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Mini Cooper s jcw (2012) mit 202.000 km
Hallo.
Ich bin mir am überlegen mir einen Mini zu holen da mir die kleinen flitzer optisch und vom Klang her gefallen. Allerdings hatte ich so selber nie Berührungspunkte mit dieser Marke da die Familie bzw Bekannten meistens Autos aus dem vw Konzern fahren oder aus dem asiatischen Raum.
Es wird allerdings auch mein erstes eigenes Auto werden und bin daher ziemlich vorsichtig was die Wahl auf das Fahrzeug was es am Ende wird.
Nun zum Fahrzeug: https://link.mobile.de/T4Q9Ei1McZJr7kr96
Es geht um das Fahrzeug was mich ziemlich neugierig macht aber teils auch verunsichert wegen der naja doch hohen Laufleistung.
Was ist eure Meinung dazu? Soll ich die Finger davon lassen oder soll ich mir den anschauen und auf was für Sachen sollte ich besonders drauf achten?
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7 Antworten
Ich würde sagen, der Wagen hatte 5-6 Halter (den unterschiedlichen Werkstätten in verschiedenen Städten nach zu urteilen). Dazu noch diese sehr hohe Laufleistung und ein Händler, der mutmaßlich versuchen wird jegliche Gewährleistungsansprüche weit von sich zu weisen. Ganz ehrlich: wenn du nicht gerade Kfz-Mechatroniker mit eigener Werkstatt bist, solltest du dir den Ärger sparen und was anderes suchen. Wenn du keine Ahnung hast und einfach nur fahren willst, kauf dir am besten einen Japaner.
Und wenn es doch ein älterer Mini R56 sein soll, dann mit 95/98/120/122 PS. Also ohne Turbo. Die Turbomotoren sind empfindlich und wartungsintensiv.
Würde ich die Finger von lassen.
Es gilt Zustand, Zustand & wieder Zustand. Vorbesitzer würden mich nur dann stören, wenn es keine Reparatur-Historie gibt. Weil gemacht wurde bei so einer Tkm Leistung viel bereits. Die Frage ist eher, was kommt noch und wer hat gemacht. Teuer finde ich den auch, aber ich finde das eh immer.
schon wieder eine unnütze Antwort. Geschwafel
Hast du ein Problem mit Genie21?
Nö! Aber das der Zustand eine Rolle spielt, weiß wohl jeder Autointerressierte
Was Genie wohl meint ist, dass gerade beim Mini die Liebe der Vorbesitzer entscheidend ist. Und dafür sollte man erfahren was bereits alles getauscht oder zumindest vernünftig überprüft wurde. Das ist eben kein Golf wo ein bisschen Ölwechsel und kein Rost an den üblichen Ecken bereits zu einem Kaufkriterium führen. Wenn ich überlege wie viel bei meinem R60 über die letzten knapp 12 Jahre gelaufen ist, und dann sehe, dass das Angebot auf wenigstens 4 Vorbesitzer oder noch mehr hindeutet, kann man nur sagen „bloß nicht“.