ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Mild hybrid mit Automatik

Mild hybrid mit Automatik

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. August 2020 um 16:12

Hallo zusammen,

Ich fahre zur Zeit noch den Ka+ und plane auf etwas größeres umzusteigen und auf Automatikgetriebe.

Mir gefällt der Focus Turnier & der Puma.

Jetzt zu meiner Frage: wieso wird der Mild Hybrid nicht mit Automatik angeboten oder ist das nur eine Frage der Zeit wann der verfügbar sein wird.

Danke euch für Infos

Das schwarze Schaf

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also mein Vater hat den Kuga Hybrid als Automatik. Kann mir aber nicht vorstellen das es ein Hybrid Fahrzeug mit manuellen Schaltgetriebe gibt. Da man den teilweise elektrisch fahren kann würde das mit manuellen Schaltgetriebe doch gar nicht funktionieren.

Zitat:

@Blackbe4r schrieb am 21. August 2020 um 18:22:32 Uhr:

Also mein Vater hat den Kuga Hybrid als Automatik. Kann mir aber nicht vorstellen das es ein Hybrid Fahrzeug mit manuellen Schaltgetriebe gibt. Da man den teilweise elektrisch fahren kann würde das mit manuellen Schaltgetriebe doch gar nicht funktionieren.

Er will ja Automatik und meint das es das nicht gibt!!!!

Themenstarteram 21. August 2020 um 16:43

Zitat:

@Blackbe4r schrieb am 21. August 2020 um 18:22:32 Uhr:

Also mein Vater hat den Kuga Hybrid als Automatik. Kann mir aber nicht vorstellen das es ein Hybrid Fahrzeug mit manuellen Schaltgetriebe gibt. Da man den teilweise elektrisch fahren kann würde das mit manuellen Schaltgetriebe doch gar nicht funktionieren.

Dann ist das die „Plug in Hybrid“ Version die dein Vater hat.

Hier geht es um die „Mild Hybrid“ Version.

Außerdem ist der Kuga im Gegensatz zu Focus/Puma komplett unterschiedlich im Bezug auf hybrid.

 

Mhev und phev.

Zitat:

@Blackbe4r schrieb am 21. August 2020 um 18:22:32 Uhr:

Also mein Vater hat den Kuga Hybrid als Automatik. Kann mir aber nicht vorstellen das es ein Hybrid Fahrzeug mit manuellen Schaltgetriebe gibt. Da man den teilweise elektrisch fahren kann würde das mit manuellen Schaltgetriebe doch gar nicht funktionieren.

Ein Mild-Hybrid kann nicht elektrisch fahren. Ein Mild-Hybrid oder Plugin-Hybrid ist grundsätzlich als Schalter oder Automatik baubar. Ein leistungsverzweigter Vollhybrid nur als Automatik. Beim Plugin-Hybrid kommt es natürlich ganz darauf an, wie er gebaut ist - da es sich im Kuga um einen leistungsverzweigten Antriebsstrang handelt, ist nur Automatik möglich.

Zur ursprünglichen Frage: das weiß wohl nur Ford, ob der Mild-Hybrid künftig auch mit Automatik kommt. Auch im Kuga gibt es den Mild-Hybrid aktuell nur als Schalter.

Dann bin ich jetzt schlauer als vorher, dankeschön :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen