1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Min Verbrauch SLK 350

Min Verbrauch SLK 350

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 25. November 2008 um 22:20

Hallo Forum,

klar das man bei einem SLK 350 nicht auf den Verbrauch schaut. Letzte Woche war ich aber mal gezwungen wettertechnisch einwenig langsamer zu fahren. 7.9 Liter waren zwischenzeitlich das Resultat. vor der Haustür waren es dann 8.1l.

Hat schon wer weniger geschafft?

Beste Antwort im Thema

DANKE!!

Sehr konstruktiver , toleranter und auch qualifizierter Beitrag.

Wenn du noch besser unterwegs sein willst,

hängst dich in meinen Windschatten.

Mein 55er und ich ziehen dich dann mit.

Was hat dich denn gebissen??????????????

Nebenbei: Schon mal etwas von Interpunktion oder Orthographie gehört ?

Die Dreier-BMW-Fahrer sind sicherlich stolz, dass man hier wieder so an ihrem Image gearbeitet hat.

Weisst du auch, warum es so lange dauert, bis sich jemand zu solch einem Beitrag äussert?

SO was macht sprachlos.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ja, mein SLK 350 Baujahr 2005 brauchte vor ein paar Monaten minimal 6.8 Liter

Themenstarteram 26. November 2008 um 21:33

Hmm,

wie hast du das gemacht? 2 Zünkerzen raus gedreht?

Hallo Ökos, meiner liegt bei 5,5

Habe noch was vergessen... ich meinte natürlich 5,5 sek. von 0-100 km/h :D

Jetzt ernsthaft. Momentan braucht er 11,5 l/100 und das bei gemäßigter Fahrweise mit 10 Km Bundesstr. und 2 Km Stadt und gleiche Strecke wieder zurück.

Im Sommer liege ich bei 10,5 l/100. Auf Langstrecke Autobahn/Landstr./Stadt über 400 Km waren 9,6 l der günstigste Verbrauch.

Wem das zuviel ist sollte kleinere Brötchen backen. Verbräuche mit 6,8 l wage ich zu bezweifeln.

Themenstarteram 30. November 2008 um 12:14

6.8l gehen eigentlich bei dem 350 garnicht?

Liegen bei normaler Fahrweise eigentlich auch immer zwischen 9.5l und 10.5l.

9.5l geht eigentlich nur mit Tempomat auf der Landstrasse ohne 70 Zone nach der man wieder beschleunigen muss...

ich habe noch nie unter 11 liter/100km gebraucht..............und will´s auch gar nicht.............

ich habe mir den 350er gekauft um spass zu haben......... wenn´s nicht gerade schneit oder regnet wie aus eimern, fahre ich immer offen, ich will ja auch was von dem geilen sound des sportmortors hören...

wenn ich rekorde im geringverbrauchen aufstellen wollte, hätte ich mir einen lupo oder ähnl. gekauft..........

Themenstarteram 30. November 2008 um 23:29

Hmm,

darum ging es doch auch garnicht? Habe ich was von Spritsparen geschrieben???

Im Stadtverkehr geht der auch nie unter 12,5l

Ich fand es nur überraschend das man so ein Wagen über nicht ganz 200Km mit einem so geringen Verbrach fahren kann. Ich habe das auch nur "geschafft" nicht weil ich es wollte sondern weil mich der Wintereinbruch mit 18" Sommerreifen auf der A7 überrascht hat.

Mod, bitte schließen!

das ist schon ein beachtliches Ergebnis, ich habe meinem E350 auch mit 8 Liter gefahren und das bei relativ normaler Fahrweise. Ist schon ein guter Motor in Verbindung mit dem 7-Gang.

Mein Audi hingegen fahre ich bei der gleichen Strecke mit 7,7L und das mit knapp 100PS mehr Leistung.

Gruss Denis

am 2. Dezember 2008 um 8:04

Dein Audi hat aber auch einen "mini" Motor drin im Vergleich zum 350er oder?

Hehe.

es kommt nicht immer auf die Größe drauf an, sondern auf die Technik! Ne Spaß. Naturlich nicht, ich vergleiche immer Leistung mit Gewicht. Aber wenn ich da meine C-Klasse fahre z.B. mit der selben Leistung wie mein Audi, da bin ich mit 13 Liter im Schnitt dabei. Egal ob es ein V8 ist oder ein Vierzylinder. Im Endeffekt kommt es nur auf die Leistung drauf an, oder? Ok der Sound ist von meiner C-Klasse auch ein wenig besser.

Gruss Denis

am 2. Dezember 2008 um 9:39

Also nur auf Leistung kommt es mir nicht an. Fahr mal mit deinem S3 400km Vollgas. Dann fliegt dir warscheinlich alles um die Ohren ;)

Lg

Kai

so schlimm ist es auch wieder nicht, außerdem 400km Vollgas wo geht das heute schon noch! ;)

Und an die 100km hat er schon geschafft. Weißt du vor dem Audi bin ich auch ständig mit der E-Klasse oder C-Klasse AMG gefahren, aber seit ich den Audi habe verstaubt die C-Klasse in der Garage. Aber jetzt weiter zum Thema...

Gruss Denis

Fahre ein 3er BMW mit 3 litern hubraum und 231ps,eure 2 sitzer könnt ihr vergessen,fahre 10 liter in der stadt und 8 liter Landstrasse voll beladen mit 4 personnen,stern ist Vergangenheit BMW und AUDI sind von Leistung und Verbrauch weit vorne,Mercedes war mal vor 10 Jahren gut,zz ist es nur der Name,alles wird von BMW nachgemacht von Design bis Innenaustattung.

Und wer es sportlich mag kann Z4m mal fahren,verbraucht weniger wie 350er mercedes und hat 100 ps mehr vom Werk,4,8 sek auf 100)

Im gegensatz zum AMG was vollgetunt ist lassen sich die m bmws noch leicht tunen was ganz klar daführ spricht das bmw weit vorne ist.

Und gegen die neuen m versionen zb 3er mit V8 und 420ps oder m6 mit 555ps hat noch nicht mal ferrari schanse))

DANKE!!

Sehr konstruktiver , toleranter und auch qualifizierter Beitrag.

Wenn du noch besser unterwegs sein willst,

hängst dich in meinen Windschatten.

Mein 55er und ich ziehen dich dann mit.

Was hat dich denn gebissen??????????????

Nebenbei: Schon mal etwas von Interpunktion oder Orthographie gehört ?

Die Dreier-BMW-Fahrer sind sicherlich stolz, dass man hier wieder so an ihrem Image gearbeitet hat.

Weisst du auch, warum es so lange dauert, bis sich jemand zu solch einem Beitrag äussert?

SO was macht sprachlos.

Deine Antwort