ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mindest einpress Tiefe

Mindest einpress Tiefe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. August 2011 um 17:30

Hey Leute ich habe bei meinem Dicken 10mm Distanzscheiben eingebaut, sieht ganz gut aus aber gefällt mir nicht ganz.

meine Frage jetzt an alle die ein wenig ahnung haben und evt schon Distanzscheiben eingebaut haben, was muss die mindest ET beim Dicken sein um keine Probleme zu bekommen? bin für alle erfahrungs berichte und alle beiträge die mir da weiterhelfen sehr Dankbar.

vilen Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

deine felgen und reifengrösse sollen wir erraten?

deine lauffläche vom reifen muss von ich glaub 50% des kötflügels bedeckt sein :)

sonst besteht aus die gefahr das der reifen hunger kriegt und am kotflügel nascht nä :D

am 3. August 2011 um 19:40

Wie wäre es denn einfach mit nachmessen?

Ich nehme doch mal stark an, dass du die ET von deinen derzeitigen Felgen kennst.

Also einfach nachmessen, wie weit du noch Luft zum Radkasten hast und einfach den gemessenen Abstand addieren.

Themenstarteram 4. August 2011 um 21:26

Et 48 wieviel ich kann ist einfach zu ermitteln aber bis wieviel bekomme ich keine Probleme und sieht trotzdem super aus?

ist es so schwer deine genauen reifen und felgengrösse anzugeben?

Themenstarteram 5. August 2011 um 7:06

Meine Reifen größe ist 8,5x19et48

Zitat:

Original geschrieben von Viggi87

Meine Reifen größe ist 8,5x19et48

Das sind aber komische Reifen.:D Ich würde eher auf Felgenmaße tippen.

am 5. August 2011 um 8:41

Also ich hab gestern meine Royal GT Felgen 8,5x19 ET35 montiert und vorne probiert noch 5mm Spurplatten drauf zu machen(hatte nur für eine Achse welche) und es hat perfekt gepasst. Meiner ist dazu 45mm Tiefergelegt. :)

*edit* Da er wahrscheinlich mit ET48 orig. Felgen hat, wird die Reifengröße bestimmt auch 255/35/19 sein.

Themenstarteram 5. August 2011 um 9:04

Ja genau. Wenn ich noch 10 raufpacke habe ich theoretisch eine ET von 28. Wieviel ist den erlaubt und ab welchem maß bekomme ich Probleme?

am 5. August 2011 um 9:06

Das kann man so nicht sagen, ich lese hier immer das bei ET33 eig. schon die Grenze ist. Bei mir selber passt aber ET30 wie man sieht und der Reifen guckt jetzt nicht so übertrieben raus , genau richtig. Ich glaube das ich auch von Felge zu Felge unterschiedlich.

Meinst du pro Rad 10mm? Dann kommst du doch auf ET38? Ich glaube das wäre genau perfekt! :)

das sind als original 19 zoll räder

8,5x19et48 mit 255/35ZR19 96Y

es passen 10 mm(pro rad) ohne probleme drauf.bei mehr kann es eng werden.

Themenstarteram 5. August 2011 um 12:10

Ich habe schon 10mm drauf und möchte nochmal 10mm rauf, aber ich weiß nicht wann die Grenze des erlaubten erreicht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Viggi87

Ich habe schon 10mm drauf und möchte nochmal 10mm rauf, aber ich weiß nicht wann die Grenze des erlaubten erreicht ist.

bei voller einfederung darf der reifen nicht am kotflügel schleifen...aber den test macht normalerweise der tüv bei der eintragung.

15mm/seite sollten bei der rad/reifenkombi möglich sein.

mfg

am 5. August 2011 um 12:19

moin,

ich hab da ma ne frage, habe 40mm h&r vorne und hinten, fahre einen 3.0tdi limo, und wollt mir jetzt felgen holen, bekomme ich diese 9 x 19 ET 33 auf meinen dicken? die felgen, lochkreis etc. passt alles, es handelt sich auch um orginale audi felgen, habe aber leider nicht die teilenr.

und was für reifen müssen da mind. drauf? reichen 245/35 19 96y?

vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mindest einpress Tiefe