- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- Mietwerkstatt im Bereich Göttingen - Stammtisch/Selbsthilfe?
Mietwerkstatt im Bereich Göttingen - Stammtisch/Selbsthilfe?
Moin,
wir haben im ehemaligen VW-Autohaus in Rosdorf wieder eine Werkstatt. Den Betreiber habe ich gefragt, ob er auch Bühnen vermietet.
Ja, das will er machen und zwar hat er am Samstag von 9-16 Uhr geöffnet. Dann kann man an eine Bühne dran. Werkzeug sollte man selbst mitbringen.
Die Frage ist, ob man da nicht auch gelegentlich eine Selbsthilfewerkstatt veranstaltet oder einen Stammtisch organisiert.
Das Gelände ist ja geschichtlich sehr belastet, beim VW-Autohaus "März und Heinemann" traf sich die Göttinger Käfergemeinde und die nicht kleinen Göttinger Käfertreffen waren zu Beginn auch dort.
Also Nachbarn aus Gö und Umgebung, was haltet Ihr davon? Wollen wir uns da mal an einem Samstag nach den Ferien treffen?
Grüße, Ulfert
Ähnliche Themen
33 Antworten
Moin auch.
Ich habe einen bekannten in Holzerode welcher eine Hebebühne besitzt.
Dort kann ich mir schon mal helfen. Trotzdem vielen Dank, ich bin sehr
dafür das so eine Werkstatt für uns zur Verfügung steht, denn man könnte ja wenn mal nichts am Bulli zu tun ist auch Klönschnack halten.
Ist ja viel Wert. Obwohl, wann ist mal nichts am Bulli zu tun.
Gruss
Rainer
Hallo, Ulfert!
Ich wollte mal fragen, ob man in besagter Werkstatt sich dann auch als Otto-Normalverbraucher am Sonntag eine Bühne zum Selbstreparieren mieten kann? Und wo genau ist die dann? Bin selbst aus GÖ.
Würde mich über eine (hoffentlich positive) Antwort freuen.
Viele Grüßles,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von veda108
Hallo, Ulfert!
Ich wollte mal fragen, ob man in besagter Werkstatt sich dann auch als Otto-Normalverbraucher am Sonntag eine Bühne zum Selbstreparieren mieten kann? Und wo genau ist die dann? Bin selbst aus GÖ.
Viele Grüßles,
Martin
Ob man mit dem Mike auch Sonntags einig wird (Genehmigung?), weiß ich nicht.
Er ist aber hier im Forum als fhzg-winkler vertreten, vielleicht fragst du ihn mal selbst...
Grüße, Ulfert
Zitat:
Original geschrieben von Ulfert
Zitat:
Hallo, Ulfert!
Viele Grüßles,
Martin
Ob man mit dem Mike auch Sonntags einig wird (Genehmigung?), weiß ich nicht.
Er ist aber hier im Forum als fhzg-winkler vertreten, vielleicht fragst du ihn mal selbst...
Grüße, Ulfert
Ok. Aber sonst generell unter der Woche kann man dann dort eine Bühne mieten? Und wo genau ist die dann?
Grüßles,
Martin
Bin auch aus Gö und grundsätzlich an gemeinsamer Schrauberei interessiert.
Zitat:
Und wo genau ist die dann?
Rischenweg 2
37124 Rosdorf
Schreib' ihm doch einfach eine PN. Dafür habe ich doch oben das Profil verlinkt.
Grüße, Ulfert
Moin ist das Thema noch aktiv, hätte großes interesse an gemeinsamer schrauberei
Zitat:
Original geschrieben von KleinerAudi
Moin ist das Thema noch aktiv, hätte großes interesse an gemeinsamer schrauberei
Was ist denn zu tun?
Scheibenwischergestänge ist etwas fest, 2 Lambdasonden müssen getauscht werden, evtl. das thermostat, da ich neuerdings nen kleineshitzeproblem hab und später dann diverse druckschläuche der Turbos erneuern usw. ist immer was zu tun ^^
Du hast einen Benziner mit Turbo im T3? Das denke ich jedenfalls, wenn ich Turbo und zwei Lambdasonden höre.
Scheibenwischergestänge hatte ich schon: Wischerarme abmachen, die Überwurfmuttern lösen und Fett rein, während sie laufen.
Ich hatte heftiges Quietschen und dacht, das käme von innen. War aber der Übergang.
Grüße, Ulfert
Das ist jetzt lustig, habe sogar 4 Lamdasonden und 2 Turbo´s bin im falschen thread, leider.
Habe keinen VW Bus, Sondern nen Audi Avant, benötige aber trotzdem hilfe.
Habe über Google nach einer Selbsthilfewerkstatt gesucht und bin dann hier gelandet, habe grad eben erst gelesen, das es hier nur um VW Busse geht, hoffe das stellt kein Problem dar
MfG Thomas
Ich denke, da bist Du beim Mike Winkler sicher nicht falsch. Schau mal in sein Profil rein, der ist Deinem Auto sicher näher als meinem
Mal vorfahren und kurz besprechen, dann macht er das was er muss und Du den Rest.
Hey Leute,
bin neu hier und wollte mal abchecken ob dieser thread noch aktiv ist und in Göttingen und Umgebung sowas wie ein Stammtisch oder eine Schraubergemeinschaft gibt denen man sich anschließen könnte.
Wir sind seit neustem glückliche Besitzer eines VW T3 Syncro Caravelle und wollen Diesen für eine geplante Islandreise im Sommer fit machen.
So einige Ideen für den Umbau hätte Ich schon und würde mich über Erfahrungsberichte freuen falls Jemand sowas schonmal gemacht hat und mir eventuell Tips geben kann.
LG
Nils
Moin!
Bisher haben wir nix hinbekommen und der Mike war irgendwann verschwunden. Wir können es ja mal wieder versuchen, aber dann kommt schon das ABER - ich nicht vor Mai. Weiß nicht mal, ob ich Rerik hinbekomme...
Ansonsten haben wir mit dem Lars ja einen echten Synchro-Spezialisten in Gö - wenn man den Lottoschein abgegeben hat
Grüße, Ulfert