1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cooper S Kauf Nachlass

Mini Cooper S Kauf Nachlass

MINI
Themenstarteram 10. April 2007 um 18:15

Hallo,

ich stehe kurz davor mir nen Mini Cooper S als Neuwagen zu leisten.

Würde das Fahrzeug gerne Bar kaufen.

Wo bekomme ich den höchsten Nachlass, wer hat Erfahrungen oder kann mir sagen an wen ich mich wenden kann mein Händler hier vor Ort gibt mir 6,5 %.

Mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. April 2007 um 2:50

Re: Mini Cooper S Kauf Nachlass

Zitat:

Original geschrieben von vielchen

..Wo bekomme ich den höchsten Nachlass, wer hat Erfahrungen oder kann mir sagen an wen ich mich wenden kann mein Händler hier vor Ort gibt mir 6,5 %.

Das ist mehr als gut; das Fahrzeug ist neu auf dem Markt und stark nachgefragt; 4-5% sind die Regel zur Zeit. Und Du hast dann noch den Händler VOR ORT!

am 11. April 2007 um 7:08

Stark nachgefragt ist anders. Bummelige 2 Monate Lieferzeit sind verdammt wenig im Vergleich zu dem "alten" New Mini.

Wie BMW selbst zugibt: Die Nachfrage bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Trotzdem: 6,5 % sind doch ok. Lieber einen Händler, der auch in Kulanzfragen noch freundlich ist, als noch ein viertel % mehr gespart.

Teppo

Kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliessen: 4-5 % sind die Regel (manche geben auch garnichts) und wenn´s gut läuft sind es 6 %.

Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Cooper S gekauft.

Auch ich hatte wegen einem Barpreis gefragt und als Antwort meinte mein Händler hier in München das es für Ihn keinen Unterschied mache ob bar oder nicht.

Schlussendlich habe ich mich dann für eine Tageszulassung mit 11 % und keinen Überführungskosten entschieden. Und da ich selber im VErtrieb arbeite würde ich einen Händler vor Ort zu dem ich einen guten Draht habe einem halben oder einem ganzen Prozentpunkt an Nachlass vorziehen.

Sooo - und das wichtigste: viel Erfolg und viel Spaß!! mit Deinem neuen Gefährt....ich kann es morgens kaum erwarten in die Sitze zu kommen und loszufahren!!

am 11. April 2007 um 9:49

guck ma da:

http://www.intercar-24.de/html/mini.html

6.5% sind gut! 5.0% sind eher die Regel!

am 11. April 2007 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von muenchner75

Kann mich hier meinen Vorrednern nur anschliessen: 4-5 % sind die Regel (manche geben auch garnichts) und wenn´s gut läuft sind es 6 %.

Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Cooper S gekauft.

Auch ich hatte wegen einem Barpreis gefragt und als Antwort meinte mein Händler hier in München das es für Ihn keinen Unterschied mache ob bar oder nicht.

Schlussendlich habe ich mich dann für eine Tageszulassung mit 11 % und keinen Überführungskosten entschieden. Und da ich selber im VErtrieb arbeite würde ich einen Händler vor Ort zu dem ich einen guten Draht habe einem halben oder einem ganzen Prozentpunkt an Nachlass vorziehen.

Sooo - und das wichtigste: viel Erfolg und viel Spaß!! mit Deinem neuen Gefährt....ich kann es morgens kaum erwarten in die Sitze zu kommen und loszufahren!!

Gebe Dir im großen und ganzen Recht, aber...

11% Nachlass für eine Tageszulassung? Das ist definitiv zu wenig! Bei Neuwagenorder kann ich alle

Ausführungen verstehen, aber bei Tageszulassungen ist dies wohl eine ganz andere Geschichte.

Na ja, letztendlich mußt natürlich Du zufrieden sein. VG

Oli

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Gebe Dir im großen und ganzen Recht, aber...

11% Nachlass für eine Tageszulassung? Das ist definitiv zu wenig! Bei Neuwagenorder kann ich alle

Ausführungen verstehen, aber bei Tageszulassungen ist dies wohl eine ganz andere Geschichte.

Na ja, letztendlich mußt natürlich Du zufrieden sein. VG

Oli

...hmmm, was wäre denn Deiner Meinung nach angemessen gewesen?? Uns ging es um einen möglichst schnell verfügbaren und möglichst neuen (daher mit minimal Kilometern) Cooper S.

Dachte mir das wäre ein gutes Angebot?!

am 12. April 2007 um 7:35

Hallo zusammen

Ich interessiere mich auch für einen neuen Cooper S. Mein Händler hat mir ohne große Verhandlungen einen Rabatt von 8% gegeben.

Wollte eigentlich noch etwas mehr raus handeln, aber wenn ich das hier lese, sollte ich vielleicht gleich zuschlagen.

Grüsse

am 12. April 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von bigdee

Wollte eigentlich noch etwas mehr raus handeln, aber wenn ich das hier lese, sollte ich vielleicht gleich zuschlagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mehr schaffen wirst.

Bei Tageszulassungen würde ich wegen des 2. Eintrags im Brief nicht unter 15-17% abeschließen wollen, aber wie gesagt, es gehört auch derjenige dazu, der es Dir gibt.

Wenn es für muencherner75 okay war, ist es doch gut!

am 12. April 2007 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von muenchner75

...hmmm, was wäre denn Deiner Meinung nach angemessen gewesen?? Uns ging es um einen möglichst schnell verfügbaren und möglichst neuen (daher mit minimal Kilometern) Cooper S.

Dachte mir das wäre ein gutes Angebot?!

Wenn Du damit zufrieden bist und ein gutes Exemplar erwischt ist, ist es doch okay.

Für mich käme eine Tageszulassung nur bei Minimum 15-17% Nachlass in Frage, weil ich

meine Autos meist nur 1-2 Jahre fahre und da 2.Hand nicht wirklich gut kommt...

Letztendlich sind die Prozente ja nicht das Hauptkriterium. Nur so viel: Nie im Leben

würde ich eine Neuwagenorder starten unter 8% Nachlass. Da ist es egal, welches

Fabrikat. Allerdings wollte mich auch noch kein Händler so abspeisen ;)

Es ist ja ein geben und nehmen. Ich lege meine Karten (Vorstellungen) immer direkt

auf den Tisch und entweder der Händler macht es oder nicht. Unfair sollte man da

nicht sein...

ich hab 10% bekommen. und nein, keiner außer der familie arbeitet bei BMW/MINI;)

Zitat:

Original geschrieben von Alexandri

ich hab 10% bekommen. und nein, keiner außer der familie arbeitet bei BMW/MINI;)

@ Alex

Soso ...

... keiner außer der Familie arbeitet bei BMW/MINI ???

... das heißt auf gut Deutsch:

... bei BMW/MINI arbeitet nur Deine Familie

... dann ist BMW/MINI ja quasi Euer Familienunternehmen ! :D

Hm ...

... also dann finde ich 10% aber ziemlich mager ! :D

Sorry ... aber das musste jetzt einfach sein ! ;)

Schönes WE wünscht Friewi :cool:

hups...

auß der sollte das heißen:D:D:D:D

sry;)

Kennt jemand dieses Portal oder hat sogar Erfahrungen gemacht?

9,5% auf jeden Mini soll es geben!

http://www.3-4-hier.de/

Deine Antwort