ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Min-Verbrauch meines 500ers:-)

Min-Verbrauch meines 500ers:-)

Themenstarteram 14. September 2010 um 13:59

das bild wurde von meiner frau gemacht, ich bin gefahren. nur um vorzubeugen:-)

Verbrauch
Beste Antwort im Thema

den minimal Verbrauch des 500er von unter 9 Liter Außerorts ist doch nichts neues, steht doch auch in der Bedienungsanleitung Seite 397

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

das bild wurde von meiner frau gemacht, ich bin gefahren. nur um vorzubeugen:-)

Servus,

da geht noch ein bissl was;)...mit sehr viel gefühl im fuss und max 80-100km/h schafft man sogar die 8 vor dem komma:D ......dann macht das fahren aber keinen spaß mehr, und soviel genehimigt sich der 500er nun auch wiederum nicht das man unbedingt jedes mal auf den verbrauch achten müsste:p

gruß

Themenstarteram 14. September 2010 um 14:09

es dauert schon arg lang, bis der verbrauch sinkt. leider war die strecke zu ende:-)

Also ich kann mich über den Mopf 500er nicht beschweren. Ich hatte letztens auf ner Tour nach HH (100 km Autobahn - 60 km Landstraße) nen Durchschnitt von 10,5 l. Und ich bin nicht wirklich langsam gefahren.

 

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

es dauert schon arg lang, bis der verbrauch sinkt. leider war die strecke zu ende:-)

Da gebe ich dir recht- ich habe es auch nur einmal ausprobiert, denn fahren kann man solche aktionen ja nicht mehr nennen;)

Themenstarteram 14. September 2010 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

es dauert schon arg lang, bis der verbrauch sinkt. leider war die strecke zu ende:-)

Da gebe ich dir recht- ich habe es auch nur einmal ausprobiert, denn fahren kann man solche aktionen ja nicht mehr nennen;)

ich bin hier landstraße gefahren und ein stück limitierte autobahn gefahren, rest stadt.

ich bin letztens 900km mit einem durchschnitt von 10,5 gefahren (ungarn nach mühlheim). dabei waren auch tempi von 200 dabei. der verkehr gab nicht viel mehr her und ungarn und österreich ist limitiert.

Kein Wunder, der Tank ist ja auch fast leer. Da wiegt die Kiste gleich weniger. :D:D

am 14. September 2010 um 14:20

hau dir mal 0,3 bar mehr Luft in die Reifen, dann kommst Du vielleichrt sogar auf 9,1 l (hatt ich mal) ;)

lg,

g.

Nicht übel, aber durchaus noch mit Verbesserungspotential. Bei der AMS sind die mal eine Corvette mit 7 Liter - V8 (irgendwas mit 500 PS) mit minimal 8. irgendwas Litern (näher an 9 Liter) auf 100 km gefahren.

den minimal Verbrauch des 500er von unter 9 Liter Außerorts ist doch nichts neues, steht doch auch in der Bedienungsanleitung Seite 397

Themenstarteram 14. September 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von frankynight

den minimal Verbrauch des 500er von unter 9 Liter Außerorts ist doch nichts neues, steht doch auch in der Bedienungsanleitung Seite 397

:-) es ging doch nur darum, zu beweisen, dass die prospektwerte auch zu erreichen sind:-)

im schnitt über nun fast 12tkm verbraucht mein panzer 13,3l/100km bei einem 56er schnitt

Bei einer Urlaubsfahrt in Deutschland mit Landstraße und einer von Baustellen durchsetzten Autobahn stand bei mir vor einigen Wochen sogar  8,7l ( ~ 50km Länge) im Display. Das sah nicht schlecht aus! Der Verbrauch dürfte aber real wohl bei etwa 9,6l liegen, da bei einer Anzeige von 13,1l über 25000km in der Praxis ziemlich genau 14l durchfließen (Gut getunte Anzeige, und das umsonst schon ab Werk!).

 

Gruß

 

joyfun

Also wir wollen doch hier nicht diskutieren ob unsere 8-ender nun 11, 12, 13 oder 14ltr auf 100km verbrauchen. Wenn ich mir überlegen muss ist ein 500er der falsche motor- dann besser doch zum cdi greifen, der ist dann vllt nicht ganz so sportlich aber im verbrauch nicht zu toppen.

Das eine 5liter maschiene mehr verbraucht als eine 180er c-klasse sollte ja jedem einleuchten;)- dafür hat man aber auch einen motor der nicht nach getuntem staubsauger klingt und den wagen adäquat vorantreibt;)

gruß

Themenstarteram 14. September 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Also wir wollen doch hier nicht diskutieren ob unsere 8-ender nun 11, 12, 13 oder 14ltr auf 100km verbrauchen. Wenn ich mir überlegen muss ist ein 500er der falsche motor- dann besser doch zum cdi greifen, der ist dann vllt nicht ganz so sportlich aber im verbrauch nicht zu toppen.

Das eine 5liter maschiene mehr verbraucht als eine 180er c-klasse sollte ja jedem einleuchten;)- dafür hat man aber auch einen motor der nicht nach getuntem staubsauger klingt und den wagen adäquat vorantreibt;)

gruß

:-)

Trags mit Fassung, harry. Elenore scheint deinen Thread nicht richtig verstanden zu haben. Kann vorkommen.

 

Gruß

 

joyfun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Min-Verbrauch meines 500ers:-)