ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin/ Öffentliche Petition

Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin/ Öffentliche Petition

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:38

Steht auf und macht mit!!!

Nicht nur hintenrum maulen und vorne die Klappe halten!

Link zur öffentlichen Petition im Deutschen Bundestag:

http://itc3.napier.ac.uk/.../view_petition.asp?PetitionID=685

Bereits jetzt über 36000 Mitzeichner!

Informiert Bekannte, Verwandte oder setzt den Link auf die Forenstartseite (Mods)

Es ist Zeit!

Um den Beitrag hier so lange wie möglich oben zu halten, schreibt eure Meinung hier rein!

 

Grüße

nova

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2008 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Keramikmann

Zitat:

Original geschrieben von Frl. Meyer

 

.

.

Mit deinem Jammerbeitrag kann ich nur wenig anfangen, da es das Problem nicht löst. Fahren und sparen, und zwar am Kraftstoff und an den Reparaturkosten ist die Lösung. Nur hattest gerade du dich gegen dieses Thema so verbissen gewehrt. Nun les ich nur Katzengejammere von dir.

Das ist eigentlich kein Jammerbeitrag. Ich wollte nur darstellen, dass hinter den steigenden Mobilitätskosten etwas mehr steckt als nur mehr Steuern in den Haushalt zu bekommen.:( Aber das blickst Du wahrscheinlich nicht.:confused:

Ich spare zum Beispiel in dem ich mir nicht Deine Brühe "EP 2000" mit "Keramikzusatz" für teures Geld kaufe und in den Motor kippe, ohne zu wissen, was das für Folgen für den Motor hat. Und damit spare ich doppelt: a) den Zusatz und b) Reparaturkosten für den Motor!;)

So, jetzt habe ich Werbung für Dich gemacht:D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. Mai 2008 um 21:09

gute idee,habe schon unterzeichnet! 

Da sind wir aber jetzt ein wenig spät dran mit dem Thema.:rolleyes:

Abgabetermin war der 2.Mai! :D

 

Gruß

Andreas

Halbierung des Steuersatzes....

Was habt ihr Typen geraucht? :cool:

am 29. Mai 2008 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von a2b2

Da sind wir aber jetzt ein wenig spät dran mit dem Thema.:rolleyes:

Abgabetermin war der 2.Mai! :D

Gruß

Andreas

FALSCH! Am 2. Mai wurde die Petition eingereicht.

Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Montag, 30. Juni 2008

Gruß Henrik

am 29. Mai 2008 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von a2b2

Da sind wir aber jetzt ein wenig spät dran mit dem Thema.:rolleyes:

Abgabetermin war der 2.Mai! :D

Gruß

Andreas

Eingereicht durch: Rainer Segers am Freitag, 2. Mai 2008

(Abschlusstermin für die Mitzeichnung: Montag, 30. Juni 2008)

Weiter Gehts!

 

am 29. Mai 2008 um 12:32

...werde ich niemals unterzeichnen....bin "Spritpreiserhöhungsgewinnler". Hoffe auf 1,80 Euro pro Liter:p

Den kleinen Mann wirds dann hoffentlich verstärkt von der Straße in die S und U-Bahnen spülen wo er eigentlich schon immer hingehörte. Der Tag wird kommen wo alle meine Termine wieder perfekt klappen...ich freu mich.

am 29. Mai 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von centurioncs

...werde ich niemals unterzeichnen....bin "Spritpreiserhöhungsgewinnler". Hoffe auf 1,80 Euro pro Liter:p

Den kleinen Mann wirds dann hoffentlich verstärkt von der Straße in die S und U-Bahnen spülen wo er eigentlich schon immer hingehörte. Der Tag wird kommen wo alle meine Termine wieder perfekt klappen...ich freu mich.

Leider muss ich da zustimmen was wir hier sehen ist ersst der Anfang. Treibstoff ist knapp der Preis wird bestimmt durch

Nachfrage. Nur vieleicht sollten wir uns nicht zu frueh freuen die lezten Autobesitzer muessen den Unterhalt fuer die Strassen tragen. Es wird gar nicht so lange dauern 30 jahre vieleicht?

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von centurioncs

...werde ich niemals unterzeichnen....bin "Spritpreiserhöhungsgewinnler". Hoffe auf 1,80 Euro pro Liter:p

Den kleinen Mann wirds dann hoffentlich verstärkt von der Straße in die S und U-Bahnen spülen wo er eigentlich schon immer hingehörte. Der Tag wird kommen wo alle meine Termine wieder perfekt klappen...ich freu mich.

Kann ja keiner wissen, dass es so viele Termine im Monat gibt, an denen man Hartz IV abholen muss ;-)

Oder schwindelst uns hier was vor -------

und bekommst es auf's Konto Deiner Frau überwiesen :p

P.S. Der Link zu Deiner Homepage ist tot.

 

Grüße

nova

SUPERNOVA,

endlich einer ders richtig anpackt. Besten Dank für den Link, hab ihn direkt auf meine Mailingliste gesetzt.

@"Spritpreiserhöhungsgewinnler" womit fahren Deine 3 Taxis?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ghm

Halbierung des Steuersatzes....

Was habt ihr Typen geraucht? :cool:

...egal was es war....ich will auch was davon... :D :D

...aber im Ernst.....der Gedanke mit der Petition is' ja nich' schlecht, ich wär ja auch für billigeren Sprit, aber was heisst das denn schon ? Wenn sie "Erfolg" hat muss sich der Bundestag damit befassen........und ??

Wird er dann sagen; "Jawoll, Leute, wir machen det klar....." -??-

Die Chance halte ich für gering......sollte er es wider erwarten doch machen......wo sollen dann die fehlenden Steuergelder herkommen ? Von der Lohnsteuer ?? oder noch'n paar Punkte auf die Mwst ?? Oder vielleicht als "Umlage" auf die Kfz-Steuer ??

Ich weiss es bislang nicht, aber eins ist sicher......der Sprit war nie so billig wie "gestern". ;)

 

Gruss........Heinrich

am 29. Mai 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von centurioncs

...werde ich niemals unterzeichnen....bin "Spritpreiserhöhungsgewinnler". Hoffe auf 1,80 Euro pro Liter:p

Den kleinen Mann wirds dann hoffentlich verstärkt von der Straße in die S und U-Bahnen spülen wo er eigentlich schon immer hingehörte. Der Tag wird kommen wo alle meine Termine wieder perfekt klappen...ich freu mich.

du vergisst eins:viele leute sind auf das auto angewiesen z.b. im ländlichen raum oder beruflich!u.s.w.:mad:

ich hoffe ja daß es klappt.......

am 29. Mai 2008 um 18:46

Hallo alle Zusammen , ich bin neu hier in Forum und denke und weiss

das mit jeden diesel erhöhung alles teurer wird wo mit fahren alle lieferanten

und alle importeuere ?????

das bezahlt am ende der benzin und gas farer und der fahradfahrer.

sorry fur die schreibt fehler!!!:):eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von centurioncs

...werde ich niemals unterzeichnen....bin "Spritpreiserhöhungsgewinnler". Hoffe auf 1,80 Euro pro Liter:p

Den kleinen Mann wirds dann hoffentlich verstärkt von der Straße in die S und U-Bahnen spülen wo er eigentlich schon immer hingehörte. Der Tag wird kommen wo alle meine Termine wieder perfekt klappen...ich freu mich.

Du solltest Dein Geld besser in ein ordentliches Zeitmanagment stecken, dann klappts vielleicht auch wieder mit dem perfekt klappenden Termin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin/ Öffentliche Petition