ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Milwaukee Bike Station Berlin

Milwaukee Bike Station Berlin

Harley-Davidson FXC Softtail Rocker Custom
Themenstarteram 24. März 2015 um 13:28

Hallo, was sagt ihr dazu? Ich habe Ende Feb. 2015 zwei Harley Rocker C zum TÜV bei Milwaukee abgegeben. Dann der Anruf von Klaus - beide Hinterreifen haben Risse (Metzler 880, 1,5 Jahre alt).

Na ok, dann ziehe halt neue Latschen drauf. Zweiter Anruf - deine Bremsscheibe hinten ist untermaßig. Würg, na gut dann rauf mit einer neuen zu 188€.

Abholung: Die Reifen kosten bei diversen Reifendiscounter im Schnitt 200,-€, Klaus berechnet 245 + 29 für das Draufziehen.

Und jetzt kommt es: Hinterrad ein- und ausbauen = 2,5 Stunden zu 80,-€ pro Std. bei dem einem Bike.

Hinterrad ein- und ausbauen + Bremsscheibe und Beläge wechseln = 4,5 Stunden zu 80€

Und weil beide Bikes ja schon in seiner Werkstatt standen und der TÜV-Onkel dort hinkam, waren noch mal 2 mal 26€ Vorführgebühr fällig.

Waren mal eben 1587,-€ - geile Nummer oder?

Liege ich falsch? 4,5 Stunden waren wohl inkl. Frühstücks- Mittags- und Kaffeepause.

Ich fahre dort nicht mehr hin!

Euch mehr Glück

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2015 um 16:48

Stellungnahme zum Beitrag vom 24.03.2015, HARLEY-DAVIDSON FXC SOFTTAIL ROCKER CUSTOM

Milwaukee Bike Station Berlin

29,-- € für Reifen draufziehen, bedeutet De- und Montage inkl. Wuchten und Altreifenentsorgung.

Vor dem Reifenwechsel wurden beide 260er Reifen von dir in Augenschein genommen, Mangel erkannt.

Wenn eine Bremsscheibe untermaßig ist, muß sie gewechselt werden, gibt auch sonst keinen TÜV.

2,5 Std. 1stes Bike Reifenwechsel:

Zubehörauspuffanlage, seitl. Kennzeichenhalter auf der Steckachse befestigt, Sonderrad (Speiche). Bei jedem Reifenwechsel werden die Radlager von uns überprüft.

2.stes Bike

4,5 Std. da wurden die verschlissenen Radlager (2 Stück) scheinbar von dir vergessen, stehen aber auf deiner Rechnung. Zubehörauspuff und seitl. Kennzeichenhalter auf der Steckachse befestigt. Schrauben der Bremsscheibe waren eingeklebt. Der Stundensatz beträgt 67,90€ zzgl. 19% MwSt = 80,80€

Wir verwehren uns gegen den Ausdruck "TÜV-Onkel", es handelt sich hier um einen amtl. annerkannten Prüfer.

Nach Reparaturen an Reifen/Bremsen und Lenkung muß eine abschließende ausführliche Probefahrt gemacht werden. (Aus Sicherheit für den Kunden).

Es wurde wie üblich eine Rechnungsbesprechung gemacht mit Altteilvorlage, um diese ggf. mitzunehmen.

Hier wäre jetzt der richtige Augenblick gewesen deine Kritik oder Fragen zu äußern.

Klaus

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

vorher fragen, und alles wird gut.........

Und was mir ned passt is' das du hier nen Schrauber schlecht machst, der sich nicht wehren kann wenns Ihm keiner sagt.

Gruss SM

am 24. März 2015 um 13:54

so oder so....2,5 stunden für rad raus und wieder rein hört sich unverhältnismässig an. da brauche ich (und du denke ich auch) ne halbe stunde für bei nem unverbauten bike...

hört sich schon nach Abzocke an, man muss natürlich aber auch sagen, die Risse und die Scheibe hätte ich mir vorher zeigen lassen.

Sehr doof gelaufen. Aber in einem Forum die anderen aufmerksam machen ist absolut ok, sogar gewünscht, hätte ich auch gemacht.

Wolfgang

Haben die einen neuen Prüfer??

Bislang kam immer jemand vom GTÜ, alles chic;)

Mache den TÜV bei meinen beiden Maschinen seit Jahren dort, das einzige, was ich immer zu hören bekomme: hinterer Reflektor fehlt.....:rolleyes:

Reifen waren noch nie ein Problem, obwohl die teilweise schon sehr alt waren (hab aber letztes bzw. dieses Jahr gewechselt).......:cool:

BTW: wenn die Reifen wirklich Risse hatten, sei froh, dass sie nun runter sind.

Dass seine Werkstattstunden in den letzten Jahren angezogen haben, hab ich auch schon gemerkt, daher lasse ich dort nicht mehr schrauben, nur noch TÜV.....

BEVOR ich in einen neuen Laden gehe, hör ich mich um.

Und dann lass ich erst einmal nur kleine Arbeiten machen und lass mir den Preis VORHER nennen.

Wenn Du nicht vorher über Geld sprichst, bedeutet das, dass Geld keine Rolle spielt.

Und dann: here we go...

Hilft jetzt nicht weiter, ich weiß...

Das nächste Mal wird es besser ;)

Ja so ist das mit dem ME880 hatte ich es auch 1,5 jahre alt keine 6tkm und risse in der Lauffläche . Von Metzler kam nur schicken sie ihn ein über den Händler wo sie ihn Gekauft haben wir schauen dann mal . War mir aber zu Blöde wegen 50 Euro oder auch etwas mehr so einen aufwand zuveranstalten .

...... Du machst mir Angst, hatte mich bei der Dyna zuletzt auch für die Metzeler entschieden.......

am 24. März 2015 um 14:25

sehe ich anders lucky....dass da soviel stunden zusammen kommen (und das ist ja hier der preistreiber.....die 45€ reifenpreis mehr ggü. onlinehandel sind ok), kann keiner ahnen...wie gesagt unerhältnismäßig (ohne fakten zu kennen)

Servus,

das isses ja, keiner kennt die Fakten, vieleicht war die Steckachse festgegammelt, oder sonst irgendein Scheixx.

Hinterher sagen wieder alle........oh ach so na dann..........

Ich würds mir nicht gefallen lassen........

Gruss SM

Soviel zum Reifen.....

240er Metzeler für 180,- €

http://www.mynetmoto.com/.../motorradreifen.html

260er Metzeler für 200,- €

http://www.mynetmoto.com/.../motorradreifen.html

Der Laden der sie draufzieht und wuchtet nimmt 15,- € (bei meinem Reifentyp sogar mit Schlauchmontage) hier im Rhein-Main Gebiet.

Na und? Muss er halt vorher die Preise erfragen. Is meine Meinung.

Zitat:

@bestesht schrieb am 24. März 2015 um 16:36:23 Uhr:

Soviel zum Reifen.....

240er Metzeler für 180,- €

http://www.mynetmoto.com/.../motorradreifen.html

260er Metzeler für 200,- €

http://www.mynetmoto.com/.../motorradreifen.html

Der Laden der sie draufzieht und wuchtet nimmt 15,- € (bei meinem Reifentyp sogar mit Schlauchmontage) hier im Rhein-Main Gebiet.

Klar, ich setze mich hin, bestelle sie, sehe zu, daß ich zu Hause bin, wenn sie geliefert werden, werfe sie in den Kofferraum und fahre sie zum Schrauber. Kann man machen, kostet etwas Zeit und Mühe, bißchen Sprit, ist also auch nicht völlig umsonst. Kann ich erwarten, daß ein Gewerblicher dies alles kostenlos für mich erledigt? Ich meine, nein.

Gruß Thomas

PreEvo,

Was genau siehst Du anders? Ich sehe es nämlich auch so, dass die Arbeitsstunden hier der Preistreiber ist.

Ciao,

lucky

Ich würde mal nachfragen welche Schwierigkeiten es beim Reifenwechsel gegeben hat. Oftmals sind die Achsen vergammelt und zudem muss der Auspuff demontiert werden. Was die Reifenpreise angeht halt ich mich als "unatorisierter Dealer" raus, aber die Montier-und Wuchtmaschinen sowie die Werkstattmiete und Personal müssen auch bezahlt werden, und ganz sicherlich nicht vom Onlineshop oder Ebay. Die 80 Euro beinhalten übrigens 19% Mwst...... Allgemein ist dieses Portal nicht dazu geeignet einen Shop Schlechtzureden ohne die Gegenseite zu Hören.

Gruß,

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Milwaukee Bike Station Berlin