ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Mini Cooper S Navi / RTTI

Mini Cooper S Navi / RTTI

MINI Mini F55
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 13:22

Hallo

wir haben seit 2 Wochen einen Minicooper S. MJ 2023 mit Live-Navi RTTI, und in den 2 Wochen schon "interessante" Erfahrungen gemacht

1) Das Navi wollte uns durch einen Marinestützpunkt zum Ziel schicken

2) Das Navi hat uns in eine Straßensperrung geschickt

3) Das Navi wollte uns auf die gesperrte A42 (seit Monaten gesperrt) schicken. Selbst als wir direkt von der Auffahrt zur Alternativautobahn standen wollte es uns zurück zur A42 schicken.

Von meine vorherigen Fahrzeugen bin ich das nicht gewohnt (Kia). Die haben alle ihr Live-Navi korrekt.

Oder mache ich was falsch ? Der Service RTTI ist noch bis 10/25 gebucht.

Danke vorab und Grüße

David

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sind die Karten aktuell? Update per USB. Download auf Mini Homepage.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 13:41

Hey,

denke ja ?!

Bild
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 13:44

was anderes, auch der Homepage hab ich nicht gefunden.

lg

Das Automatische Kartenupdate DE 2024-2 muss noch aktiviert werden. Mit dem iDrive ansteuern & auf Ok bestätigen. Laut Bild sieht es mir nur nach einer Ankündigung aus…

 

Seit letztem Mittwoch, dem 22.05.2024 steht im BMW/MINI Downloadmanager die aktuellste Version Road Map EUROPE Way 2024-02 zur Verfügung zum Downloaden.

 

Empfehle hier ein 32GB USB Stick von SanDisk, diese laufen problemlos.

 

RTTi & Conncted Navigation waren letztes Jahr noch zwei zu bestellende Pakete.

Seit diesem Jahr wurde aus diesen zwei Paketen, alle zu einem Paket zusammengefasst als „Connected Booster Navigation“.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 14:03

hast du evtl. mal einen Link ? hab nur etwas gefunden wo man 30Euro bezahlen muss.

grüße

Hast Du die MINI App? Da findest Du alles…

 

Anmeldung mit einer MINI ID Adresse vorausgesetzt. Da dann die VIN vom Fahrzeug einpflegen.

 

 

RTTi zeigt nur das Verkehrsaufkommen in der Karte an. (Real Time Traffic Information).

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 14:16

danke

hier ist richtig

https://www.mini.de/.../Base_MapUpdate_de?...

und es kostet dann tatsächlich Geld ?

Ja, für 12 Monate.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 14:57

hab mich da mal angemeldet, da steht bei RTTI und MapUpdate und noch bei enigen anderen

 

Aktiviert bis 26.10.2025

Die Buchung und Freischaltung im Fahrzeug waren erfolgreich.

Dieser digitale Dienst läuft bis 26.10.2025. Sie können ihn 30 Tage vor Ablauf verlängern.

und dennoch oben stehende Erlebnisse

Dann ist ja alles in Ordnung, top.

Dann würde ich mal die Navigation Updaten auf die neue Version.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 16:06

manuell dann ?, oder kann ich over-the-air aktiv ansteuern ?

Manuell >Road Map EUROPE auf USB

 

OTA geht nur bei >DE Karte

NUR zur Info:

 

Auf MINI.de gehen, oben rechts auf das Personensymbol und sich mit der MINI-ID anmelden.

Dann auf „meine Fahrzeuge“ und dort auf „Map Update“ klicken und den BMW/MINI Download Manager (Microsoft oder iOS) runterladen.

 

Beim manuellem runterladen der Datei EUROPE Way wird dieser benötigt.

@X1-BMW danke für den Tipp, ich starte dann auch mal.. mein Internet ist leider… ländlich :D

Nach über einer Stunde hab ich’s jetzt auch gleich… ein Trauerspiel mit diesen Download Managern.. der von Mercedes war genauso Murks. Tipp: sogar einen neuen Stick einfach plattmachen bevor er dafür genutzt wird. Sonst kickt er einen nach 40min „Arbeit“ raus. Nun ist es 23:06 Uhr.. er ist fertig :/

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen