ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Milch LKW, wie schnell auf Landstrassen?

Milch LKW, wie schnell auf Landstrassen?

Themenstarteram 17. September 2010 um 18:07

Hallo zusammen,

 

unter meinen Kumpeln ist ein Streitgespräch über die Höchstgeschwindigkeit für Milch lkw, auf LANDSTRASSEN,ausgebrochen.

 

Ich war immer überzeugt davon, Milchlaster dürfen, genau wie alle anderen 40 Tonner, 60 km/h auf Landstrassen fahren, und keine 80 km/h.

 

Im Netz finde ich leider keinen Link dazu. Vielleicht kennt sich jemand von euch, genauer damit aus?!

 

Im voraus vielen Dank, und Gute Fahrt.

 

Gruß, Bernd

 

 

Beste Antwort im Thema

Sie dürfen auch nicht schneller als 60 fahren, da das Gewichtsabhängig ist und genau so in der STVO steht, da spielt es auch keine Rolle ob sie im Sammelverkehr von der Aufzeichnungspflicht befreit sind.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sie dürfen auch nicht schneller als 60 fahren, da das Gewichtsabhängig ist und genau so in der STVO steht, da spielt es auch keine Rolle ob sie im Sammelverkehr von der Aufzeichnungspflicht befreit sind.

genau so schauts aus, warum sollten die auch schneller fahren dürfen?

Die Milch wird bei 60 KmH schon nicht sauer werden.

Poste doch bitte mal die Begründung der These deiner Freunde. Kann deren Meinung nicht nachvollziehen.

*ironieeinschalt*

der Milchlaster darf natürlich schneller fahren.

Es ist so geregelt dass man auf der Landstrasse sogar immer konstante 90 fahren darf. Der BAG oder die Polizei stellt auch keine Strafzettel aus wenn ständig die Warnmeldungen auf dem Digitalen Tachographen wegdrückt.

Das ganze hat nur einen Hintergrund:

Der höchste Milchbedarf in Deutschland ist für den sogenannten BKMVM.

Beamten-Kaffe mit viel Milch

*Ironieaus*

 

Bei 60 ist natürlich Ende ....

Hmm, mit viel viel viel milch damit der kaffee net so belebend wirkt??? :):):):):):):):):):)

nicht zu schnell fahren, sonst könnte es noch Sahne geben. :D:D:D:D:D:D:D

:):rolleyes::rolleyes::D:D:D:D:D:D:D:D

Werden Milch Lkw überhaupt kontrolliert?? Sind doch alle durchgänig mit Grünen Nummern unterwegs... Genauso wie die Zuckerrübenkutscher

Zitat:

Original geschrieben von Wolle86

Der BAG [...]

Auch immer wieder amüsant zu lesen oder zu hören. Weil es heißt ja: Der Bundesamt für Güterverkehr :D

Genau wie diese schlauen, hilfsbereiten auf der neun. ,,Kollege, da am Parkplatz Dingenskirchen steht die BAG. ''

Weil es heißt ja: Die Bundesamt für Güterverkehr.

Genug kluggeschissen aber Wolle hat mir den Ball da gerade so rüber gespielt und das musste ohne hin gesagt werden.

Btw erinnert mich irgendwie hier dran: KLICK

es ist mir sowieso ein Rätsel wieso die Milchfahrer solche Vorteile haben.

Bei uns in der Gegend hat ein Landwirt neben seinen Kühen noch einen Milchzug , 4 Kipper und diverse Bagger.

Nachs und am Wochenende wird Milch gefahren und am Tag gehts auf den Kipper weiter.

Da der Milchzug keine Fahrerkarte bzw. Tachoscheibe braucht, kann er ja fahren ohne Ende.

Wird ein Milchfahrer nicht so müde wie einer der Silo oder Paletten fährt?

Die fahren doch genauso gewerblich wie alle anderen.

Er ist der Unternehmer und fährt für die Molkerei.

Oder liege ich total falsch?

Zitat:

Original geschrieben von mafiha

Wird ein Milchfahrer nicht so müde wie einer der Silo oder Paletten fährt?

Nein, denn nur die Milch machts :D

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von mafiha

Wird ein Milchfahrer nicht so müde wie einer der Silo oder Paletten fährt?

Nein, denn nur die Milch machts :D

... denn die Milch wird müde, wenn er nicht rechtzeitig fährt :D

Jau, und wer will sich schon müde Milch morgens in seinen Kaffee oder über sein Müsli gießen :D

Hat eigentlich jemand schon mal nen vollen milch lkw 1monat lang im juli bei 35° hitze stehen lassen ??? :D....

Bei uns der Lokale Viehhändler mit seim 2546er Actros ohne Anhängerkupplung hats auch immer ziemlich eilig auf der straße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Milch LKW, wie schnell auf Landstrassen?