) ein Leihwagen gemietet.

Bisher habe ich meine Urlaubsmietwagen immer über Sixt gebucht, womit ich sehr zufrieden war. Aber, Sixt ist natürlich immer etwas teurer. Aktuelles Angebot von Sixt liegt bei ~ 150 €.

Da ergibt sich für mich schon die erste Frage: Wo ist der Unterschied zwischen den Klassen MBMR und EBMR? Bei MBMR wird ein Ford Ka als Beispiel, beim EBMR ein Peugeot 107 angegeben, welche für mich eigentlich in der gleichen Fahrzeugklasse sind?!

Über "Cardelmar.de" können allerdings auch günstigere Anbieter gewählt werden, von denen ich allerdings bisher noch nie etwas gehört habe. Anbieter sind z. B. Centauro, NizaCars oder RecordGo.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern? Die kleinste Fahrzeugklasse, die auch gewählt würde, fängt da schon bei ~ 80 € an. Allerdings habe ich etwa Angst, das man hinterher mehr bezahlt, da sich die günstigen Anbieter über eventuelle Schäden das Geld wieder reinholen.

Bin für jeden Tipp dankbar! ;)

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2013 um 16:45

Bleib lieber bei Sixt und Co., bei einem kleineren Anbieter kann es vorkommen dass du ein Auto bekommst, das ein paar Jahre alt und total runtergerockt ist, von sowas hab ich schon mal gehört und das wünsche ich keinem :D

Der Urlaub ist schon teuer genug, an dem Fortbewegungsmittel sollte man nicht sparen.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Da ergibt sich für mich schon die erste Frage: Wo ist der Unterschied zwischen den Klassen MBMR und EBMR? Bei MBMR wird ein Ford Ka als Beispiel, beim EBMR ein Peugeot 107 angegeben, welche für mich eigentlich in der gleichen Fahrzeugklasse sind?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mietwagenklasse sagt bzgl. des ersten Buchstabens:

Zitat:

M | Mini (Kleinstwagen)

E | Economy (Kleinwagen)

Bei den Beispielen wird für "M" ein VW up! genannt, für "E" Peugeot 206, Opel Corsa, VW Polo, smart Forfour und Fiat Punto. D.h. dieser Anbieter hat da wohl eine andere Meinung bzgl. der Einordnung.

Zitat:

Über "Cardelmar.de" können allerdings auch günstigere Anbieter gewählt werden, von denen ich allerdings bisher noch nie etwas gehört habe. Anbieter sind z. B. Centauro, NizaCars oder RecordGo.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern? Die kleinste Fahrzeugklasse, die auch gewählt würde, fängt da schon bei ~ 80 € an. Allerdings habe ich etwa Angst, das man hinterher mehr bezahlt, da sich die günstigen Anbieter über eventuelle Schäden das Geld wieder reinholen.

Bin für jeden Tipp dankbar! ;)

Sorry, da kann ich nichts dazu sagen.

notting

am 27. Januar 2013 um 16:45

Bleib lieber bei Sixt und Co., bei einem kleineren Anbieter kann es vorkommen dass du ein Auto bekommst, das ein paar Jahre alt und total runtergerockt ist, von sowas hab ich schon mal gehört und das wünsche ich keinem :D

Der Urlaub ist schon teuer genug, an dem Fortbewegungsmittel sollte man nicht sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Bleib lieber bei Sixt und Co., bei einem kleineren Anbieter kann es vorkommen dass du ein Auto bekommst, das ein paar Jahre alt und total runtergerockt ist [...]

Das kann dir aber auch bei Sixt passieren. :p

Ich wollte vor 2 Jahren in Barcelona bei Sixt einen Ibiza o.ä. anmieten. Die Hütten die da rumstanden, waren so runtergeritten, das ich direkt im Hotel über´n örtlichen Anbieter angemietet habe.

Auf alle Fälle sollte man das mal gelesen haben:

http://www.motor-talk.de/.../...isiken-und-kosten-betrug-t3932282.html

Ansonsten hat Gentsai schon nicht ganz unrecht;)

Prinzipiell bist du wahrscheinlich bei den größeren Vermietfirmen besser, aber auch teurer, aufgehoben.

Soweit bleibt noch der Tipp, auch direkt über die Reiseleitung im Hotel zu buchen.

mep

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

 

Soweit bleibt noch der Tipp, auch direkt über die Reiseleitung im Hotel zu buchen.

Da der Urlaub selbst zusammen gestellt ist, sprich Hotel + Flug einzelnd gebucht, gibt es keine Reiseleitung vor Ort. ;)

Aber ich habe mir schon gedacht, dass es besser ist bei den namenhaften Anbietern zu bleiben. Mit Sixt hatte ich in Nizza, auf Mallorca und am Gardasee absolut keine Probleme. Und auch mit Europcar in Lissabon. Und auf die 60 - 70 € kommt es dann wohl wirklich nicht mehr an.

Wenn aber jemand noch einen Tipp hat - immer her damit!

Wenn Du Deinen Mietwagen über

www.mietwagenmarkt.de

suchst, wird Dir direkt angezeigt, welche Mietwagenfirma den Leihwagen zur Verfügung stellt. Es sind fast immer die großen Verleiher.

www.ihrmietwagen.de  zeigt auch den Verleiher an, wenn man den Broker cardelmar auswählt.

O.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Hallo,

 

 

Über "Cardelmar.de" können allerdings auch günstigere Anbieter gewählt werden, von denen ich allerdings bisher noch nie etwas gehört habe. Anbieter sind z. B. Centauro, NizaCars oder RecordGo.

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern? Die kleinste Fahrzeugklasse, die auch gewählt würde, fängt da schon bei ~ 80 € an. Allerdings habe ich etwa Angst, das man hinterher mehr bezahlt, da sich die günstigen Anbieter über eventuelle Schäden das Geld wieder reinholen.

 

Bin für jeden Tipp dankbar! ;)

Niedrigere Preise ergeben sich aus:

 

- keine Versicherung für Reifen/Glas/Unterboden

- Höhe der Haftpflichtsumme

- Höhe des Selbsbehaltes

- Tankregelung full to full (günstig) oder full to empty (teuer, da volle Tankfüllung zu Beginn der Miete zu gekauft werden muss)

- Mietstation nicht am Flughafen

 

Sehr günstige Mietwagenfirmen haben meist/immer Tankregelung full to empty.

 

O.

 

Ich habe gute Erfahrungen mit Pepecar.com in Barcelona gemacht. Der Wagen war ein VW Touran, der zwar relativ neu, aber nach deutschen Maßstäben mehr als verbeuelt war. Es gab quasi kein Blechteil ohne Beule oder Schramme. Die Schäden wurden aber alle notiert und es gab keine Probleme.

Meiner Erfahrung war auch, dass wenn man über ein Mietwagenportal sucht, dort deutlich besseere Inklusivleistungen und Preise erhält als wenn man beim Vermieter direkt mietet.

am 28. Januar 2013 um 19:33

Wobei ich diesen Portalen nicht unbedingt vertraue, es gibt welche die die Kreditkartennummer abfragen und schon vorab etwas abbuchen, und dabei kommt es vor dass gar keine echte Reservierung bei den Vermietern veranlasst wird.

Hey HyundaiGetz!

Leider kommt mein Sermon etwas spät, aber ich bin in diesem Forum nur selten unterwegs. Ich habe schon ein paar Mal Autos in Spanien gemietet und dabei fast immer erfolgreich auf die Global Player verzichten können.

Bei Record habe ich einmal gemietet, das ist ein sehr großer Anbieter in Spanien. Das einzige, was "unseriös" erscheinen kann war, dass in der VK ohne SB Glas, Reifen und Unterboden ausgeschlossen waren und weil ich keine zusätzliche Versicherung abschließen wollte, wurden 300€ Kaution auf meiner Kreditkarte geblockt.

Fahrzeug war ein Kia Picanto, aber mit 5 Türen und Klima.

Ein auch auf dem Festland tätiger Vermieter ist www.goldcar.es. Leider gab es hier eine voll/leer Regel, sonst problemlos. Außerdem mit interessanter Preisgestaltung, ein Hochdachkombi war günstiger als ein Kompaktwagen.

Zu den Autos muss ich sagen, dass meistens Peugeot, Citroen, Kia, Hyundai, Ford und selten mal Opel im Programm sind. Volkswagen sind selten, BMW, Audi und Mercedes wurden oft als gesonderte Luxusklasse unabhängig von Laguna, Mondeo etc. geführt.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Vermittler doyouspain.com gemacht, die haben wirklich gute Preis und auch eine (erstaunlicherweise funktionierende) Preisgarantie - 5 Tage Renault Clio mit 5 Türen im April für 63€ ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot, nach dem ich mir hier in Deutschland die Finger lecken würde ;)

Schönen Urlaub!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Mietwagen Spanien // Fahrzeugklassen Sixt