- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- R55 - R61
- Mini Cooper S R56 2009 203.000km was zahlen?
Mini Cooper S R56 2009 203.000km was zahlen?
MINIHätte gerade die Möglichkeit auf einen cooper S r56 aus 2009. Der Wagen hat Panorama-Schiebedach, Xenon, Vollleder.
Allerdings 203.000 km auf der Uhr. Was kann man dafür zahlen? Kette wurde schon gemacht. Ansonsten Batterie, Zündkerzen, Öl neu. Scheckheftgepflegt über die gesamte Lebenszeit ist er auch…
Laut Carly keine Fehler, ziehen tut er auch gut. Bis auf ein paar kleine Kratzer steht er optisch für das Alter und Laufleistung gut da.
Sind 4500€ OK?
Ähnliche Themen
5 Antworten
0€ und schnell das Weite suchen!
Habe selbst ein 2009er Cabrio mit 180tkm und kann daher die „Langzeitqualität“ von Mini halbwegs gut einschätzen
Nur wenn viele dem Alter entsprechende Verschleißteile schon getauscht wurden.
Was ist mit der Kupplung?
Wann wurde die Steuerkette gemacht? Wenn er sehr gut gepflegt wurde ist er nur ein normales Risiko bei Thema Motor selbst.
Die Gebrauchtwagenpreise sind so unglaublich hoch gegangen, dass es schwierig ist, hier eine gute Aussage zu treffen.
Auf Carly würde ich nicht ausschließlich vertrauen. Mach eine sehr lange Probefahrt mit mehreren Stops und fahre zu TÜV, DEKRA, Küs und Co. Lass eine Ankaufsuntersuchung machen.
Kupplung ist gemacht, Schubumluftventil getauscht, diverse Ansaufschläuche, Ventildeckel.
Preis finde ich soweit ok. Es gibt andere, teurere Angebote mit deutlich schlechteren Zustand, den man am Ende nicht einschätzen kann. Auch nicht jeder Nachweiss zeigt auch einen positiven Zustand. Wenn ein regelmäßiger Ölwechsel/Service mit Nachweiss gemacht wurde, kann man zumindest eine schlechte Pflege ausschließen. Der Rest bleibt immer ein Risiko.
Musst du selbst wissen, aber so einen Wagen kaufen ohne selbst schrauben zu können ist finanzieller Selbstmord. Kleiner Auszug meiner Reparaturen:
- Mittelschalldämpfer
- Achsträger vorne entrostet und konserviert (ansonsten hätte er getauscht werden müssen)
- hinten das gleiche
- Kondensator der Klimaanlage undicht
Und ich habe nur den 120 PS Sauger. Der Turbo hat noch Baustellen eigener Art.